Orijen Trockenfutter ohne Getreide

AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

Hallo zusammen,

wenn Rübchen so wollte wie er könnte, wäre die Probe schon in seinem Bauch verschwunden :giggle: Es schmeckt ihm sehr gut und ich konnte nicht feststellen, dass der BZ aufgrund dieses Futters (max. 5 g) - was Rübe betrifft - in die Höhe geht. Ich hab' bis jetzt nichts dazu geschrieben, weil ich das erst austesten wollte :wink:

Nachschub wurde auf jeden Fall mal bestellt :grin:
 
AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

Ihr habt also bei WENIG nicht gemerkt, daß die Werte ansteigen??

Nach dem turbulenten Wochenende möchte ich Tiggi erstmal wieder etwas stabilisieren, bis ich ihm das Futter gebe.

Wie soll ich es machen? Direkt eine ganze Portion :oops:
Nur ein bißchen und nach zwei Stunden messen??
Habt Ihr einen Tip?

Liebe Grüße
Helena
 
AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

Hallo Helena,

ich würde es erst bei Tigger vorsichtig versuchen, wie er reagiert.

Leider reagiert ja nicht jede Fellnase gleich und Rübe kriegt es ja nicht als Hauptfutter sondern so ca. 5-6 g als Leckerli zur Spritze und wenn das Nafu mal wieder überhaupt nicht schmeckt ca. 12 g.

Also erst mal testen wie sich das auf Tiggers BZ-Werte auswirkt - schmecken tut es scheinbar ausgezeichnet :grin:
 
AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

Hallo!
So, jetzt habe ich das tolle Trockenfutter, von dem ich hier schon so viel gelesen habe auch probieren dürfen!!!

Ich liege also heute morgen in meinem Lieblingskarton und halte mein Verdauungsschläfchen (jetzt gibt es ja wieder anständiges Essen, nachdem meine Dosenöffner mir da so was komische angedreht hatten:stupid: und ich so viel gebrochen habe). Ich liege da also und aufeinmal steigt mir ein ganz verführerischer Duft in die Nase! Ich bin also schwupps gucken gegangen woher der kommt und habe nebenbei schonmal lautstark angemeldet, dass was auch immer da so duftet alles mir gehört. Alles habe ich dann dummerweise nicht bekommen (Sauerei!!!), aber dafür, dass überhaupt keine Leckerliezeit war schon nicht schlecht. So, jetzt also zu meinem Testurteil:
Geruch: sehr lecker :eat:
Geschmack: ganz toll :tasty:
Ich bin also vollkommen zufrieden. Nur Meike hat mal wieder was zu meckern. Ich habe ihr, weil die Krümmel so klein sind ausversehen 3x in die Finger gebissen, weil ich nicht warten konnte bis sie mir das Trofu richtig hinhält.
Ich finde es aber toll, dass es so klein ist, da braucht man nur schlucken und muss kein bisschen kauen!!!
Mira durfte übrigens auch probieren und hat alles so schnell aufgegessen, dass sie das aller erste Mal schneller fertig mit essen war als ich.:oops:

So, das war jetzt der erste Schritt zu meinem Traumberuf: Trockenfuttertester
Das wird bestimmt noch eine tolle Karriere!

Ich schnapp mir jetzt noch schnell den Briefumschlag in dem das ganze gekommen ist(der riecht ganz toll) und gehe wieder in meinen Karton und träume von einer riesigen Portion von dem Zeug.

Tschüß

Kooyanis


P.S.: Ich glaube dem ist nicht viel hinzuzufügen. Ich fände es nicht schlecht, wenn die Bröckchen ein bisschen größer wären, damit Kooyanis wenigstens einmal zwischendurch kauen muss. Unsere beiden finden es super lecker und wir werden es wohl anschaffen um Mira zwischendurch ein wenig zuzustecken, die Kleine kann noch ein bisschen was auf die Rippen bekommen und als Leckerlie. Über die Diabetestauglichkeit können wir nichts sagen, da Kooyanis uns schon bewiesen hat, dass seine Bauchspeicheldrüse auch normales Trofu ohne Werteerhöhung verkraftet:angry: .

Liebe Grüße
Meike
 
AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

Lieber Kooyanis,
UNSERE Dosi hat uns gleich eine 2 kg-Beutel von dem Zeug bestellt :tongue:
Liebe Grüße
Lieschen, Benek, Minouche, Oskar und Isa

Hallo Meike und alle,
ich bin superzufrieden mit dem Futtershop, die haben blitzartig geliefert und im Päckchen lag sogar noch ein Gummibällchen. Da wir hier zu Hause scheinbar die Woche der Tierversuche haben (im POSITIVEN Sinn - ich musste den bösen Witz einfach unterbringen :grin: ), werden wir auch gleich das Futter richtig testen. Isa wird uns dann zeigen können, wie es im Vergleich zu RC Diabetic abschneidet. Die Bröckchen im "richtigen" Beutel sind übrigens etwas größer als die in der Probe.
Urlaubsgrüße
Conny
 
AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

Ich bin total auf Euren Bericht gespannt!!

Tiggis Werte sind im Augenblick etwas sprunghaft, daher hab ich ihm die Probe noch nicht gegeben.

Liebe Grüße
Helena
 
AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

Tja Cindy würde dies auch gerne probieren, aber leider kommt das einfach zu teuer. Die wollen für eine Bestellung für den Zoll von 19 Euro.:angry: :angry:
Naja, ich mal mich mal schlau, vielleicht gibt es dieses TF irgendwo in der kleinen Schweiz zu kaufen:sad:

Liebe Grüsse
 
AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

Huhu Sandra

Habe heute mit dem netten Herrn telefoniert. Er kommt uns mit dem Porto sogar schon entgegen, regulär wäre es noch teurer. Ich wollte jetzt 10 kg bestellen, damit es sich überhaupt lohnt wegen dem Porto, wir könnten aber auch 20kg bestellen und teilen. Was meinst Du? Denn in der Schweiz hat es offenbar noch niemand :angry: Er arbeitet dran...
Hat Cindy überhaupt schon ein Probesäckchen vertilgt? Lissi schmeckts :eat: und dann muss ich nicht ein gaaaannnz so schlechtes Gewissen haben :shy:

Schönen Abend trotz Superschmuddelwetter draussen!

Sabine mit Fips, Lissi und Petz
 
Zurück
Oben