Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

3 Std nach dem Insulin mit 3,1 IE 121 mg/dl.
Bis zu welchem Wert soll ich niedriger dosieren? Morgens frisst Cleo immer sehr schlecht.
Sollte sie morgen früh schlecht fressen, gebe ich ihr wieder da 20g Ethosa.
Bei einem Wert unter 150 mg/dl wieder 3,1 IE ? Bin bei der Arbeit und kann sie nicht beobachten.
Soll ich bei einem Wert über 150 wieder 3,25 IE spritzen?
 
Gestern früh hast Du bei 134 auch 3,25 gegeben. Wenn sie normal futtert kannst Du das ruhig wieder so machen. Du kannst bei niedrigerem Wert auch erst wieder etwas hochfüttern so wie heute und dann die volle Dosis spritzen, wenn der Wert über 100 ist.
Ich schätze aber sie wird durch die Reduktion heute doch eher wieder etwas höher rauskommen morgen früh.
 
417 mg/dl , eine Stunde vor dem füttern und der anschließenden Injejtion. So ein krasser Sprung! Die Frage der Dosis-Reduktion stellt sich bei diesem hohen Wert nicht. Ich gebe 3,25 IE.
Wenn der Wert ein nächstes mal wieder unter 100 mg/dl liegt , dann sollte ich (wenn ich zuhause bin) Cleo füttern und dann doch ihre 3,25 IE geben. Einen solch hohen Wert hatte ich nicht erwartet. Es waren doch nur 0,15 IE weniger. Ist das üblich ?
 
Zurück
Oben