Pascal's Nemesis mit Lantus

Guten Morgen,

Bei mir wurde auch mal eine Ampulle trüb; genau die, wo ich aus Versehen Luft reingespritzt hatte, weil ich den Kolben der Spritze noch nicht vollständig reingedrückt hatte. Es könnte also vielleicht wirklich an der Luft liegen :dontknow:
Hmm okay, aber ich prüfe ja immer, ob die Luft draußen ist bzw. der Kolben gedrückt ist. hmhm
Ich habe allerdings auch mal gelesen, dass man etwas mehr Insulin als nötig aufziehen, Nadel rausziehen und dann bis zur richtigen Dosis das Insulin wieder rausdrücken soll (in die Luft). Denn durch das ‚Hin und Her‘ wird angeblich das Insulin durch das Gleitmittel des Kolbens kontaminiert und soll auf keinen Fall zurück in die Ampulle gedrückt werden.
Oh wow das klingt ja echt ungut :eek: :eek: ne habe das noch nie gehört, aber wie du auch schreibst ... ich habe auch echt Probleme dabei die genaue Menge dann in die Luft zu spritzen, entweder ist das zu wenig im der Spritze oder immer noch soviel und ich finde je weniger man benötigt desto schwerer wird es, weil man meiner Meinung nach den Kolben nicht so langsam reindrücken kann, wenn nur wenig drin ist.. irgendwie macht das dann auf einmal "Flutsch" :giggle:.
So habe ich es gemacht. Die Verschwendung ist dabei nicht soo groß, man muss ja nicht bis 5 aufziehen, wenn man nur 3 braucht. 3,2 reichen dann. Ich fand das so am einfachsten und der Rest war mir wurscht. :grin:
Ja finde die Verschwendung auch das geringste Übel, allerdings wie oben schon erwähnt bekomme ich das dann echt schwer hin nur so viel wegzudrücken bis man die richtige Dosis hat zumal ich die ja nicht sehe wenn ich die Spritze in der Hand habe und nicht das Maß davor, aber du sagtest ja mal du hast es laminiert dann könnte es ja ruhig getroffen werden.

P.S. Ist halt nicht jeder Millionär, so wie ich. :lachtrollt:
"Schmeiss das Insulin durch den Club und schrei.." kA mehr wie der blöde Song ging :giggle:
 
weil man meiner Meinung nach den Kolben nicht so langsam reindrücken kann, wenn nur wenig drin ist.. irgendwie macht das dann auf einmal "Flutsch"
Yepp, so geht’s mir auch! Manchmal klappt der Bruchteil Millimeter den man braucht, wenn man den Kolben ein bisschen dreht und dabei schiebt/zieht :wink: Aber soooo lange mache ich das auch noch nicht. Da gibt es bestimmt noch Tricks von den Profis hier!
 
Yepp, so geht’s mir auch! Manchmal klappt der Bruchteil Millimeter den man braucht, wenn man den Kolben ein bisschen dreht und dabei schiebt/zieht :wink: Aber soooo lange mache ich das auch noch nicht. Da gibt es bestimmt noch Tricks von den Profis hier!
Muss ich mal testen danke dir :).
 
ich habe mir da keine großen Gedanken gemacht, außer, dass das Insulin teuer ist und ich möglichst jeden Tropfen nutzen möchte. Ich habe das Insulin solange wieder in die Patrone gespritzt und neu aufgezogen, bis es gepasst hat.
 
ich habe mir da keine großen Gedanken gemacht, außer, dass das Insulin teuer ist und ich möglichst jeden Tropfen nutzen möchte. Ich habe das Insulin solange wieder in die Patrone gespritzt und neu aufgezogen, bis es gepasst hat.
Joa gibt definitiv billiges im Leben, wobei ich echt sagen muss ich hab mich gewundert, dass Teststreifen etc sooo viel mehr kostet als Insulin :eek:.

Gerade Apre 170mg .. nicht so toll, aber auch nicht so schlecht. Nemesis macht mich fertig, ich schaffe es kaum mal ihn rechts zu spritzen, weil er sich immer direkt auf die rechte Seite legt.
Ich mach das auch so. Bei mir ist noch nie was trüb geworden.
Hmm echt komisch dann :c
 
Ich hab's auch immer so gemacht. Ohne Probleme mit dem Insulin.
Sehr komisch, na ja dann bin ich aber beruhigt danke allen <3.

Ging bei euch das Forum den Vormittag auch nicht? Na ja war ja nicht schlimm!

So wollte ja heute eigentlich zum TA, aber meine Schwester hatte spontan abgesagt und als ich überlegte selbst hinzufahren habe ich die Panikattacke hoch hundert bekommen :cry2: ..toller Katzen-Daddy kann nicht mal zum TA mit denen. Habe aber Nemesis Fieber gemessen, Beinchen gefühlt der hat an der Bissstelle einen minimalen "Knubbel", ich könnte mir vorstellen dass sowas nach einem Biss normal ist aber kA und der eine Einbiss war innen rot, aber am Rand eher nicht so. Also kA, ich würde trotzdem echt gern hin aber das ist für mich immer die Hölle na ja mal meinen Betreuer fragen, ob der denn Zeit hat.

Werte sahen heute ja gut aus, aber die Pres sind ja noch etwas hoch oder :/?


Btw. ich teste momentan immer mein normales Blutzuckermessgerät und ein anderes (Hersteller auch anders) wenn ich Nemesis piekse (natürlich nehme ich den gleichen Blutstropfen) ist manchmal bei beiden genau das gleiche Ergebnis, ein anderes mal zeigt das eine 15mg mehr, oder auch mal ein wenig weniger an.. Ist das normal?
 
Zurück
Oben