Polly's Lena mit Lantus

Hallo Polly,
bitte erstellt auch Tagesprofile bzw. nehmt Zwischenwerte, denn die Einstellung erfolgt nach dem Nadir. Hat die TÄ davon denn nichts erwähnt?
Ja, ein Schmermittel für die nächsten Tage wäre wichtig. Mit 1x Spritze ist das sicher nicht getan.
Bitte auch die empfohlenen VitB Kapseln ordern. Das schadet nichts und kann helfen. Leider empfehlen TÄ das fast nie. Wenn man dann fragt, heisst es meistens "Ja machen, gute Idee" Habe ich selbst so erlebt.
Mit dem geeigneten Futter und ohne das fiese Trofu wird der BZ spät. in 1-2 Tagen wohl runter gehen, vorausgesetzt ihr gebt nur geeignetes Futter. Auch mit Schmerzmittel möglicherweise denn Schmerzen erhöhen den BZ.
Bitte messt lieber vor dem futtern oder mind. sofort danach, 20-30 min. danach bekommt ihr einen Futterwert.
1 Woche mit einer Insulinanpassung zu warten ist leider zu lang. Bei sehr hohen Werten wird so die BSD immer mehr belastet und dann braucht es oft länger und höhere Dosen um den BZ wieder in normale Regionen unter 200 zu bekommen. Schade, aber TÄ sind halt oft sehr zögerlich mit Erhöhungen weil sie die Patienten ja nicht so gut überwachen können und dann eben Angst vor Unterzuckerung haben. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu diesem Forum hier.
 
Weil Lena heute ganz gut gefressen hat und der BZ morgens bei 418 und gerade eben bei 360 lag haben wir heute Abend 1,5 IE gespritzt. Leider hatten wir heute das Problem dass Lena zum Ohr pieksen keine Lust hatte und den ganzen Tag in ihrer Kratzbaum Höhle geschlafen hat. So konnten wir nur 2 Werte ermitteln. Ich habe ein Protokoll aufgesetzt. Wie kann ich das denn hier einstellen?
 
Die Erhöhung war sicher die richtige Entscheidung.
Wenn die Gimcat-Paste ohne Zucker und andere Kohlenhydrate ist kannst Du die geben. Ein paar Vitamine und Taurin extra schadet sicher nicht. Allerdings ist das kein Ersatz für hochdosiertes B12 in Form von Methylcobalamin (wichtig, im Gegensatz zum billigeren schlechter verwertbaren Cyanocobalamin) + Folsäure. Wie schon gesagt dann bitte die Kapseln von pure encapsulations am günstigsten bei der online Apo bestellen.
Gut dass das Schmerzmittel hilft. Was habt ihr denn bekommen?
Ach ja, bitte das Futter auf mehrmals täglich aufteilen und auch nachts gleich viel füttern. Viele hier regeln das per Futterautomat.
Da Prozinc nur ca. 9 h gut wirkt (im Gegensatz zu Lantus) dann aber 3 h vor der Spritze bitte das Futter wegstellen.
 
Wenn wir morgens spritzen können wir das Futter schlecht 3 Stunden vorher wegstellen... wir haben futterautomaten aber die bleiben offen wenn sie einmal geöffnet haben. Wir lassen den beiden Katzen immer für die Nacht in jedem Napf etwas trockenfutter und das ist morgens dann weg gefressen. Lena hat übrigens metacam bekommen. Wir sind gerade so happy über den guten Wert!!!
 
Zurück
Oben