Patricia's Barney mit Lantus

Würdest du wirklich die Dosis reduzieren?
Ja, ich würde der 2,75 eine Chance geben. Und auch wegen des späteren Spritzens heute früh.
Die 2,5 bei der Umstellung auf Lantus waren zu wenig. Dann gab es 1x 2,75 und am nächsten Morgen eine 0-Runde, weil der BZ zu niedrig war und ewig nicht gestiegen ist. Daraufhin gab es 2,6. Damit hat sich nichts getan, aber das Depot war auch leer. Dann gab es einen Tag wieder 2,75 und die Werte waren immer noch hoch. Die Dosis hatte aber keine wirkliche Chance ein Depot aufzubauen. Dann gab es 3 und nach 3 Tagen kam der BZ endlich runter. Leider gab es gestern Abend keinen Zwischenwert und es musste von einem noch sinkenden Wert ausgegangen werden.
Ein paar Stunden später war es dann so weit, um spritzen zu können. Um nicht so weit schieben zu müssen, wurde dann auf 2,5 reduziert. Wenn es heute Abend wieder 3 gibt, wird morgen früh vielleicht wieder nicht gespritzt werden können oder viel später.
Aus dem Grund und weil die 2,75 nie eine Chance hatten, würde ich die 2,75 für ein paar Tage geben.
Gut möglich, dass die 3 besser passen, aber wäre es nicht besser ein paar Tage die 2,75 zu geben und dafür regelmäßig zu spritzen und dann weiter zu erhöhen:dontknow:
 
Würdest du wirklich die Dosis reduzieren? Er war ja nicht zu tief (nur zu tief zum gleich spritzen und das nur heute) und in Anbetracht der Werte der letzten Tage sieht es für mich eher danach aus, dass die 3,0 eigentlich zu wenig sind.
Das denke ich auch und ich hatte heute Abend vor, eine Stunde später um 8 Uhr zu spritzen, aber dann schon die 3 IE.
Dann gab es 3 und nach 3 Tagen kam der BZ endlich runter.
Genau, aber auch jetzt nicht soooo viel, auch wenn er danach noch ein Stück gesunken wäre. Die zum Spritzen zu niedrigen Werte am Morgen müssen aber an der vermehrten Bewegung liegen, das ist auch einmal tags passiert, als Barney unterwegs war. Also, ganz am Anfang war es ja die Futterverteilung, die habe ich ja verbessert, da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein, außer den Futterautomaten in den Garten zu stellen (nein, nicht wirklich).
Aus dem Grund und weil die 2,75 nie eine Chance hatten, würde ich die 2,75 für ein paar Tage geben.
Heißt in dem Fall bis inklusive Donnerstag, weil die nächste Dienstreise Mi und Do droht :dontknow: Das würde ich wirklich ungern machen, ich glaube (das sage ich ganz vorsichtig), dass Barney dann wieder über 200 landet, es geht ihm damit nicht so toll, wirklich.

Ich habe eben gemessen, er ist +7 zur Spritzzeit heute Morgen bei 132. Ich würde die 2,75 heute um 19 Uhr machen, aber morgen früh doch gern wieder auf die 3 gehen, wäre das okay?
Leider gab es gestern Abend keinen Zwischenwert
Was sagt Euch denn dieser +3 oder +4, wenn ich fragen darf? Für mich unterscheidet sich das nicht wirklich zwischen Tag und Nacht:dontknow: Barneys Ohren sind von dem vielen Messen schon ein bisserl angegriffen, auch wenn ich das jetzt endlich wirklich kann.
ch würde jetzt zeitnah mal das Dentalröntgen (und eventuelle Extraktionen) in Angriff nehmen. Wenn die Zähne nicht in Ordnung sind, wird es schwierig mit der BZ-Einstellung :nice:
Leider ist der neue Termin erst nach den Osterferien, aber er kommt.
 
Ich würde die 2,75 heute um 19 Uhr machen, aber morgen früh doch gern wieder auf die 3 gehen, wäre das okay?

