Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Jetzt hatte sie eben 145

Ich blute, da sie mich gebissen hat.
Warte noch ein wenig ob es drin bleibt, dann kannst Du 2,7 geben.
Bitte nachher aber nochmal messen dann. So zum +2 am besten.
Insulin Einstellung ist kein Zuckerschlecken. Da muss man den vollen Einsatz geben, auch wenn Katze das nicht immer gefällt. :wink2:
 
Ich sehe Du hast leicht reduziert. Wenn Dir damit wohler ist, ist das ok.
Ein später Wert heute wäre trotz Cleo's Krallen gut.
Bitte trage aber die 145 als APRE ein. Die 125 kannst Du als +11 eintragen.
 
Weil ich weg musste, habe ich leicht reduziert. Ich versuche es später noch mal zu messen.
Beim fressen ist sie auch sehr eigen. Meist frisst sie nur geringe Mengen, weshalb den ganzen Tag Futter zur Verfügung steht.
Morgens frisst sie ca 50g und dann über den Tag nochmals ca 50g.
Abends ca 50g und dann bis morgens den Rest von ca 100g.
Damit ich sie spritzen kann, bekommt sie ca 5-6 gefriergetrocknete Leckerli das ich zuvor in Wasser lege, damit es weich und vor allem feucht ist.
Wenn der Wert morgens so hoch ist, könnte es sein, dass sie noch etwas übriges Futter gefressen hat.
Tagsüber schaffe ich es meist das Futter 3 Stunden vor dem messen weg zu nehmen. Es sei denn ich komme nicht rechtzeitig nach Hause. Mit dem Futterautomaten sind wir am üben.
Welche Tipps und Tricks könnte ich noch anwenden? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Cleo beisst richtig heftig zu. Das ist echt übel. Sie hat kein Gespür dafür. So etwas habe ich noch bei keiner anderen Katze von mir jemals erlebt.
 
Meine Perserin Lissy beisst oder haut mit den Krallen beim kämmen. Da hilft oft ganz viel Geduld und viel Lob und Gefühl. Manchmal ziehe ich mir aber auch feste Handschuhe an. Anders geht es dann nicht, wenn ich meine Hände schützen will.
Unser Elmo hat anfangs beim Spritzen gezickt. Da half Ablenkung am besten. Einer hat vorne abgelenkt, der andere die Spritze in den Po gedrückt.
Versuche die Futtermenge tagsüber und nachts zu vergleichmässigen
 
Morgens bekommt sie Miamor Deli, Leonardo,Macs, oder wenn sie es mal wieder mag Animonda vom Feinsten.
Dieses Futter mag sie nicht besonders, deshalb frisst sie es nur, weil es nichts anderes gibt und sie doch hungrig ist.
Abends frisst sie immer Fisch von Feline Porta oder Miamor. Wenn es nach ihr ginge, dann würde sie nur Thunfisch (+Breitling oder Rind) fressen.
Wäre das auch in Ordnung, wenn sie ausschließlich Thunfisch frisst?
 
Zurück
Oben