Petra's Mia - Einstellung mit Semglee (biosimilar Lantus)

Noch etwas :shy:: Wenn sich der Apre von 16:30 Uhr auf 17:49 Uhr verschiebt, verschieben sich automatisch auch alle nachfolgenden Zeiten. Zum Beispiel wäre der „+3“ dann 3 Stunden nach der Spritze, also um 20:49 Uhr und nicht mehr um 19:30 Uhr. Ich finde es deshalb immer sehr wichtig, die Uhrzeiten in der Tabelle zu sehen, da es sonst schnell zu Missverständnissen oder sogar zu Fehlern bei der Beratung kommen kann.

Wenn du die Spritze eine Stunde später setzt, muss dies auch bei der nächsten Spritze berücksichtigt werden, um den 12-Stunden-Abstand möglichst einzuhalten. Dabei hast du eine Verschiebe-Toleranz von 30 Minuten (nach vorn oder nach hinten), d.h. der heutige Mpre wäre in diesem Fall frühestens um 5:19 Uhr gewesen. Andernfalls kann es zu Schwankungen beim Blutzucker kommen.
Danke, ich habe es so gemacht das ich die + Werte nach Insulingabe weggerechnet habe, also 150 um 17:49 Uhr Insulingabe ab da dann weg 2 Stunden Wert 142

Noch etwas :shy:: Wenn sich der Apre von 16:30 Uhr auf 17:49 Uhr verschiebt, verschieben sich automatisch auch alle nachfolgenden Zeiten. Zum Beispiel wäre der „+3“ dann 3 Stunden nach der Spritze, also um 20:49 Uhr und nicht mehr um 19:30 Uhr. Ich finde es deshalb immer sehr wichtig, die Uhrzeiten in der Tabelle zu sehen, da es sonst schnell zu Missverständnissen oder sogar zu Fehlern bei der Beratung kommen kann.

Wenn du die Spritze eine Stunde später setzt, muss dies auch bei der nächsten Spritze berücksichtigt werden, um den 12-Stunden-Abstand möglichst einzuhalten. Dabei hast du eine Verschiebe-Toleranz von 30 Minuten (nach vorn oder nach hinten), d.h. der heutige Mpre wäre in diesem Fall frühestens um 5:19 Uhr gewesen. Andernfalls kann es zu Schwankungen beim Blutzucker kommen.
...und somit war die 140 gestern abends eigentlich der Wert zum +11 und die 150 der reguläre Apre. :nice:

Nur für mich zum Verständnis bitte.
Der MPRe war mies 288 bei 2Ie,, trotzdem haben wir bei +8 75, ganz schön runter gegangen.
Ich kann dann trotzdem 2 Ie geben wenn sie bei APRE um die 100 wäre? Da würde sie ja viel zu tief kommen wenn sie rein rechnerisch bei einen so hohen MPre relativ niedrig jetzt ist.

Nur für mich zum Verständnis bitte.
Der MPRe war mies 288 bei 2Ie,, trotzdem haben wir bei +8 75, ganz schön runter gegangen.
Ich kann dann trotzdem 2 Ie geben wenn sie bei APRE um die 100 wäre?
Ja.

Da würde sie ja viel zu tief kommen wenn sie rein rechnerisch bei einen so hohen MPre relativ niedrig jetzt ist.
So funktioniert das nicht. Du willst die Werte ja halten. Würdest du weniger spritzen, würden sie wieder hochgehen.

Was soll ich bitte morgen spritzen ich habe heute ein wenig reduziert und Mia ist bei +2 bei 50 hat extrem Heißhunger habe ihr jetzt Futter gegeben. Ich habe Panik weil jetzt schon so tief.
Ich kann ihr morgen keine 1.75 geben wenn ich nicht daheim bin.

Zurück
Oben