Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Ich hatte 2,8 aufgezogen (soweit ich das schätzen kann). Nach der Injektion habe ich nochmals auf den Stempel gedrückt und dabei festgestellt, dass noch ein kleiner Tropfen drin war. Somit bekam Cleo ca 0,1 weniger? Leider habe ich keinen Drucker um das Anlegemass auszudrucken.
Ich hoffe sehr, dass die Werte nicht wieder ansteigen.
Oder ist es normal, dass ein kleiner Tropfen in der Spritze bleibt?
 
Ohne das Anlegemass kannst Du überhaupt nicht exakt dosieren. Da bekommst Du zu grosse Schwankungen. Hast Du nicht irgendwo oder jemand wo Du das erledigen kannst? Ist nur 1 Seite und wäre wirklich wichtig.
Ein Minitröpfchen bleibt bei mir auch oft drin. Das ist normal und kann vernachlässigt werden, zumal es dann eh immer recht gleich ist.
Da sind die Schwankungen durch die unterschiedlich aufgedruckte Spritzen Skala ohne Anlegemass viiiiel entscheidender.
 
Schön das Ihr alle immer so schnell antwortet, wenn ich bei Werten um die 130 herum nicht weiß was ich spritzen darf und dann total unsicher und ängstlich bin.
.
Wie meinst du das denn?

Im Moment frisst Cleo leider nicht so gut vor dem spritzen.
Wenn Cleo insgesamt über den Tag normal frisst,
muss sie keine Unmengen zur Spritze fressen.
Wieviel soll sie denn füttern und wieviel frisst sie wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nur, dass es mich beruhigt wenn ich mal einen guten Wert habe und ihr meint, dass ich die Dosis halten soll.
Das Anlegemass hat mir eine Freundin ausgedruckt. Nachdem ich mit meiner Methode aufgezogen hatte, lag es mit dem Anlegemass auf 2,75.
Ich habe heute Abend also ca 2,8 oder sogar 2,9 gegeben.
Der kleine vordere Stempel lag mittig der 3.
Allerdings nimmt das Teil nach meinem Dafürhalten 1/2 Einheit ein.
Ich habe meine Brille und die Lupe mit eingesetzt.
Es ist wirklich schade, dass die Spritze so schlecht ablesbar ist.
Gibt es noch weitere Tricks?
 
Zurück
Oben