Patricia's Barney mit Lantus

Hallo Kristiana, wie lieb, dass Du noch einmal nachfragst. In Bezug auf das Messen habe ich die Tabelle nicht mehr online nachgetragen, ich messe aber. Wobei die Woche von meiner Dienstreise eine echte Katastrophe war und mein Urlaub danach auch ausgefallen ist ... ich habe Barneys Dosis weiter erhöht und die Pres liegen jetzt stabiler alle beide zwischen 200 und 250, die Nadire unter 200, aber da geht auch noch was (und ich habe das, was Du dazu gesagt hast, auch sehr präsent), am Wochenende mache ich die nächste Erhöhung. Insgesamt geht es Barney besser, er reduziert gerade seine Futtermenge und erhöht sein Gewicht. Ach ja, ich habe jetzt eine Küchenwaage :wink2:, sehr hilfreich. Es ist aber nicht alles rosig, ich kann nur leider den Finger nicht drauflegen, was es ist, u.a. das Geschwür, war da unter der Haut an seiner Zitze wächst. Die Tierärztin konnte auch erst mal nicht eingrenzen, was es ist, wir beobachten und ich habe Mitte Februar den nächsten Termin. Für das Forum hier würde ich gern erst einmal auf Pause drücken und mich herzlich, wirklich ganz von Herzen, über Euren Input bedanken, ich habe hier jede Menge gelernt und lerne auch weiter. Liebe Grüße an Euch und Eure Zuckerschnuten!
 
Okay, ich verstehe. Und ja, stimmt. Die Daten sind alle noch von Mitte Jänner. :shy:

Es wäre schön, wenn Barneys BZ bald dauerhaft unter 200 sein könnte, damit seine Nieren und anderen Organe nicht mehr so belastet werden. :nice:

Melde dich gerne jederzeit, wenn du unsere aktive Unterstützung haben möchtest oder Fragen hast!
 
Ihr Lieben, ich bräuchte mal Euren Rat, Barney hatte heute um 06:28 einen Apres von 77, um 06:59 war der Wert nochmal auf 62 mg/dl gesunken. Ich habe jetzt nicht gespritzt, wohl aber nach einer Tanzeinlage von Barney gefüttert. Was mache ich jetzt?
Ich habe die Tabelle neu erstellt, hier der Link
 
Hallo Patricia, ich kann auf den neuen Link nicht zugreifen. Hast du die neue Tabelle schon freigegeben? Ich halte mich also jetzt nur an die von dir oben genannten zwei Werte mit 77 und 62 mg/dl. Es war richtig, in dem Moment nicht zu spritzen, weil der BZ am Sinken war. Man füttert in dem Fall, wartet 30 Minuten und misst noch einmal. Ist er dann gleichgeblieben oder gestiegen, kann man spritzen. Wenn nicht, füttern, warten und wieder testen.
Wie sieht's denn jetzt nach einer Stunde aus?
 
ich kann auf den neuen Link nicht zugreifen.
Danke Wanky, ich hatte noch nicht auf fertig gedrückt, es müsste jetzt gehen.
Jetzt sinkt der Wert immer noch, was ist denn da los? Natürlich habe ich nicht gespritzt, heißt das jetzt, dass die Spritze ausfällt? Tut es die BSB auf einmal wieder? Barney ist auch die letzten drei Tage ziemlich munter und war heute Nacht auch draußen, ich freue mich natürlich sehr :smile:
 
Hey! Das sind eigentlich großartige Werte! :banana: Leider halt nicht spritzbar... Hat Barney gut gefressen? Musst du weg? Ich denke, es wird wohl noch etwas dauern, bis er spritzbar ist. Wie hoch ist Barneys Dosis aktuell? Wenn der BZ ca. bei 100 ist, solltest du eine reduzierte Dosis spritzen. Wie viel hängt davon ab, wie lange er braucht, um zu 100 zu kommen und wie hoch die aktuelle Dosis ist.

Auf die neue Tabelle kann ich leider noch nicht zugreifen.

Tut es die BSB auf einmal wieder?
Sie springt wohl gerade etwas an. Eine Spontan-Remission ist leider sehr unwahrscheinlich, aber es scheint sich in die richtige Richtung zu entwickeln. :nice:
 
Blöde Tabelle, hier nochmal der Link:
Der sollte jetzt aber wirklich gehen.

Hat Barney gut gefressen? Musst du weg? Ich denke, es wird wohl noch etwas dauern, bis er spritzbar ist. Wie hoch ist Barneys Dosis aktuell? Wenn der BZ ca. bei 100 ist, solltest du eine reduzierte Dosis spritzen. Wie viel hängt davon ab, wie lange er braucht, um zu 100 zu kommen und wie hoch die aktuelle Dosis ist.
Du ahnst gar nicht, wie dankbar ich über Euer virtuelles Händchenhalten jetzt bin :danke:
Also, Barney bekommt 3,4 IE und gestern habe ich ihm eine fette Dosis gegeben, d.h. ich habe nicht bis zur Mitte vom Strich auf dem Anlegemaß aufgezogen sondern bis zum unteren Rand. Bei meinem Sehvermögen (kurzsichtig mit Altersweitsicht und Hornhautverkrümmung - Knick in der Optik), könnten das 3,5 gewesen sein. Ich kann bis um 10 Uhr hier sein und er hat auch gefressen, 100 g gegen 7 Uhr und eben nochmal 50 g, ein bisschen zu früh, aber er kam an und wollte seine Zwischenmahlzeit. Was sollte ich denn dann spritzen?
Eine Spontan-Remission ist leider sehr unwahrscheinlich, aber es scheint sich in die richtige Richtung zu entwickeln.
Du hast ja mal gesagt, mit dem Cortison ist Barney eher nicht der Kandidat für eine Remission, aber vielleicht ja doch, wenigstens zeitweise?
 
Zurück
Oben