Manuela Erfeling
Benutzer
Mich erinnert das an die Katze meiner Kollegin. Die ist unglücklich vom Kratzbaum gefallen und dabei an der Bettkante angeschlagen.
Die hatte solche Phasen dann auch immer wieder, dann wars gut, dann kamen wieder diese Phasen. Nach einem TA-Marathon über 3 Monate kam raus, das die arme sich die Wirbelsäule geprellt hat und sich dadurch der Ischias-Nerv entzündet hat.
Habt ihr den Bewegungsapparat mal checken lassen?
Ich war vor 2 Wochen bei einer Tierärztin, die hat ihn abgehört und gemeint, der kleine Mann hat es mit dem Herzen, davon könnten durchaus die Anfälle kommen, sie könnte eine Epilepsie aber auch nicht ausschließen. Der Bewegungsapparat wurde nicht gecheckt. Sie hat mir angeraten mit Pepino zum Kardiologen zu gehen. Das habe ich dann auch eine Woche später getan. Die Kardiologin hat die Nieren geschallt, die waren in Ordnung. Dann das Herz, hier hat sie gemeint, dass Herz zieht sich schwer auf, dass zu benennen, ob es eine Verhärtung, Verdickung oder eine Infektion ist, dass kann man nicht genau sagen. Bei Menschen würde eine Probe vom Muskel genommen werden. Die Herzwand ist verdickt und die Herzklappe undicht. Die Vorkammer ist erweitert, es ist jetzt nichts gar nichts. Seine Herzklappe wird durch Aufregung undicht. Seine Vorkammer ist noch nicht so groß bei 14, ab 17 müsste man regelmäßiger kontrollieren und was machen. Sie hat mir ACE-Hemmer empfohlen, sollte die Gabe aber in Stress ausarten, dann lieber jetzt in Ruhe lassen, es gibt keine basierte Studie die sagt, dass verschwindet jetzt dadurch. Ob das mit seinen Anfällen was zu tun hat, kann sie auch nicht sagen, da müsste ausprobiert werden, ob es mit dem Hemmer verschwinden würde. Pepino hat ein Herzmuskelproblem, es ist noch eine milde Form. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie ich mich gefühlt habe, ein reines Wirrwarr in meinem Kopf.