Oxanas' Sawa mit Lantus

Ja, die Geschichte geht weiter... Ich musste zur Küche.
Dann war katzengot zu Sawa gnädig und mir gesagt ruf doch noch mal das Praxis in deiner Nähe an. Schlimmer kann wirklich schon nicht werden. Und ja, da war ein anderes Mädchen am Telefon und die hat mir gesagt, das ein dentalröntgen ist da und die Frau Doktor selber (keine jünge vertretung) Sprechstunde bald macht.
Also die gute Frau Doktor, hat Sawa Antibiotika gespritz, Urin auf glukose, Ketone und noch andere Sachen gleich mit Stäbchen kontrolliert, dann auf infect zu Labor gesendet und wegen Kristalle bildung für paar Tage stehen lassen.
Dann war sie mit 2,0 IE zwei mal täglich einverstanden. Sie hat nicht versucht mir irgendwelche Futter zu verkaufen.
Sie hat gesagt, dass seine zuckerwerte sollen sich senken und Antibiotikum wirken. Dann kann man im unter vollnarkose Zähne behandeln. Sie meint viele werden wahrscheinlich nach der Sanierung nicht bleiben, aber bei Katzen es ist nicht so schlimm wie bei Menschen.
 
Also ich bin erleichtert. Endlich eine TÄ die weiss was sie tut und eine moralische Unterstützung gibt. Ihr gibt die natürlich auch, aber die Verantwortung war so groß für mich.

Ich muss jetzt was fragen. Da ich bei 2,o IE kann ich den Aufsätze für lantus-pen Nutzen? Die TÄ meint ich soll das machen. Es ist einfacher und insgesamt besser. Sie wundert sich, dass ich das nicht mache.
 
Hallo Oxana,
schön, dass Du eine TÄ gefunden hast, der Du vertraust. Für mich hört es sich vernünftig an, erst einmal zu versuchen, die BZ-Werte in den Griff zu bekommen, eventuelle Zahnfleischentzündungen mit AB zu behandeln und dann, wenn alles im Lot ist, entspannt die Zähne anzugehen - vorausgesetzt Sawa hat keine Zahnschmerzen. Zu dem Pen werden Dich noch andere beraten, da habe ich keine Ahnung, aber ich würde erst mal bei den Spritzen bleiben. Genauer kannst Du die Mengen glaube ich nicht abmessen, als mit den Spritzen und dem Anlegemaß. Übrigens kannte ich einen Kater, der hatte null Zähne mehr im Maul und hatte keinerlei Probleme damit.
 
Hallo Sanne, ja, ich bin auch absolüt glücklich. Die Werte an Streifen sind sehr schlecht gewesen. Interesant was es für Streifen waren.... richtig Bund.

Die Situation war auch noch dadurch unangenehm, dass man alleine als Mensch quasi ohne Ahnung sich gegen Fachleute stellt und sagt - ich habe im Internet gelesen und ich weiß jetzt alles besser.
Ich bin fast 50 Jahre alt, ich kann mir sehr gut vorstellen wie ungesund das aussieht. :erwhat:)) Ich bin jetzt froh, dass es vorbei ist.
 
Mach am besten mit den Spritzen weiter. Es wird ja nicht bei den 2IE bleiben, denn du wirst weiter erhöhen müssen und dann musst du eh wieder die Spritzen nehmen. Ich würde bereits morgen auf 2,5IE gehen.

Für mich hört es sich vernünftig an, erst einmal zu versuchen, die BZ-Werte in den Griff zu bekommen, eventuelle Zahnfleischentzündungen mit AB zu behandeln und dann, wenn alles im Lot ist, entspannt die Zähne anzugehen - vorausgesetzt Sawa hat keine Zahnschmerzen.

Ganz sicher hat er Zahnschmerzen, da die Zähne ja in sehr schlechtem Zustand sind. Und die schlechten Zähne halten die BZ-Werte oben. Man kann natürlich vorab AB geben, aber ich würde mit der Zahn-OP nicht allzu lange warten.
 
Nein, es wird nicht lange gewartet mit zahn-op.
Man muss aber daran denken, dass 1 Woche nicht verkehrt zwischen Erhöhungen zu haben. Ich habe seit 2,5 Tagen 2,o IE.
Und es wird auf die Wirkung von Antibiotikum gewartet. Heute erst wurde gespritz.
Mir scheint aber schon logisch zu für die Pens die Kappen nehmen wenn Runde Mengen gespritz sein sollen. Ich habe aber auch eigene Interesse dabei - ich möchte dass mein Sohn die Spritze manchmal macht. Und mit dem Aufsatz ist total easy und genau dazu.
 
Man muss aber daran denken, dass 1 Woche nicht verkehrt zwischen Erhöhungen zu haben. .

Bei den hohen BZ-Werten empfiehlt es sich, schneller zu erhöhen. Ansonsten besteht die Gefahr von Ketonen bzw. einer Ketoazidose. Diese kann im schlimmsten Fall tötlich sein. Deshalb empfehlen wir, bei hohen BZ-Werten zu einer zügigen Erhöhung. Auch das Anitbiotikum wird die Werte nicht von jetzt auf gleich senken, sondern langsam.
Hast du ein Ketonmessgerät?

Schau bitte bei dem Futter ganz genau nach, ob da Zucker oder Getreide drin ist. Die allermeisten Futtersorten mit Soße oder Gelee sind nicht geeignet.
 
Ja, Ketonen hat er. Das hat heute der urin Test gezeicht.
Und mit Futter was leider schief gelaufen- Kattovit Diabetes war leider falsch. (
Jetzt bin ich aber schlauer geworden. Ich werde jetzt mehr rohrfleisch geben. Den Zusatz dazu habe ich schon heute ausprobiert- wird gut angenommen.
Ich habe kein ketonmessgerät. Wenn die zuckerwerte so hoch sind, dann die kettonen immer da, so verstehe ich das im Moment.
 
Zurück
Oben