Peewee mit ProZinc

Hi,meiner Lotti geht's gut.spritze ab jetzt nur noch eine einheit.ich frag heut wegen meinem Freund an.seine peewee ist jetzt 13 u hat seit vorgestern auch die Diabetes Diagnose(Superpech).das Problem bei seiner maus ist es,das sie nicht frisst.er hat sich noch keine Kopie der Werte besorgt,aber der fructosaminwert war über 700 ,sonstige Werte wohl noch im grünen bereich..er hat prozinc bekommen u am nexten Tag abends 1,5 gespritzt.peewee hat allerdings zusätzlich noch eine Blasenentzündung u hat gestern eine 48 Std Antibiotikaspritze bekommen.sie hat nicht besonders viel gefressen gestern Abend u der Wert ging in 3 Std von 260 auf 49.wir haben ihr Zuckerwasser gegeben,und sie ist wieder hoch.hab meinem Freund jetzt mit jubin versorgt, für den notfall.meine fragen nun:wie kann das sein,das trotz fressen der BZ in so kurzer Zeit so runtergeht? Peewee frisst normalerweise nur das böse Futter u viel trofu.wir haben ihr jetzt gutes Futter gekauft u das trofu welches unter 10 ist.aber seit heute morgen wird extrem gemäkelt u fast nix mehr gefressen,weder das "gute"noch das trofu.ist es besser lieber jetzt am Anfang der Katze erst Mal alles zu geben,auch jelly u sosse u"Zuckerfutter",nur damit sie frisst? Wir haben heute leider nix spritzen können,weilsie immer noch kaum futtert.und kann das sein,das die katze wegen der antibiotische spritze so abgestürzt ist?Ketone könnnen wir leider nicht messen,bekommen erst übermorgen Streifen von der Apotheke.peewee ist jetzt noch nicht verhaltensauffällig (WG Ketone).ich hab ihm gesagt,wir spritzen heute nicht u wenn sie morgen immer noch nix frisst,dann evt klinik.stimmt ihr mir da zu? Sorry wg dem langen Text....
 
Hallo Karin,
schön, dass es Lotti gut geht. Magst Du ihre Tabelle updaten? Dann schaue ich gerne mal über die Werte und geben Tipps zur weitere Einstellung.

Für die Katze Deines Freundes, möchte ich Dich bitte eine eigene Vorstellung auszufüllen mit alle Angaben und auch die Blutwerte möglichst einzustellen. Um wirklich gut beraten zu können, brauchen wir diese Informationen. Wir stellen dann auch einen eigenen Thread für die Katze zur Verfügung, wo alles nötige besprochen werden kann.
Grundsätzlich kann natürlich Antibiotikum schon Einfluss auf die Zuckerwerte haben, genau wie geringe Futteraufnahme. Dem Insulin muss ausreichend Futter gegenüberstehen, sonst ist es gefährlich die volle Dosis zu spritzen. Gar nicht spritzen ist aber i.d.R. auch keine gute Entscheidung, denn so gehen die Werte meistens wieder steil in die Höhe.
Eine radikale Futterumstellung mögen viele Katzen gar nicht. Versucht ihr möglichst das gute Futter schmackhaft zu machen. Vielleicht gibt es auch eine Sorte die sie doch mag. Was frisst sie denn sonst und was habt ihr jetzt gekauft? Man kann z.B. etwas Thunfisch, Gimpet Vitaminflocken, Sahne, Butter, Leckerlicreme etc. daruntermischen. Eben irgendetwas was sie gerne mag.
Wenn das alles nicht funktioniert, kann man zur Not auch das alte mit dem neuen Gutter mischen. Falls sie ausreichend Nafu nimmt, lasst das Trofu lieber ganz weg. Es ist eh ungesund.
Würde sie denn fressen, wenn sie ihr altes Futter bekäme? Wenn ja, braucht sie nicht in die TK, denn die würden Euch vermutlich nur sagen, dass ihr Diabetesfutter oder das alte geben sollt.
Nur so viel auf die Schnelle. Aber bitte fülle eine Vorstellung aus. Wir brauchen einfach noch mehr Information.
 
Kann gut sein, dass der BZ wegen der AB-Spritze so abgesunken ist. Eine Blasenentzündung ist allerdings nicht in 48 Stunden abgeheilt. Bei Diabeteskatzen empfielt sich eine 14tägige AB-Behandlung.
Wenn das nicht-fressen an der Futterumstellung liegt, würde ich ihr erstmal wieder das alte Futter geben, denn fressen muss sie ja. Und dann nach einem geeigneten Futter suchen, dass sie mag.

Es gibt auch einige wenige Sossensorten, die man geben kann. Z.B. die Tütchen Premiere Deluxe Ragout oder Finest Jelly (Fressnapf).
 
Zurück
Oben