Oxanas' Sawa mit Lantus

Oh... Gut, dass es geklappt hat. Das ist beides zu hoch. Na ja, bei Dir aber ok, wenn es kein Nüchternwert ist und vielleicht etwas Aufregung dabei war.
Bei Sawa ist es definitiv zu hoch. Wie lange davor hat er gefressen?
Ich würde also bei ihm jetzt entweder heute Abend zur Abendmahlzeit oder morgen früh mit dem Insulin beginnen. Hast Du die Spritzen auch da?
Ich würde mit 1,5 IE beginnen.
Du musst die Einstellungen beim adia 1x festlegen (Uhrzeit, Alarm usw.) und dann sind sie gespeichert. Ausser der Uhrzeit natürlich habe ich alles ausgeschaltet.
 
Oh.. Gut, dass Du jetzt beim TA warst. Röntgen sie dann auch gleich die Zähne durch auf Forl und entfernen alle defekten? Bekommt er ein AB und Schmerzmittel bis dahin?
Warum sollst Du denn bis dahin kein Insulin geben? Das ist ja noch fast 1 Woche. So lange würde ich nicht warten. Die Werte werden ja nicht besser und das belastet Sawa sehr. Es kann sogar gefährlich werden, weil er Ketone entwickeln kann. Da nehmen die TÄ das Thema leider viel zu oft auf die leichte Schulter. Wenn Du jetzt schon alles da hast für die Insulintherapie, dann solltest Du auch damit beginnen. Je länger Du wartest, desto mehr wird auch die Bauchspeicheldrüse belastet. Verlieren kannst Du dabei nicht, nur gewinnen.
 
1,5 IE ist sicher nicht zu viel. Kannst Du vor der Spritze nochmal messen? Dann füttern und dann spritzen. Und denke daran das Anlegemass zu verwenden.
Bitte dann auch morgen früh zur gleichen Zeit wieder messen, füttern, spritzen.
Kann Dein Sohn morgen zwischendurch auch mal messen? Und später vor dem Schlafen gehen wäre ein Wert noch prima.
Bitte denke auch an die 2-3 Zwischenmahlzeiten heute nacht und morgen tagsüber, damit dem Insulin auch Futter entgegen steht.
AB = Antibiotikum.
Wenn Sawa es nicht vorbereitend bekommen hat, dann sollte er es nach der OP erhalten.
Genau, am Donnerstag darfst Du dann morgens nicht füttern und auch nicht spritzen. Abends nach der OP aber schon sobald er fressen darf
 
Zurück
Oben