Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Hallo,
leider haben sie alle drei Mieten die Suspension nicht verabreichen lassen! 3,5 ml zähe überschmeckende Suspension ist sehr viel! Ich habe mir heute dann riesige Tabletten besorgt , mit einem "Trojaner" hat es für heute geklappt. Es stehen noch 8 Tage aus, dann wird nochmals der Stuhl untersucht.
Ich habe gelesen, dass Giardien eine Pankreasinsuffizienz auslösen können.
Im übrigen hatte ich Cleos Stuhl schon im Oktober 2018 zum TÄ zur Untersuchung gebracht. Der meinte aber alles sei ok. Ich habe gestern dort (gehe da nicht mehr hin) nachgefragt ob auch nach Giardien gesucht wurde. Natürlich nicht, obwohl ich sagte alles was Durchfall verursacht soll untersucht werden.
Bin nur noch am putzen, spülen, desinfizieren, waschen. ....
Ich hoffe wir bekommen das wieder hin.
 
Oh je, Du Arme. Wenn es mit dem Panacur nicht klappt, könntest Du Dir auch das Spartrix besorgen. In dem Bericht wird ja leider auch geschrieben, dass Giardien wohl teilweise resistent gegen das Panacur sind.
Anita`s Elvis hier hatte auch Giardien. Sie hat es mit Spartrix wegbekomnen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Falls es Dich interessiert, schau mal in den Thread rein. Ist noch nicht sooooo lange her. Vielleicht gutes halbes Jahr.
Leider ist Elvis dann verstorben.
Cleo hat heute wieder hohe Werte. Könnte vom erneuten Anfall oder auch durch das Panacur kommen. Evt. musst Du das Insulin deshalb erhöhen.
 
Mach ich, danke Silke. Tut mir leid das Elvis verstorben ist. Ich hoffe nicht wegen der Giardien ?
Ja, Cleos Werte sind gerade wieder viel zu hoch. Ich würde Sonntag Abend erhöhen, wenn die Werte so bleiben. Bis Montag bin ich noch catsitting und also viel weg. Aber danach kann ich mich ganz dem Giardien-Wahnsinn widmen. Drück uns die Daumen, wir können es gebrauchen,
 
Die Giardien hatte Anita mit Spartrix und Putzorgien bekämpft. Das Panacur oder was sie zuerst probiert hatte war leider nicht erfolgreich bzw. hatte sie es nicht gut in ihn reinbekomme. Vielleicht schreibst Du sie mal per PN wegen Tipps an.
Ihre andere Katze hatte sich nicht angesteckt. Habe gerade nochmal kurz im Beitrag geschaut. Es gibt wohl auch einen Giardien-Schnelltest oder sowas den man zu Hause machen kann zum Check.
Elvis ist dann leider bald darauf an Krebs verstorben.
Alle Däumchen sind hier natürlich gedrückt. :up::up:
 
So langsam bin ich echt am verzweifeln. Die Blutzuckerwerte gehen hoch und runter.
Morgen muss wieder für 5 Tage das Panacur an alle 3 Katzen gegeben werden. Es klappt nur noch mit "direkt ins Mäulchen", was immer mit Stress für uns alle verbunden ist. Die Tabletten sind riesig.
Heute hatte Cleo auch schon wieder einen epileptischen Anfall. Leider war ich da nicht Zuhause, aber er muss heftig gewesen sein, sie hat sich vollkommen eingepinkelt. Habe es sofort gerochen als ich heim kam.
Da der BZ hoch war und sie Hunger hatte , habe ich heute eine halbe Stunde früher gespritzt und die 3,5 IE gehalten.
Ich bin völlig ratlos (die Tierärzte auch). Hoffentlich hilft das Medikament wenigstens, damit sich der ganze Stress gelohnt hat.
Von Anita habe ich leider nichts gehört.......
Vielleicht hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Behandlung von Giardien?
 
Durch das Panacur wird der BZ sicher beeinflusst. Da kannst Du jetzt sicherlich keine gute Einstellung erreichen. Da kannst Du nur die Dosis halbwegs nach Bedarf anpassen, zur Not eben auch tageweise ändern. Ich hab bei hohem Wert auch schon früher gespritzt. Das ist dann absolut ok.

Wie schon geschrieben, gäbe es noch das Spartrix als Alternative. Allerdings ist es eben nicht das offizielle Mittel dagegen.
Das wäre mir dann im Zweifelsfall aber egal.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass das Panacur hilft und es bald besser wird.
 
Anita hatte ihre Infos zum Spartix aus dem Internet. Hattest du auch mal gegoogelt?

Du hast es wirklich nicht leicht, wenn du an vielen Fronten kämpfen musst:knuddle:
Aber du wirst die Giardien auf jedne Fall wieder los , das wäre ja gelacht.
 
Zurück
Oben