Pepino mit Herzproblem und merkwürdigen Anfällen

Mich erinnert das an die Katze meiner Kollegin. Die ist unglücklich vom Kratzbaum gefallen und dabei an der Bettkante angeschlagen.
Die hatte solche Phasen dann auch immer wieder, dann wars gut, dann kamen wieder diese Phasen. Nach einem TA-Marathon über 3 Monate kam raus, das die arme sich die Wirbelsäule geprellt hat und sich dadurch der Ischias-Nerv entzündet hat.

Habt ihr den Bewegungsapparat mal checken lassen?

Ich war vor 2 Wochen bei einer Tierärztin, die hat ihn abgehört und gemeint, der kleine Mann hat es mit dem Herzen, davon könnten durchaus die Anfälle kommen, sie könnte eine Epilepsie aber auch nicht ausschließen. Der Bewegungsapparat wurde nicht gecheckt. Sie hat mir angeraten mit Pepino zum Kardiologen zu gehen. Das habe ich dann auch eine Woche später getan. Die Kardiologin hat die Nieren geschallt, die waren in Ordnung. Dann das Herz, hier hat sie gemeint, dass Herz zieht sich schwer auf, dass zu benennen, ob es eine Verhärtung, Verdickung oder eine Infektion ist, dass kann man nicht genau sagen. Bei Menschen würde eine Probe vom Muskel genommen werden. Die Herzwand ist verdickt und die Herzklappe undicht. Die Vorkammer ist erweitert, es ist jetzt nichts gar nichts. Seine Herzklappe wird durch Aufregung undicht. Seine Vorkammer ist noch nicht so groß bei 14, ab 17 müsste man regelmäßiger kontrollieren und was machen. Sie hat mir ACE-Hemmer empfohlen, sollte die Gabe aber in Stress ausarten, dann lieber jetzt in Ruhe lassen, es gibt keine basierte Studie die sagt, dass verschwindet jetzt dadurch. Ob das mit seinen Anfällen was zu tun hat, kann sie auch nicht sagen, da müsste ausprobiert werden, ob es mit dem Hemmer verschwinden würde. Pepino hat ein Herzmuskelproblem, es ist noch eine milde Form. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie ich mich gefühlt habe, ein reines Wirrwarr in meinem Kopf. :oops2: Ich bin dann wieder zu meiner Tierärztin, die wollte mir dann gleich Tabletten (ACE-Hemmer) mitgeben, ich habe abgelehnt. Mit Tabletten bin ich immer sehr vorsichtig. Dann meinte Sie, ich soll das erstmal ohne Tabletten probieren, sobald er aber hustet oder die Anfälle mehr werden, dann soll ich mir die Tabletten rausholen. Meine Vermutung war ja, dass es vielleicht am Futter liegt, zu viel Salz ist ja auch schlecht für Herz. :dontknow: Das ist alles Neuland für mich. Pepino Kardiologe
 
Okay. Kannst ja gucken, obs durch die Futterumstellung besser wird. Wenn nicht, würde ich es mit den Tabletten probieren. Gab hier schon etliche Katzen, die ACE-Hemmer nehmen mussten.

Soweit ich weiss gibt es bei Katzen kein Herzhusten.
 
Okay. Kannst ja gucken, obs durch die Futterumstellung besser wird. Wenn nicht, würde ich es mit den Tabletten probieren. Gab hier schon etliche Katzen, die ACE-Hemmer nehmen mussten.
Ich hoffe es wird jetzt besser mit den Anfällen. Heute vor 2 Wochen hatte er seinen letzten Anfall, zumindest wo ich es gesehen habe. Ansonsten ist er fit, er tobt und flitzt durch die Gegend, ist wohl genährt und hat sehr schönes Fell.
Soweit ich weiss gibt es bei Katzen kein Herzhusten.
dann versteh ich nicht, wieso sie das gesagt hat.
 
Das spricht, dann eher nicht so nach Bewegungsapparat. Wobei vielleicht ein Nerv, der zwischenzeitlich immer mal kurz eingezwickt wird...?
das habe ich erst auch gedacht, dass er sich was verrenkt hat, aber es passiert eigentlich immer wenn er still steht, also ich meine, nicht läuft oder sich putzt. Allerdings wenn er bei mir liegt und das macht er jede Nacht, da ist das noch nie passiert, seltsames Phänomen. :dontknow:
 
Zurück
Oben