PEA Erfahrung

Kurzes Feedback zu PEA-Pulver von Pharmox - vom Vitstore:
Es kam in einem unglaublich riesigen Kunststoffbehälter aus NL, der nur zu einem knappen Drittel gefüllt ist :stupid:. Sehr unökologisch!

Willi frisst es problemlos mit, wenn es im Futter eingerührt ist. Ich nehme es pur auf die Zunge. Ob ich das monatelang durchhalte? Mal schauen :grin:.

Oh wei na das ist ja wirklich unschön.

Wir haben diese Woche mit PEA24 begonnen. Ich nehm es auch einfach unter die Zunge aber die Menge ist schon nicht wenig vor allem wenn man u.U. auch noch erhöhen muss. Aber es ist wirklich sehr Geruchs und geschmacksneutral daher ist das unter mischen in Futter bei uns auch kein Problem.
Schauen wir mal was wir in paar Wochen berichten können :up:

Mein Mann nimmt seid ca. 2 Monaten PEA ist ist damit fast schmerzfrei. Unsere Hündin Fenja bekommt es seit 2 Wochen, da sie eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung und Dünndarmentzündung (IBD?) hat. Den Darm habe ich allerdings noch nicht unter Kontrolle. Auffallend ist nur, dass sie wieder sehr aktiv ist. Ich nehme an, PEA wirkt bei den Schmerzen der vorhandenen Arthrose und Spondylose.
Wow, das klingt ja vielversprechend. Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Kurzes Feedback zu PEA-Pulver von Pharmox - vom Vitstore:
Es kam in einem unglaublich riesigen Kunststoffbehälter aus NL, der nur zu einem knappen Drittel gefüllt ist :stupid:
Die Dosen sind echt krass. Ich hatte gleich einen Doppelpack bestellt und hab mich über das Riesenpaket gewundert.
Benny bekommt das PEA zusammen mit den Vitalpilzen in einen Schleck eingerührt. Ich hab es mir in ein Glas Wasser gerührt - löst sich aber nicht gut auf.
Wenn ihr das Pulver abwiegt, könntet ihr ja mal schauen, wieviel das als TL ist und dann hier rein schreiben, für die, die keine Feinwaage haben.
Hallo Gabi , ich hab das PEA Pulver mal in verschieden Messlöffeln mit meiner Feinwaage gewogen. Teelöffel als Maß ist wirklich zu ungenau. Es gibt aber für die Küche Messlöffelsets . Die kleinste Größe ist 1/4 TL = 1,25 ml. Der würde gehen. Ich habe auch so kleine weiße Medizinische Messlöffel ( z.Bsp. aus Supplementen) die fassen 1 ml - gestrichen voll mit PEA sind das 400mg.
Auch die kleinen Messbecher mit ml Einteilung 1 - 6 ml von Tropfenflaschen könntest du benutzen .

Es ist wasserabweisend und eher fettlöslich.
Ja genau. Da funktioniert das für die Fellis mit dem Futter oder einem Schleck sehr gut.
Für uns bleibt neben pur unter die Zunge noch das Müsli oder Porridge, Joghurt , Quark etc.

Hier stößt man auch noch auf die ein oder andere interessante Info:

Wer sich durch etwas größere, aber interessante Textmengen arbeiten möchte, findet hier eine ernstzunehmende systematische Übersichtsarbeit aus 2019, die 11 klinische Studien analysiert , in denen insgesamt 749 Patienten mit PEA behandelt wurden. (MedUni Graz Online).
Ich denke, das größte Contra von PEA sind fehlende Langzeitstudien, weshalb es noch wenige Daten zur Langzeitsicherheit und Wirksamkeit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zum PEA Eigenversuch:
Wir (mein Freund unsere Mausi und ich) nehmen nun seit mehreren Wochen das PEA und ich muss sagen wir vertragen es alle sehr gut. Wir selbst nehmen inzwischen jeder 3 Kapseln a 400mg und unsere Mausi bekommt 2x 400mg täglich.
Ihre Entzündung ist nach dem wir erhöht hatten nun endlich abgeklungen und sofern sie keine akrobatischen Sprünge aus diverse Höhen macht kommt die Schwelling auch nicht wieder (toi toi toi).
Bei uns selbst können wir nur soviel sagen, dass wir trotz der starken grippewelle und den vielen grippalen Infekten sowohl privat als auch im Beruf davon unberührt bleiben. Ob es nun am PEA liegt keine Ahnung, aber schaden tut es bislang nicht und wir nehmen es weiter. Ich habe diesen Monat das erste mal bemerkt, dass ich keine Unterleibsschmerzen mehr habe. Die letzten Monate waren teilweise wirklich gemein so dass ich mir schon vorab Schmerzmittel besorgt hab um gerüstet zu sein, aber ich habe diese nun gar nicht benötigt :grin:
Wie gesagt das nur als kleiner Zwischenbericht. Wir nehmen es erstmal weiter und beobachten :lens:

Zurück
Oben