Petra's Mia - jetzt mit Levemir

Guten Morgen,

musste gestern leider weg und konnte nicht mehr antworten.
Ich habe ihr ein paar Tropfen Honig bei +6 gegeben und gleich darauf sheba Huhn.
Völlig richt gehandelt. Vielleicht etwas zu viel. Meist reicht eine erbsengroße Menge.
Ich werde nächste Woche zum Tierarzt gehen und mit ihm besprechen ich muss das feiner dosieren
Du brauchst die nur die von uns genannten Spritzen besorgen und das Insulin aus dem Pen aufziehen.
Wie meinst Du bitte ob nicht alles Insulin in Mia gelandet ist?
Das vielleicht etwas danebengegangen ist. Das passiert auch erfahrenen Besitzern. Wenn Mia z.B. zuckt und der Pen wegrutscht. Oder der Pen nicht tief genug in der Haut ist. Oder der Pen zu früh rausgezogen wurde.
Soll ich nur eine Einheit geben?
Nein, wieder 2. Du hattest ja auf 3 erhöht.
 
Guten Morgen, ich habe jetzt mit meinem Tierarzt telefoniert, ob ich das Insulin feiner dosieren kann, seine AW mit Lantus geht das nicht, da müssen wir umsteigen auf ein anderes Insulin. Ich soll noch 1 Woche bei den 2 Einheiten bleiben.
Ich könnte den Pen aufdrehen und mit einer Spritze das Insulin selbst rausziehen, aber irgendwie würde ich das schon mit meinem Tierarzt gerne absprechen.... seltsam für mich, er ist eigentlich ein sehr guter TA mit viel Erfahrung, bei dem wir schon fast 14 Jahre sind.
Wie macht Ihr das mit dem Unterzucker, ich bin ja tagsüber arbeiten, Mia hat sicherheitshalber immer eine winzig kleine Portion Trockenfutter Integra Protect Diabetes Futter stehen- natürlich ist das bis am Abend dann weg.
Jetzt muß ich mich dann auch noch umsehen für die Ketone Messung.
Liebe Grüße
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bitte!! Das kann doch nicht wahr sein. Hier wird Lantus von allen mit Spritze aufgezogen. Bitte kümmere dich selbst darum. Du solltest aus dem Pen mit der Spritze aufziehen können. Ich konnte das damals auch. Und falls nicht, dann brauchst du nur ein Rezept für Lantus-Patronen. 5x3ml.
An welches Insulin hat er denn gedacht?

Sieht der Pen so aus? Dann kannst du ganz normal mit Spritze durch die Membran stechen und aufziehen.
 
ich verstehe es nicht warum er da so abblockt und warum man es nicht feiner dosieren kann, lt seiner Meinung und seiner Frau, die auch Tierärztin ist.
Ja das ist der Pen.
Wie das andere Insulin heißt wurde nicht beantwortet. Kurz habe ich überlegt die Praxis zu wechseln, aber ist schwierig weil der nächste gute Tierarzt dann doch 45 Min entfernt ist.
 
Du musst ja nicht die Praxis wechseln. Mach dich selbst schlau und probier' es aus. Du kannst dem TA ja dann sagen, dass du einen Weg gefunden hast. Wenn der Pen dann leer ist, lässt du dir ein Rezept über die Patronen verschreiben. Du kannst ja sagen, dass du eine Bekannte hast, die das so macht.
ich verstehe es nicht warum er da so abblockt und warum man es nicht feiner dosieren kann, lt seiner Meinung und seiner Frau, die auch Tierärztin ist.
Ja das ist der Pen.
Weil sie es nicht besser wissen. Sie nehmen ja den Pen nicht auseinander. Und sie haben mit vielen Tierarten und unterschiedlichen Krankheiten zu tun, da können sie sich nicht mit allem beschäftigen.
Ich würde mir die Spritzen besorgen und aus dem Pen aufziehen.
 
Zurück
Oben