Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Hast Du das Trofu weg gelassen?
Wenn ja, seit wann? Ist das Nafu komplett geeignet? Hast Du es gecheckt?
Sehr einfach geht das über nfe-rechner.de

Ca. 3 h vor dem PRE sollte sie nichts fressen, sonst misst Du evt. einen Futter Wert. Man kann das ggf. auch über einen Automaten Steuern.
Das Futter Management ist immens wichtig bei Diabetikern. Es wird leider zumeist unterschätzt.

Hast Du Dir mal Petra's Link zur Tabelle angeschaut? Du brauchst ein Konto in Google drive. Dort musst Du Die Tabelle dann als Datei hochladen und freigeben und über einen Link können wir dann draufschauen. Direkt hier hochladen geht nicht und auf Deinen PC können wir natürlich nicht zugreifen.

Die Werte sind natürlich zu hoch. Ich würde direkt um 0,5 erhöhen. Parallel dazu muss man aber schauen wie sich das Weglassen des Trofu auswirkt. Das kann locker 100 Punkte ausmachen beim BZ.

Bei den hohen Werten muss man nicht so oft messen. 1-2 Tagesprofil wöchentlich reichen locker aus. Du kannst zusätzlich abends noch einen +3 oder so vor dem Schläfen nehmen. Wenn es ans Feintuning geht, wird es umso wichtiger.

Ich würde auch auf Humangluko umstellen. Da sind die Streifen xfach billiger. Ich nehme das adia vom Diabetiker-Bedarf.de. Misst zuverlässig und supergünstige Streifen.

Die Pennadeln kannst Du noch aufbrauchen. Wenn Du dann um 0,25 erhöhst, sobald die Werte besser werden, solltest Du auf die BD-Spritzen umsteigen.

Kannst Du mir noch beantworten, ob Urin und Zähne gecheckt wurden bei Cleo?

Vielleicht gibt es eine gute TK bei Dir in der Nähe. Evt. können die zur Epilepsie besser unterstützen.
 
Danke für Eure Hilfe. Kann jetzt wieder beobachten. Das Thema mit der Tabelle bei Google Drive werde ich in Angriff nehmen.
Leider ist das trofu noch nicht ganz beendet. Zur Spritze jeweils ein paar Stückchen (weniger als 10g). Das Nassfutter erfüllt den nfe unter 10. Da müsste sie sich beinahe komplett umstellen.
Das sie 3 Stunden vor dem messen des Blutzucker nicht freßen darf wusste ich nicht. Die TÄ meinte sie dürfte immer fressen. Künftig werde ich darauf achten. Allerdings muss ich dann abends alles weg stellen. Einen Futterautomat habe ich leider nicht. Da Cleo super ängstlich ist wird sie das wohl nicht mitmachen......

Danke und liebe Grüße
Roswitha
 
Du kannst das Trofu als Leckerlis zum Messen gegen andere Leckerlis ersetzen. Das sind z. B. Gimpet Käserollis oder fast alle Katzensticks oder Trockenfleisch, z. B. von Cosma bei zooplus.
Auch ängstliche Katzen können sich an einen Automaten gewöhnen. Man muss dann vielleicht langsamer vorgehen und ihn erstmal so hinstellen bis er kein Fremdobjekt mehr ist.

Zähne? Urin?
 
Da du das Insulin aiuch nachts wirkt, muss sie auch etwas zu fressen bekommen. Entweder du gibst ihr die letzte Portion vor dem Schlafengehen oder das Futter muss eben stehenbleiben. Dann hast du eventuell einen hohen Mpre, weißt dann aber woher er kommen könnte. Wenn du nachts nicht fütterst, dann muss sie die gesamte Nachtration vorm Schlafengehen bekommen. Ist nicht optimal, aber wenn sie einen Futterautomat ablehnt, muss es ja eine andere Lösung geben. Aber vielleicht ist sie einem Futterautomaten gegenüber doch aufgeschlossen.
 
Zurück
Oben