Petra's Mia - jetzt mit Levemir

Schade, dass du die Dosis nicht gehalten hast. Um die schönen Werte zu halten, hält man auch die Dosis. Da die ersten niedrigen Werte erschreckend sind wird meistens reduziert. Beim nächsten Mal dann vielleicht mal nur um 0,5 reduzieren. 0,25 weniger geht ja mit dem Pen nicht.

Ich kann bei diesem Pen nur eine Einheit verändern nicht in halb. Habe das dem Tierarzt vorgeschlagen zu versuchen, er meinte nur Mia wird die 2 Einheiten brauchen, ich werde es aber bei der nächsten Kontrolle nochmals erwähnen, da dann ein Notfall war und er gerufen wurde.

Ich kenne mich mit dem Semglee nicht aus, hat das eine Durchstechmembran? Dann kannst du auch problemlos Spritzen damit aufziehen. Würde ich den TA gar nicht fragen, sondern einfach machen. Mit 1IE-Schritten kannst du nicht vernünftig dosieren.
Und das Tiergluco würde ich zurück schicken. Offensichtlich misst es teilweise falsche Werte. Wenn es richtig misst, ist es ziemlich nah an den Werten vom Contour. Von daher kannst du auch das Contour nutzen.

Bitte erstelle uns eine BZ-Tabelle Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen Wenn du Fragen oder Probleme hast, einfach gerne melden.

Schönen Abend. Bitte um Hilfe ich kann die Tabelle nicht hochladen. Soll ich Mia heute Insulin geben?
Habe heute erstmal 3 Einheiten gespritzt, weiil wir gestern einen Wert von 370 am Abend und heute morgen 504 gehabt hat.. +6 waren es 36 mit Humangluco und 75 mit Tiergluco, hab ihr dann was zu essen gegeben, +7 waren es 80/59 und +8 119 Humangluco mit Tiergl/90.
Jetzt lag der Wert bei 147 mit Humangluco gefressen hat sie auch. Danke

Hallo Petra,

bitte die Dosis wieder reduzieren. Da du nur in 1er-Schritten dosieren kannst, musst du leider wieder auf 2 Einheiten zurückgehen. Bei 30er-Werten wird immer reduziert. Allerdings nur um 0,25 oder 0,5. Du solltest dir die Spritzen besorgen. Dann kannst du genauer aufziehen.
Und bei 30er-Werten gibt es immer Zucker. Jubin oder Puderzucker. Notfalls ginge auch Honig. Puderzucker kann man ca. 1g geben. Das sollte den BZ wieder hochbringen. Aber es muss halbstündlich gemessen werden. Wenn der BZ nicht steigt, gibt es nochmal Süßkram. Wenn der BZ ü50 ist, sollte die Gefahr einer Unterzuckerung gebannt sein.
Gab es denn anderes Futter, dass der BZ so hochgeschossen ist? Oder ist vielleicht nicht alles vom Insulin in Mia gelandet?

Ich habe ihr ein paar Tropfen Honig bei +6 gegeben und gleich darauf sheba Huhn.
Es war mir einfach zu unsicher ich war in Panik!.
Ich werde nächste Woche zum Tierarzt gehen und mit ihm besprechen ich muss das feiner dosieren. Soll ich nur eine Einheit geben? Wie meinst Du bitte ob nicht alles Insulin in Mia gelandet ist? danke

Zurück
Oben