Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Natürlich sollst Du nicht nur Thunfisch füttern. Thunfisch ist leider stark mit Quecksilber belastet und er macht süchtig. Wir hatten hier schon eine Katze, die fast nichts anderes wollte. Es war echt mühsam sie davon abzugewöhnen. Zumal die Thunfischfuttersorten meistens keine Alleinfutter sind und nicht ausgewogen. Das gibt auf Dauer Mangelerscheinungen. Ich würde lieber dem anderen Futter ein wenig Thunfisch untermischen, wenn sie das dann besser frisst. Thunfisch alleine würde ich mir für den Notfall aufsparen, wenn sie mal gar nicht fressen mag.
Andere Sorten mit Fisch wie Forelle oder Lachs mag sie nicht?
 
Leider frisst sie den am liebsten. Anderen Fisch mag sie nicht. Es könnte gut sein, dass sie danach süchtig ist. Wenigstens ist Feline Porta nicht nur ein Ergänzungsfutter, Miamor in den Beutel schon.
Ab morgen abend werde ich es über ein anderes Futter mischen. Morgens bekommt sie es nicht. Mittags bekommt Cleo manchmal von Feline Porta noch Hühnerfleisch ( Ergänzungsfutter), wenn sie morgens sehr wenig gefressen hat.
Meine anderen beiden Katzen fressen auch Trockenfutter, was Cleo in der Vergangenheit auch bekam. Getreidefreies von Josera und
N&D von Farmina. Wenn ich ihr davon morgens etwas geben könnte, dann wäre es super.
Oder gibt es ein Trofu, dass ich ihr ohne bedenken geben könnte? Trofu wäre ihr am aller liebsten.
 
Versuche nicht zu viel und oft nur Ergänzungsfutter zu geben. Ich gebe das meinem Oldie nur 2x wöchentlich.
Zur Appetitanregung hilft oft ein wenig Thunfisch oder Hefeflocken (z. B. Gimpet Vitaminflocken) oder Trofu Brösel über oder unter Nafu zu mischen. Thunfisch ist nur Leckerli. Er riecht eben stark und Katzen beurteilen Futter mit der Nase hauptsächlich.
Trofu ist generell nicht sehr gesund, weil es zu viele Kohlenhydrate und zu wenig Wasser enthält. Das löst leider eben häufig Diabetes und Harnsteine aus.
Wenn es hilft, dass Katze etwas besser frisst und in kleinen Mengen, kannst Du das Wildcat Etosha oder Markus Mühle Beutenah oder Power of Natur natura cat Fee's favorite und meadowland Mix geben. Die Sorten sind alle unter 10% KH.
Die anderen getreidefreien Sorten enthalten zumeist Kartoffeln usw. und sind damit nicht diabetikergeeignet.

Da hättest Du doch die volle Dosis spritzen können.
 
Guten Morgen,


hat Cleo ihr Futter gestern Abend drinbehalten? Der +4 war ja leider wieder zum Davonlaufen. Nach so einem Apre dann so einen hohen +4 finde ich schon ungewöhnlich, auch wenn es eine kleine Reduzierung gab. Die Spritze saß? Gefressen hat sie nur geeignetes Futter? Manchmal vergessen wir, unsere Essensreste wegzuräumen und Katz macht dann ein Fest daraus:nice:
 
Cleo hatte dann doch nochmal gefressen. Heute früh BZ wieder sehr hoch und heute Abend (ca 1 Std vor dem fressen und spritzen) auch über 300.
Das letzte mal hat sie ca 2.30 Std vorher geknuspert.
In jedem Fall bekommt sie heute Abend 2,7 IE.
Die Spritze ging nicht daneben, war drin....
Morgen kommt die TÄ ins Haus um Moritz und Tibi zu impfen. Mal sehen, was sie zu Cleo meint.
 
Heute haben wir konstante Werte. Um die 200 mg/dl. Ich werde wieder 2,7 IE spritzen. Mal sehen wie die Werte am Wochenende aussehen, dann evtl noch eine kleine Menge erhöht werden.
Cleos Urin habe ich mir in der Praxis angesehen. Er war in Ordnung, keine Erys und auch keine Bakterien.
Schön das Ihr alle immer so schnell antwortet, wenn ich bei Werten um die 130 herum nicht weiß was ich spritzen darf und dann total unsicher und ängstlich bin.
Im Moment frisst Cleo leider nicht so gut vor dem spritzen.
 
Zurück
Oben