Patricia's Barney mit Lantus

Vor der Diagnose habe ich das nicht so oft gemacht, aber da hatte er ja auch volle Kanne Würmer. Dann habe ich ja das EG gegoogelt und bei den Behandlungsansätzen steht oft strikte Wurm- und Milbenkontrolle. Mit den Milben bin ich noch nicht weiter, aber ich glaube, er hat keine, das ist tatsächlich jetzt das nächste Thema, was ich beackere. Das ganze EG, eosinophiler Granulomkomplex, ist nicht so wirklich erforscht, nach dem Motto nix genaues weiß man nicht. Oder ich habe nicht den Zugang zu medizinischer Fachliteratur. Evtl. ist es genetisch bedingt, dann braucht es aber auch einen Trigger - Futter (Ausschlussdiät gemacht, Huhn ist gut, Rind nur in Maßen, aber besser nicht, Lachs geht, das würde ich aber auch nur in Maßen füttern, ich habe Thrive Complete Lachs da, da kann ich je 30 g füttern mit den kleinen Dosen ab und zu), Milben (weiß ich noch nicht) oder Flöhe (hat er nicht). Ich kann nur ausprobieren :dontknow:
Der BZ ist heute mal schön :cathug:
 
Danke für deine ausführliche Antwort! Mit EG hatte ich bislang noch nie zu tun, das klingt ja unglaublich komplex. Es tut mir leid, dass es so schwierig ist, da an Infos zu kommen. Toll, wie du dich für Barney einsetzt. Er hat Glück, bei dir zu sein. Und ja, der BZ ist heute wirklich durchaus hübsch. :cathug:
 
Ich habe gerade 97 zum Apre gemessen, könntet Ihr mal schauen? Meiner Meinung nach ist die Tendenz mit den 3,2 immer mehr nach unten, von Ausreißern wg. eigener Doofheit abgesehen. Vor zwei Tagen war er zum +3 bei 55 und ziemlich nervös, Reduzierung auf 3 am nächsten Morgen aber eher ineffektiv. Sinkend dürfte der Wert nicht sein, passt ins Schema. Ich messe aber gleich nochmal, aber was spritze ich dann?
 
Ihr Lieben, ich habe mich ja schon länger nicht gemeldet und gebe Euch mal einen kurzen Zwischenstand. Ich habe versucht, das Cortison, das Barney wegen des eosinophilen Granuloms bekommt, auszuschleichen und habe auch vor 1 1/2 Wochen die Hälfte seiner "Erhaltungs"-Dosis tatsächlich erreicht. Das entspricht 3/4 Tablette oder 3,75 mg. Was das Futter angeht bekommt er nur noch Geflügel, weil ich den Eindruck habe, dass er auf alles andere reagiert, das ist aber subjektiv. Jetzt habe ich am letzten Samstag versucht, nochmal eine Vierteltablette weniger zu geben, aber da hat dann am dritten Tag wieder der Juckreiz auf der Haut eingesetzt. Den hat er nicht ständig, sondern so ein bis zwei Mal am Tag hat er einen kurzen Moment, wo er zusammenzuckt und sich dann ableckt, dort, wo es juckt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich da nicht nur die Spitze des Eisberges sehe, denn es kann gut sein, dass er auf leichten Juckreiz, der ja da sein kann, nicht reagiert.

Ich würde natürlich sehr, sehr gern das Cortison ganz ausschleichen, meine Frage ist, ob Euch noch irgendetwas einfällt, was ich Barney gegen diesen Juckreiz geben kann?

Für den BZ ist das weniger an Cortison auf jeden Fall hübsch :wink2:
 
Zurück
Oben