PEA Erfahrung

Hallo zusammen,
wir benutzen auch das PEA 24 und haben gute Erfahrungen gemacht.
Bei Mausi haben wir es Anfang des Jahres wegen ihrer Archillessehnenentzündung (da sich nach 6 Wochen nichts getan hatte) gegeben und immer höher dosiert bis 2x 400mg. Wir bilden uns ein es hat geholfen aber ob es das letztendlich war schwer zu sagen, wir haben ja auch andere Sachen unterstützend gegeben und die Onsior dann abgesetzt.

Sie bekommt es weiterhin verträgt es gut und wir selbst nehmen es auch. Ich selbst hab tatsächlich weniger Unterleibs und Rückenschmerzen allerdings vergesse ich es regelmäßig zu nehmen was den Effekt dann wieder zu Nichte macht.
:ang:

Ich selbst hab tatsächlich weniger Unterleibs und Rückenschmerzen
Toll! Ich kann auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass es gar nichts bringt. Immerhin brauche ich mein Medikament nur noch alle fünf statt alle zwei Wochen zu nehmen und jetzt wo du es sagst, auch meine Rückenschmerzen sind gerade fast weg :polka:. Wer weiß, wie es ohne PEA wäre.

Ja richtig Judith. Das steht ja auch dabei, dass man zumindest andere (härtere) Schmerzmittel dafür reduzieren kann. Allein das ist ja schon was tolles.
Gut dass ihr mich erinnert ich muss es jetzt unbedingt wieder nehmen :winkz:

Achja und ich muss ehrlicherweise sagen eine andere Freundin von mir hat auch das Pea nicht vertragen, allerdings hatte sie es auch von einem ganz komische. Hersteller da waren noch viele andere Sachen mit drin.
Nur weil Sarah es erwähnt hatte, es kann natürlich passieren daher muss man es wirklich individuell heraus finden. Aber ich denke ein Versuch ist es wert und man muss dem Ganzen Zeit geben.

Oh schade das tut mir leid dass es keinerlei Linderung gebracht hat Hermann. :frown: Und trotzdem super dass du es versucht hast und auch deine Erfahrung teilst :up:
Vielleicht einfach noch ein wenig weiter versuchen oder nochmal etwas erhöhen. Aber nun gut es ist jetzt ja auch kein Wundermittel.

Ich wünsche dir jedenfalls dass deine Beschwerden dennoch auch wieder besser werden. Jetzt wenn es so nass kalt wird ist auch eine gemeine Zeit.

Ich habe über 83 Tage jeden Tag sehr konsequent 1200mg PEA eingenommen und bei meinen Indikationen (Arthrose , rheumatische Arthritis) hat es keinerlei Besserung ergeben :frown:
Schade! Bei mir ist es ähnlich, aber weniger Arthrose. Ich nehme PEA wegen der Entzündungen bei rheumatoider Arthritis. Schmerzen habe ich dank eines Biologikums schon länger keine mehr. Am besten untersucht ist PEA ja bisher zu Arthroseschmerz, wo es vielen gut zu helfen scheint.

Ich nehme PEA wegen der Entzündungen bei rheumatoider Arthritis.
Das wollte ich auch schreiben :shy:
Allerdings habe ich Wartezeit bei Rheumatologen von über 1 Jahr :oops2:
Schmerzen habe ich dank eines Biologikums
Magst Du mir vielleicht per DM erklären was das bedeutet und was Du ein nimmst? Gerne auch am Telefon, denn der Leidensdruck ist hoch :nut:
Am besten untersucht ist PEA ja bisher zu Arthroseschmerz, wo es vielen gut zu helfen scheint.
Ich habe schon Bestrahlungen hinter mir und trage oft Orthesen an beiden Händen. Noch helfen Schmerzmittel und in Akutphasen Cortison

Zurück
Oben