Orijen Trockenfutter ohne Getreide

http://www.orijen.de/spec_info/orijen_cat.php

Guckt mal, den Link hab ich gerade im Fressnapf-Forum entdeckt.
Das Trockenfutter soll gänzlich ohne Getreide sein.
Kartoffeln sind angegeben, wie stark wirken sie sich auf den Blutzucker aus?

Vielleicht wäre es eine Alternative zu herkömmlichen Trockenfuttern für Diabetiker-Katzen, die so gar kein NaFu mögen?

Ich werde die mal anschreiben.

Liebe Grüße
Helena
 
AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

Hallo!

Unter www.mein-futtershop.de hat man die Möglichkeit, sich davon eine Probe zu bestellen.

Von Cats Country gibt es demnächst - schon lange angekündigt - ebenfalls ein Trockenfutter ohne Kohlenhydrate. Es heißt Raw Instinct.

Wenn ich an den heißen Juli denke, bin ich garnicht abgeneigt, mir sowas nach Hause zu holen, jeden Abend hab ich gammeliges NaFu entsorgt und die Bande hatte trotzdem Hunger ... :bad:

Liebe Grüße
Conny
 
AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

Hallo Helena,

Danke fuer die Infos :nice: - klingt ja wie das Evo aus Amerika, nur mit weniger Fett.

Auf der positiven Seite: kein Getreide und etwas bessere Proteinquellen als z.B. Royal Canin Diabetes.

Auf der negativen Seite: 30% Obst und Gemuese inkl. Kartoffeln, Tapioka (erhem, Katzen sind Fleischfresser) und viel fehlende Fluessigkeit (10%, normales Nassfutter hat 70-80%). Besonders bei Diabetikern, denke ich, dass eine gute/hohe Fluessigkeitsaufnahme enorm wichtig ist...
 
AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

Hallo Kirsten,

klar, NaFu ist die bessere Alternative ... aber ich hab mit Isa hier eine Diabetikerin sitzen, die ums Verrecken kein NaFu anrührt, außer bestimmte Sorten Miamor Feine Filets, was aber nun auch wieder nicht ausgewogen ist. :sigh:

Ich hab echt schon alle Tricks durch und auch schon alle Sorten :sad: - nix!

Da Isa in der WG mit drei anderen Katzen lebt, die allesamt mäklige Esser sind, ist es zusätzlich schwierig. Ein TroFu, das man unbesorgt allen vieren geben könnte, wäre eine enorme Hilfe.

Liebe Grüße
Conny
 
AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

So, Mail ist raus.
Mal schauen, was ich als Antwort bekomme.
Ich hab extra hinsichtlich Tiggers Diabetes gefragt.

Sicherlich keine Alternative zu Nassfutter aber vielleicht das kleinere Übel im Vergleich zu sonstigen Trockenfuttern für Katzen, die kein NaFu fressen.

Liebe Grüße
Helena
 
AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

Hallo

schaut mal hier, ganz neu bei Zooplus, vielleicht wäre das ja eine alternative für unsere TF Junkies.




zooplus Deutschland | Katzen | Katzenfutter Trocken | Timberwolf Serengeti
grey.gif



Timberwolf Serengeti Katzenfutter

Timberwolf Serengeti ist hochwertiges Premium-Trockenfutter für Katzen jeden Alters und jeder Rasse, hoher Fleischanteil, kein Getreide enthalten

Timberwolf Serengeti ist ein Futter, das speziell auf die Bedürfnisse von Katzen abgestimmt ist. Es simuliert in Form von Trockenfutter die natürliche Ernährung einer Wildkatze. Durch den hohen Fleischanteil ist dieses Futter besonders schmackhaft, ausgewogen und bekömmlich. Vorteile von Timberwolf Serengeti:
  • Hoher Gehalt an Aminosäuren - zur Stärkung des Immunsystem, Fell und Muskulatur
  • Hoher Anteil an ausgewogenen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren
  • Reines Hühnerfett für einen optimalen Gehalt an essentiellen Omega-6-Fettsäuren
  • Eine spezielle Mischung an Pflanzenfasern wirkt Haarballen entgegen
  • Eine hohe Verdaulichkeit entlastet den Organismus
  • Kein Getreide wie Mais, Weizen oder Reis enthalten
 
AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

Conny schrieb:
Von Cats Country gibt es demnächst - schon lange angekündigt - ebenfalls ein Trockenfutter ohne Kohlenhydrate. Es heißt Raw Instinct.

Liebe Grüße
Conny

Hallo Conny,

auf der Cats Country Seite steht "Versand ab 7.8.", also müsste es das schon geben.
Liest sich auf jeden Fall interessant, hat es vlt schon jemand getestet?
 
AW: Orijen Trockenfutter ohne Getreide

Hallo,
hab mir heute auch eine Probe von Orijen schicken lassen da meine Maine-Coone absolut nicht zu Naßfutter zu bewegen ist und ich ihr gerne was besseres als die üblichen TF Sorten geben würde.
Hoffe es kommt bei ihr auch gut an, dann bestell ich 'ne Ladung :grin:

:hand:
Christian
 
Zurück
Oben