Ortrun's Gimli mit Lantus

Ah.. Gut dass der HWI behandelt wurde. Dann sollte das jetzt ok sein. Und die Zähne sind jetzt alle in Ordnung? Keine Zahnfleischentzündung o.ä.?
Due Fütterzeiten sind ok. Wenn er nicht mehr Hunger hat sind die Mengen auch ok. Übergewicht kann ja auch für Diabetes verantwortlich sein. Er sollte sein Normalgewicht bekommen aber nicht zu schnell abnehmen. Du misst aber schon die PREs vor den Futtern oder? Sonst hättest Du ja immer Futterwerte. Wie war denn der APRE heute Abend? 96 ist ein guter Wert und bald gibts ja auch wieder Futter.

Wenn nichts akutes vorliegt reicht es alle 6-12 Monate ein BB (geriatrisches Profil) machen zu lassen. Bei meiner gesunden jüngeren Katze mache ich 1x jährlich, bei meinem Opikater alle 6 Monate etwa.
 
Zähne sind in Ordnung, keine Zahnfleischentzündung. er hatte heute vor dem Füttern 18.45 166, dann 19.30 Futter. Messung um 22 Uhr 96, Ketone 0,2. Hört sich eigentlich gut an. Messe um 24 Uhr nochmal und dann morgen Früh erst wieder.
 
Hallo Ortrun,

melde dich bitte mit dem MPre, dann lässt sich genaueres sagen.Allgemein: wenn der Wert genauso ist zum Pre, dann freuen wir uns erst mal. Endlich tut sich was.:up:
Ich verlinke dir ein paar Beiträge, die du bitte lesen solltest.
Zum Vorgehen bei niedrigen Pres gibt das Einstellungsprotokoll auch Tipps - nur für den Fall, dass mal niemand online ist.

Wenn der Pre also unter 100mg/dl sein sollte, dann füttere und warte 30-45min. Miss erneut und wenn der Wert gestiegen ist, kannst du die Dosis halten. Solltest du Bedenken haben, dann reduziere um 0,25IE.
In den allermeisten Fällen ist es aber sinnvoll die Dosis zu halten. Wir suchen ja eine, die uns kontinuierlich gute Werte beschert. Mit Hin- und Herhopsen der Dosis bekommt man nur schwankende Werte.
Klar ist man bei den ersten guten Werten unsicher. Dann rduziert man etwas und wenn die Werte wieder steigen, geht man zurück auf die letze passende Dosis. So lernt man die Reaktion der eigenen Katze kennen.

Hier jetzt die Links:
Zum Hochladen einer Tabelle:
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Interessant: Generelle Einstellungs-Infos
Viel Erfolg bei der Einstellung von Gimli:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
4kg Gewichtsverlust ist schon sehr viel. In welchem Zeitraum hat er die denn verloren?

Wann sind denn deine Spritzzeiten? Waren die 166 oder die 96 der Pre(Wert zur Spritze)?
Bei noch sinkenden Werten wird nicht gespritzt. Es denn die Werte sind so hoch, dass es keine wesentliche Rolle spielt.
 
Hallo.

Meinte Tochter hat um 1.30 nochmal gemessen da hatte er 96. Gespritzt wurde er um 19.30.
Leider hatte er heute morgen wieder 354 :-( habe ich gefüttert und 1,5 gespritzt.

Meine Spritzzeiten sind um 7.30 und 19.30 . die 166 waren gestern um 18.30 und der Wert von 96 um 22.00 Uhr.
 
Zurück
Oben