PEA Erfahrung

Nachtrag:
Ich hab gerade mit PEA24 direkt gesprochen und das reine Pulver also ohne Kapseln beinhaltet kein Maltodextrin.
Das Maltodextrin wird bei der Abfüllung der Kapseln verwendet, da dies die Viskosität des Pulvers besser macht und somit ein leichteres und genaueres abfüllen möglich ist.
Bei anderen Herstellern kann es vorkommen, dass oftmals die Kapseln nicht die angegebene Menge enthalten, wenn da kein Maltodextrin bei gemischt ist.

Zusammenfassend:
Das Pulver von PEA24 ohne Kapseln kann für Diabetiker verwendet werden!

Es gibt auch andere Methoden (oder Hilfsstoffe), um die Abfüllung zu erleichtern, z. B. spezifische Maschinen. Maltodextrin ist nicht die einzige Lösung. Die Behauptung, dass bei anderen Herstellern "oftmals" Kapseln nicht die angegebene Menge enthalten, ist ziemlich verallgemeinernd. Seriöse Hersteller, die nach GMP (Good Manufacturing Practice) arbeiten, sollten ebenfalls genaue Mengen füllen können – unabhängig von Maltodextrin.

Ich habe heute 500 g PEA für Pferde bei Vitstore bestellt und vorher beim Kundendienst nachgefragt, ob es dasselbe ist wie das für Menschen. Das wurde mir bestätigt. Es handelt sich um reines PEA ohne Zusätze – genauso wie das für Hunde und Katzen in Kapseln. Sie arbeiten nach GMP, das ist mir wichtig.

Ich habe heute 500 g PEA für Pferde bei Vitstore bestellt und vorher beim Kundendienst nachgefragt, ob es dasselbe ist wie das für Menschen. Das wurde mir bestätigt. Es handelt sich um reines PEA ohne Zusätze – genauso wie das für Hunde und Katzen in Kapseln. Sie arbeiten nach GMP, das ist mir wichtig.

Und wie misst du das dann ab? Feinwaage?

Und wie misst du das dann ab? Feinwaage?
Ganz genau Judith hatte erwähnt sie hat eine Feinwaage.
Ja, weil loses Pulver meistens günstiger ist, auch L-Methionin z. B.. Mit meiner Feinwaage kann ich diese kleinen Mengen gut abmessen.
die ganzen anderen Zusätze wiege ich auch immer mit der Feinwaage ab, wobei man irgendwann auch ein Gefühl für die Mengen bekommt und es zum Glück ja nicht aufs Gramm genau geht.

Ich denke wenn ich das PEA verbraucht habe und soweit zufrieden überlege ich auch mal bei Vitstore zu bestellen, aber zum Glück ist das lose Pulver ja ohne Zusätze wie ich seit gestern weiß da bin ich jetzt schon mal beruhigt.

Ich denke wenn ich das PEA verbraucht habe und soweit zufrieden überlege ich auch mal bei Vitstore zu bestellen
Ich hab auch eine Feinwaage. Ich denke, ich werd auch auf das Pulver gehen. Allein wegen dem Preis.
Für Willi und mich reichen 500 g 312 Tage (1200 +400 mg).
Das sind bei dem 'günstigeren' Preis von 74,96 immerhin schon 24 Cent pro Tag :oops2: :grin:.
Hoffentlich bringt das Zeugs auch wirklich was! :eyes: Ich wünsche mir eine Traumfigur und ewige Schönheit.:giggle:
Wenn ihr das Pulver abwiegt, könntet ihr ja mal schauen, wieviel das als TL ist und dann hier rein schreiben, für die, die keine Feinwaage haben. :smile: Ich selber hab zwar auch eine, aber ich denke, es gibt viele, die keine haben.
Klar, kann ich machen. Das ist im mg-Bereich allerdings ziemlich ungenau, zumal Teelöffel unterschiedlich groß sind. Eine Feinwaage kriegt man schon unter 10 Euro.

Zurück
Oben