Olga's Zwiebel mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von SilkeM, 24. Oktober 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich würde es trotzdem mal mit einem neuen probieren oder die Batterien tauschen. Man weiss nie. Besorgst Du Dir diese Kontrollflüssigkeit, kostet das auch Geld. Dann kannst Du gleich ein anderes Gerät besorgen.
     
  2. Cheemilia

    Cheemilia Benutzer

    Hallo SIlke,
    ich habe das Gerät im Februar diesen Jahres in betrieb genommen, es ist also noch recht neu und die Batterie dürfte noch gut sein. Habe eben die Tabelle ergänzt und die Diskrepanzen dokumentiert.
     
  3. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    157 und 138 scheint mir im Rahmen der Toleranz zu liegen. 29 und 155 natürlich nicht. Ein Zweitgerät sollte man eh im Haus haben. Kosten ja nichts die Teile.
    Batterien sind noch gut?
     
  4. Cheemilia

    Cheemilia Benutzer

    Hallo,
    Mein Bz-Messgerät scheint zu spinnen. Ich habe in letzer <Zeit verschiedene Werte, wenn ich innerhalb einer Minute messe, bspw. 159 /122, wie heute Morgen, oder 159/141 heute oder 157/138 am Samstag. Oder der Knaller: 29/155. Ein neues Gerät wäre schnellstens angebracht. Ich bin drauf gestoßen, weil die Werte plötzlich recht hoch waren, konnte mir das nicht vorstellen.
     
  5. Cheemilia

    Cheemilia Benutzer

    Einen sonnigen Gruß an euch beide, Silke und Simone!

    Ich kann am SA wieder Zwischenwerte nehmen.
     
  6. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Jupp, sehe ich genauso. :wink1:
    Die Mai-Werte sehen wirklich sehr schön aus.
     
  7. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Schön, wieder von dir zu lesen. Ich würde mal wieder ein paar Zwischenwerte nehmen. Vielleicht kannst du ja auch langsam reduzieren.
     
  8. Cheemilia

    Cheemilia Benutzer

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mich nach langer Zeit wieder mal melden. Also: Zwiebel ist noch immer quietschfidel, der Sommer wird ihr zu schaffen machen, bei ihrem Fell...
    Ihre Werte sehen auch gut aus, zumindest gut genug für uns beide. Haben sich im Mai im Vergleich zu April ein wenig verbessert im Durchschnitt.
     
  9. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Wieso erhöhen?
    Ohne Zwischenwerte?
    Wenn, dann erst ein Tagesprofil, um zu sehen wie die Zwischenwerte liegen.
    Aber man kann auch alles so lassen. Ist doch prima für einen Diabetiker.
     
  10. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ja, die Mädels sind da oft etwas schwieriger im Handling und mit Fremden. Bisher hatte ich nur Diabeteskater auf Dauer. Die sind auch nicht immer einfach, aber das hat immer gut geklappt. Ich hatte aber auch immer sehr katzenerfahrene Vertretungen.
     
  11. Cheemilia

    Cheemilia Benutzer

    Ja, wie soll ich sagen, Zwiebel ist echt auf mich und auf Chris fixiert und hat einfach rumgezickt, obwohl es vorher geübt wurde (wie gesagt, seit Januar).
    Klar ist Messen besser, aber wenn die Katze nicht mitmacht, dann ist das halt so. Zwiebel hat auch sehr beleidigt unter dem Tisch gesessen als meine Freundin am MI zu Beusch kam, die Beziehung muss nun neu aufgebaut werden.
    Ich kann mich damit arrangieren, dass kein BZ gemessen wird wenn wir wegfahren. Das regelmäßige Spritzen und vor allem das Einhalten der Diät hat Priorität. Schlimmer wäre, wenn Zwiebel sich nicht von ihr oder meiner Ma spritzen lassen würde...
     
  12. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Hoffe der Urlaub war gut.
    Mit der Dosis von 5,25 warst Du ja auf einer sicheren Dosis mit etwas höheren PREs, auch wenn es natürlich trotzdem besser ist zu messen.
    Meine Vertretungen messen immer wenn wir weg sind. War Deine Freundin vielleicht zu unsicher oder warum hat es nicht geklappt.
    Lass sie doch das nächste Mal probieren und Du gehst raus davor.
    Ein wenig könntest Du noch erhöhen auf 5,5. Zumindest die PREs geben es locker her. Dann vielleicht auch mal wieder dazwischen messen.
     
  13. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Olga,

    ich hoffe du konntest deinen Urlaub trotz Messdisaster genießen.:nice:
    Auch wenn alles gut gegangen ist, hätte ich die Dosis dann etwas reduziert, z.B. auf 5IE. Sicher ist sicher.
    Ich hab auch vor dem Urlaub immer zig Spritzen und Dosierungen aufgzogen - was macht man nicht alles für die lieben Tierchen:heart:
    Ab und zu ein Zwischenwert wäre noch super.
    Zwiebels BZ ist ja recht stabil:up:
     
  14. Cheemilia

    Cheemilia Benutzer

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe laange nichts geschrieben.
    Wir waren im Urlaub und meien Mama und meine beste Freundin haben auf Zwiebel aufgepasst, mit mäßigem Erfolg. Ich habe meine Freundin bereits ab Januar angeleitet, den BZ zu messen, was auch halbwegs geklappt hat. Immer, wenn sie mich zum Sport abgeholt hat, hat sie das gemacht. Während unserer Abwesenheit war Zwiebel ziemlich unleidlich und meine Freundin konnte nicht einmal messen.
    Der BZ ist im Rahmen geblieben, ich hatte vor dem Urlaub Zwiebel beim TA checken lassen, alle Spritzen aufgezogen, alles iditotensicher beschrieftet, das Futter und die Leckerlis abgezählt, es hat geklappt.
    Bei mir lässt sich Zwiebel vorbildlich messen und zuckt nicht, ich bin eben die Mama, da kann man nix machen.
     
  15. Cheemilia

    Cheemilia Benutzer

    Hey Petra,
    du hast natürlich Recht.
    Ja Silke, sie scheint die Dosis zu brauchen. Sei's drum.
     
  16. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Mach dir nichts draus:peck:
    Zwiebel hat schöne, gesunde Werte mit der passenden Dosis - und das ist die Hauptsache.
     
  17. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich hätte wohl schon etwas früher erhöht. Schade. Sie scheint die Dosis eben zu brauchen. Hilft ja nichts, da lange abzuwarten.
     
  18. Cheemilia

    Cheemilia Benutzer

    Hallo,

    habe die Dosis wieder auf 5,25 I.E. erhöht. Die Werte waren so semi bis hoch. Schade.
     
  19. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Ich drück die Daumen:up:
     
  20. Cheemilia

    Cheemilia Benutzer

    Habe gestern Abend reduziert auf 5,00 I.E.
     

Diese Seite empfehlen