Olga's Zwiebel mit Lantus

Sieht ja ganz gut aus. Immerhin heute knapp, aber alles unter 200. Da gibts auch keine Ketongefahr.
Mit Prozinc und wenn Du morgen eh arbeiten bist und nicht gut kontrollieren kannst, würde ich erstmal noch halten.
Bissel Luft nach unten wär schon noch, da könntest Du prinzipiell noch ein klein wenig draufpacken, ist aber blöd ohne Zwischenkontrollmöglichkeit.

Hoffe die Migräne ist wieder besser.
 
Hallo Olga,

die Zwischenwerte sehen ja schon ganz gut aus. Leider werden die Pres bei ProZink wohl immer höher sein, als gewünscht. Aber du arbeitest ja dran, wieder an Lantus zu kommen.

Kannst du in der Tabelle vermerken wann es wieviel und welches Futter gibt? Mir stellt sich jetzt z.B. die Frage, wann gab es das TroFu und wann das NaFu. Das würde helfen, die Dosis besser beurteilen zu können. Wurde die 124 1 Stunde nach Futteraufnahme gemessen? War es NaFu oder TroFu? Wenn es 1 Stunde nach NaFu war, könnte das ein Futterwert sein. War es TroFu könnte es sich noch nicht auf den BZ ausgewirkt haben.
Auch wenn es heißt, dass sich einige Sorten TroFu nicht stark auf die Höhe des BZ auswirken, so denke ich doch, dass es dennoch anders wirkt als eben NaFu.
Klingt vielleicht etwas verwirrend. Ich hoffe, dass du dennoch verstehst, was ich meine.

Wenn man hier bei einigen Usern liest, kann man sich leider nicht die Fütterungszeiten und Futtermengen jedes einzelnen merken:shy:.
 
Hallo Simone,
das mit der Futterdokumentation war schwer, wird aber einfacher, da ich endlich Zwiebel den Futterautomaten vorgestellt habe ;-) Sie bekommt bei +4 und + 8 Trofu (der Futterautomat kann alle 4, 12 oder 24 Stunden), 8 g, mit Wasser zermatscht. Ich habe mit der Futterumstellung begonnen, muss das aber mit der Verwässerungsmethode gaaanz laaangsam machen. Nassfutter frisst sie in ganz kleinen Mengen, so ca. 10 g maximal. Die 125 wurden direkt nach einer Zwischenmahlzeit Trofu gemessen, vorher war Zwiebel zu aggressiv (daran merkt man, dass es ihr besser geht: Sie lässt sich nicht mehr alles gefallen). Zwiebel bekommt Etosha Wildcat Huhn und diverse hochwertige Futter, vor denen sie teilweise wegrennt. Immerhin probiert sie viele Sorten.

Hallo Silke,
die gleichen Gedanken hatte ich auch. Bin ja doch kein Baby mehr ;-) Aber draufpacken kann ich erst Freitagabend, wegen der Zwischenmessungen. Dass der Pre immer zu hoch ist, kann dich ein Argument für Lantus sein, nicht wahr?
Ja, mir geht's wieder besser und die Migräne ist erstmal weg. Um diese Zeit des Jahres habe ich leider oft Migräne. Hier in der Gegend ist dasnn Gewittersaison und der Luftdruck wechselt sehr häufig.
 
Hallo an Alle,

heute hat Zwiebel einen besonders "aktiven" Tag: Beim BZ-Messen faucht und knurrt sie und lässt mich nicht ran. Ich habe daher nur einen Zwischenwert nehmen können, heute bei +8. (Konnte zwischen zwei Terminen kurz nach hause und messen) