Pascal's Nemesis mit Lantus

Zuletzt bearbeitet:
manche Katzen reagieren auf Rind mit erhöhten BZ-Werten. Wieder andere bei Pute. Muss man leider ausprobieren.


den ganzen Tag oder erst abends?

ich sehe da kein Problem. Auch das muss man austesten
Okok verrückt :eek: oh man was es alles so gibt.. vorher war immer nur "Ich gebe denen Futter, was vielleicht nicht das beste, aber auch nicht schlecht ist."

Ich werde das nächste mal wenn ich einen neuen Geschmack oder eine andere Marke nehmen in die Tabelle notieren um wie viel Uhr das ist, sorry echt nicht gedacht, dass es so viel ausmachen kann (gut man weiß ja noch nicht ob es daran lag)

War eben beim TA und habe mir eine neue Ampulle Lantus gekauft, die Mitarbeiterin dort sagte auch, dass es trüber als sonst ist, aber sagte es kommt vermutlich von Luft die dort drin ist. Dabei drücke ich die doch raus, bevor ich in die Ampulle steche?! Wobei ich natürlich auch viel zu viel aufziehe und das wieder in die Ampulle drücke, aber da sollt ja nicht wirklich Luft reinkommen hm.
 
Die meisten hier drücken aufgezogenes Lantus in die Ampulle zurück (hin und her), um die Bläschen (also Luft!) aus der Spritze herauszubekommen. Normalerweise wird davon kein Lantus trüb.
Hab ich auch schon mal gemacht, weil ich es ich glaube hier irgendwo gelesen habe, aber kA.. ich werde dann heute Abend einfach die neue Ampulle nutzen sicher ist sicher.
 
Guten Morgen,

Bei mir wurde auch mal eine Ampulle trüb; genau die, wo ich aus Versehen Luft reingespritzt hatte, weil ich den Kolben der Spritze noch nicht vollständig reingedrückt hatte. Es könnte also vielleicht wirklich an der Luft liegen :dontknow:

Ich habe allerdings auch mal gelesen, dass man etwas mehr Insulin als nötig aufziehen, Nadel rausziehen und dann bis zur richtigen Dosis das Insulin wieder rausdrücken soll (in die Luft). Denn durch das ‚Hin und Her‘ wird angeblich das Insulin durch das Gleitmittel des Kolbens kontaminiert und soll auf keinen Fall zurück in die Ampulle gedrückt werden.

Ich habe leider die Quelle nicht zur Hand, da müsste ich suchen. Aber vielleicht habt ihr das auch schon gelesen.

Da ich das allerdings nicht hinbekomme, so exakt rauszudrücken, das ich bei der richtigen Dosis anhalte, und nicht wüsste wohin mit dem Insulin, geschweige denn von der Verschwendung, bleibt die Nadel in der Ampulle, bis die Dosis stimmt :wink: Und es scheint dem Insulin nicht zu schaden. Wie Judith schon sagt, das ist ja gängige Praxis bei den meisten hier, scheint es.

Filou - und Riko glaube ich auch - vertragen übrigens auch kein Rind :animal29:
 
Ich habe allerdings auch mal gelesen, dass man etwas mehr Insulin als nötig aufziehen, Nadel rausziehen und dann bis zur richtigen Dosis das Insulin wieder rausdrücken soll (in die Luft).
So habe ich es gemacht. Die Verschwendung ist dabei nicht soo groß, man muss ja nicht bis 5 aufziehen, wenn man nur 3 braucht. 3,2 reichen dann. Ich fand das so am einfachsten und der Rest war mir wurscht. :grin:

P.S. Ist halt nicht jeder Millionär, so wie ich. :lachtrollt:
 
Zurück
Oben