PEA Erfahrung

Wölkchen

Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch bereits Erfahrung mit PEA machen konnte?
Das wurde von meiner TA als gute Alternative empfohlen:
„Gegen die Entzündung fällt mir noch PEA ein (Palmitoylethanolamid), das ist ein natürlich im Körper vorkommendes Fettsäurederivat, dass bei langsamen Einschleichen der Dosis quasi keine Nebenwirkungen hat. Genaueres finden Sie im Internet oder zB bei Facebook unter der Gruppe "Erfahrungen mit PEA". Ich setze es sehr gerne ein, wenn es hilft, ist es eine schöne Alternative. Es gibt jedoch auch Fälle, da ist der entzündungshemmende Effekt nicht so deutlich.“

Würde mich interessieren falls jemand schon damit Berührung hatte.

Danke vorab und viele Grüße
Andrea

:up: Ah super vielen Dank Judith
Das PEA ist heute nachmittag gekommen und ich habe schon die erste Dosis vorsichtig unters fressen gemischt.
Hier noch ein Nachtrag von meiner TA bezüglich Dosierung:

„ …bei Katzen beginne ich mit dem PEA bei 200mg (1/2 Kapsel üblicherweise) am Tag, es ist "unendlich" steigerbar. Es gibt Menschen (dort ist 1,2g die übliche Startdosis), die 2x tgl. 3g nehmen, nur als Beispiel. Da muss ich ehrlicherweise sagen, geh ich immer ein bißchen nach Bauchgefühl. Wenn ich denke, es könnte sich schon eine leichte Besserung zeigen, aber noch nicht so richtig wirken, dann steiger ich großzügig (2x tgl 200mg, morgens 400mg/ abends 200mg, 2x tgl. 400mg..... usw.....).“

Habe heute mit einer halben Kapsel begonnen. So eine Sehnenentzündung ist wirklich hartnäckig, aber im Moment geniesst Mausi gerade die Zeit ohne Verband und läuft wirklich deutlich besser, nur die Schwellung geht noch nicht so ganz weg.

Ja einen Versuch ist es allemal wert und es ist ergänzend und unabhängig von den ganzen Nahrungsergänzungsmittel.
Hoffe wir können dann auch langsam das Onsior absetzen.
Ich werde einfach weiter berichten und evtl. gibt es ja noch jemanden hier mit PEA Erfahrung. War einfach neugierig und man lässt ja nichts unversucht.
:cathug:

Zurück
Oben