Patricia's Barney mit Lantus

Ich finde, du kannst jederzeit ein Schlückchen (0,25) drauflegen. Wäre halt gut, wenn du dann mehr als nur einen Zwischenwert nehmen könntest. Ein täglicher +3 oder +4 abends würde mir persönlich auch sehr gefallen. :shy:

Und wenn Barney zugenommen hat und er nicht weiter zunehmen soll, könntest du die Gesamtmenge ja ein bisschen reduzieren. Das hast du aber wohl eh schon. Er wird sich an den neuen Futterrhythmus bestimmt bald gewöhnen. :nice:
 
Er wird sich an den neuen Futterrhythmus bestimmt bald gewöhnen. :nice:
Hat er gestern Abend auch getan - er kam selbstständig an und wollte noch einen Mini-Nachschlag, den hat er auch bekommen. Jetzt scheint er die Nachtmahlzeit auch als seine Gewohnheit zu akzeptieren :smile: Die Erhöhung habe ich jetzt gemacht, war aber auch Zeit. Zwischenwerte nehme ich. Dir einen wunderschönen Sonntag :wink2:
 
Ihr Lieben, Barney hatte gestern Abend und heute Morgen nach der Erhöhung auf 2,75 wieder sinkende Werte zur Spritzzeit, heute Morgen dann auch krass sinkend von 139 auf 94 in 45 Minuten. Ich muss ja jetzt eh noch warten und kann auch die nächsten Tage schieben, aber soll ich die Dosis halten? Heute Nacht war er auch draußen und hat sich möglicherweise viel bewegt, so als Nebengedanke.
 
Guten Morgen,

gestern Abend hättest du nicht warten müssen. 182 und 179 sind gleichbleibend. Die 163 nach der Wartezeit, stufe ich als normale Schwankung ein. Heute früh war er sinkend. Aber Ziel ist ja, mit der Erhöhung dauerhafte Werte um oder u100 zu haben. Es braucht mitunter ein paar Tage, bis sich das einspielt.
soll ich die Dosis halten?
Ja, bitte.
Heute Nacht war er auch draußen und hat sich möglicherweise viel bewegt, so als Nebengedanke.
Bewegung kann den BZ runterbringen. Kann man erstmal nur beobachten. Sind ja jetzt 2 Dinge, die für das Sinken des BZ verantwortlich sind. Mehr Insulin und Bewegung.
 
Bewegung kann den BZ runterbringen.
Das habe ich auch schon einmal nach einer Nacht draußen beobachtet, schon ein bisschen blöd, jetzt wo die Nächte auch wieder wärmer werden. Und ich komme ja dann auch nicht an Barney ran, wir wohnen im 2. Stock und ich hole ihn morgens an der Kellertreppe ab. Er hat ein nettes überdachtes Plätzchen mit Kissen bei der Nachbarin auf der Terrasse, dort verbringt er die Nacht total gern.
 
Zurück
Oben