Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Vielleicht hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Behandlung von Giardien?
Bist du bei Facebook? Ich könnte einen Kontakt herstellen mit Elke, sie ist leider nicht mehr im Forum. Aber ich weiß, dass sie ziemlich gegen die Giardien gekämpft hat.
Ich drück die Daumen , dass du die Viecher schnell los kriegst.
 
Liebe Silke,
von Freitag bis Sonntag versuche ich wieder Kot von Cleo zu sammeln. Montag bringe ich ihn dann zur Untersuchung zum Tierarzt.
Bin ziemlich eingespannt und habe zudem viel zu waschen mit 95°, Boden, Fress- und Wasserschüsseln mit kochendem Wasser übergießen mehrmals täglich und dann bei 70° in die Spülmaschine. Die Katzentoiletten werden frisch gemacht und ebenfalls mit kochendem Wasser übergossen und dann gereinigt, sobald einer meiner 3 Miezen ein Häufchen hinterlassen hat. Für den Boden nehme ich Vipibax, was Giardien abtöten soll.
Cleos Werte gehen hoch und runter. Im Moment reisst die sehr schlecht. Also versuche ich ihr wenigstens zu füttern was sie gerne frisst: Etosha, Gefriergrtrocknetes, Stängelchen, Feline Porta und wenn's klappt Leonardo, Miamor und Animonda.
Für die Darmsanierung habe ich Kapseln (für Menschen vom dm besorgt ). Nun kann ich nur hoffen, dass die widerlichen Viecher weg sind.
Ich berichte, sobald ich das Ergebnis habe. Bis Mitte nächste Woche bleibe ich mal bei 3,5 IE . Heute waren die Werte sehr fein, oder?
 
Hallo,
Ich mache mir etwas Sorgen , weil Cleo seit vorgestern nicht so richtig fressen mag. Ich muss sie beinahe dazu zwingen. Selbst das Trofu von Etosha und ihr Lieblings-Leckerli Cosima gefriergetrocknet mag sie nicht. Da der Wert heute früh bei 322 lag, habe ich ihr trotzdem 3,5 IE gespritzt.
Eigentlich wollte ich Kot sammeln um den Giardientest nochmals machen zu lassen. Aber seit Donnerstag Abend war sie nicht mehr im Katzenklo um zu "schittern".

Kann das daran liegen, dass sie ProDarm von sanotact bekommt? Es sollte eigentlich zur Darmsanierung sein. Es enthält milchsäurebildende Bakterienkulturen: Bifidobacterium Konsum, Lactobacillus rhamnosus, Lactobacillus acidophilus, Riboflavin und Biotin. Von dieser Kaps gebe ich ihr 1/4 (Mensch 1 Kaps täglich).

Was soll ich tun, wenn sie heute Abend wieder nicht fressen will?
Wieviel kann ich ihr vom Insulin spritzen, wenn der Wert wieder unter 100 liegt und sie nicht frisst?
Heute schläft sie nur......??.
 
Am besten Du meldest Dich nochmal. Im Zweifelsfall darfst Du gar nichts spritzen, wenn sie nicht frisst.
Drücke die Daumen, dass die Giardien weg sind. Da gibts doch auch einen Selbsttest für. Hast Du den?
 
Liebe Silke,
Vor 1/2 Stunde hat Cleo ca 15 g Nassfutter gefressen.
Gegen 17.45 Uhr messe ich den Blutzucker und versuche zu füttern. Ich melde mich dann, damit Du mir weiterhelfen kannst. Danke.

Den Test lasse ich beim Tierarzt machen, wenn ich 3 x Kot sammeln kann. Im Moment klappt es ja nicht.
Für Moritz hätte ich einen Test da. Aber der ist gerade nur draußen zum schittern. Tibi macht immer nur draußen . Bei der könnte ich keinen Kot bekommen ohne sie in der Wohnung eingesperrt zu halten .
 
Zurück
Oben