Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Ich meine nur, dass es mich beruhigt wenn ich mal einen guten Wert habe und ihr meint, dass ich die Dosis halten soll.
Ach so.:nice:
Das Anlegemass hat mir eine Freundin ausgedruckt. Nachdem ich mit meiner Methode aufgezogen hatte, lag es mit dem Anlegemass auf 2,75.
Ich habe heute Abend also ca 2,8 oder sogar 2,9 gegeben.
Wenn du jetzt das Anlegemaß benutzt, musst du aber doch genau wissen, was du aufgezogen hast

Der kleine vordere Stempel lag mittig der 3.
Ich ziehe Spritzen so auf, dass der Teil des Stempels, der zur Flüssigkeit zeigt, am betreffenden Strich der Skala liegt (andere Spritze als ihr sie nutzt - ist für meinen Hund).
Wie du das macht, ist letztendlich egal - es muss nur jedes Mal und bei jeder Dosis gleich sein.

Allerdings nimmt das Teil nach meinem Dafürhalten 1/2 Einheit ein.
Das spielt keine Rolle, da es für jed Dosis gleich ist - siehe oben.

Ich habe meine Brille und die Lupe mit eingesetzt.
Es ist wirklich schade, dass die Spritze so schlecht ablesbar ist.
Viele müssen mit Brille oder Lupe arbeiten.
Jetzt brauchst du aber die Skala gar nicht mehr, sondern nur noch den Anlegestreifen.

Gibt es noch weitere Tricks?
Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen
 
So viele IE gespritzt und trotzdem so hohe Werte? Wie erklärt sich das? Meine kleine Cleo ist total schlapp......???

Das sind doch nicht viele IEs .
Du erhöhst in so kleinen Schritten, dass du ewig brauchen wirst, bist die Werte sinken. Normalerweise gehen wir in 0,5 bzw. 0,25IEs alle 2-3 Tage hoch.
Dauerhaft hohe Werte machen natürlich schlapp.
 
Cleo frisst vor dem Spritzen immer nur ca 40 g Nassfutter. Den Rest von den ca 100 g dann im Laufe des Tages . Abends auch dasselbe. Zur Spritze bekommt sie, damit sie abgelenkt ist, etwas von dem Gefriergetrocknetem (4-5) und etwa ein 1/2 Stängelchen.
Das Stängelchen ist sicher ohne Zucker oder Getreide?
Die 40g sind ausreichend, sie bekommt ja auch noch die Leckerlis.
 
Es gibt aber auch Zwischenschritte auf dem Anlegemaß. Wenn es für dich besser ist nimmst du die 3. Ich habe auch nur die 0,25er-Kärtchen genommen.
Jetzt wo du das Anlegemaß nutzt werden die Karten eh neu gemischt, da du ja nicht genau weißt was du vorher gespritzt hast:nice:
 
Zurück
Oben