Ja. Ich gehe da mit Kristiana denke auch, dass die 3 im Grunde passen. Aber natürlich kann auch Simone recht haben und mit den 2,75 gehts auch. Aber tendieren tue ich zu den 3.
Was sagt Euch denn dieser +3 oder +4, wenn ich fragen darf? Für mich unterscheidet sich das nicht wirklich zwischen Tag und Nacht:dontknow:

Man hat dann einen Vergleichswert zum nächsten MPRE und kann schauen, ob dieser evtl. ein sinkender Wert ist.
Barneys Ohren sind von dem vielen Messen schon ein bisserl angegriffen, auch wenn ich das jetzt endlich wirklich kann.

Schmierst du sie mit Traumeel oder Bepanthen ein?
 
Man hat dann einen Vergleichswert zum nächsten MPRE und kann schauen, ob dieser evtl. ein sinkender Wert ist.
Ach so, das habe ich so noch nicht gesehen, aber klar. Ich bin da aber ziemlich mit mir ins Gericht gegangen, weil ich früher sicher mindestens zwei Mal in einen sinkenden Wert gespritzt habe, ganz sch.... für den armen Kater, der dann morgens unbedingt mehr Futter haben wollte, er merkt, wenn der Zuckerspiegel sinkt, unabhängig auf welchem Niveau, ich bin mir sicher. Deshalb messe ich dann spätestens morgens ein zweites Mal, um sicherzugehen.

Ich habe Bepanthen Augen- und Nasensalbe, die ich drauf creme, aber bei meinem Blondchen sieht man das schon gut. Und ich muss auch noch meistens gut wärmen, dann kommt ein winziges Tröpfchen, der Glukometer kann aber mit Minimengen. Aber okay, muss halt sein und macht mich und Barney ja auch sicherer.

Aber tendieren tue ich zu den 3.
Danke Dir und auch lieben Dank an alle, ich schaue mir morgen früh den BZ an. Für heute habe ich die 2,75 genommen, da gibt es ja auch noch die Überlappung von der späteren Spritze.
 
Das ist nicht die richtige, glaub ich. Es gibt eine Wundsalbe von Bepanthen.
Guten Morgen Sarah, ich habe das nachgeschaut, weil ich beide da habe. Die Augen- und Nasencreme hat den gleichen Wirkstoffgehalt an Dexpanthenol wie die Wundsalbe, sie lässt sich aber leichter schmieren.

ich würde auf 3,5IE gehen morgen oder übermorgen.
Die 3,5 IE hatten wir schon zwei Mal versucht, einmal am 21.02.23, da konnten wir die Dosis wegen morgendlichem Schleuderkurses gar nicht halten und es gab die Tage danach auch einiges Wirrwar. Dann nochmal am 02.03.23, da haben wir die 3,5 ganze 2 1/2 Tage gehalten, wieder mit viel Hin und Her und auch mindestens einem 40er Wert, ich tippe aber darauf, dass Barney am Tag davor auch so niedrig war, weil ich ihn mittags, als wir in der Küche rumort haben, nicht kam und ich ihn schläfrig aus der Wäschetruhe pflücken musste. Also, das ist zweimal hintereinander passiert, das zweite Mal habe ich dann auch den niedrigen Wert gemessen.

Deshalb würde ich gern zwar erhöhen, aber in kleineren Schritten, wäre das okay?
 
Die 3,5 IE hatten wir schon zwei Mal versucht, einmal am 21.02.23, da konnten wir die Dosis wegen morgendlichem Schleuderkurses gar nicht halten und es gab die Tage danach auch einiges Wirrwar. Dann nochmal am 02.03.23
da gab es auch noch ProZinc
Deshalb würde ich gern zwar erhöhen, aber in kleineren Schritten, wäre das okay?
Ja natürlich. Wenn du dich damit wohler fühlst, kannst du das machen.
 
Zurück
Oben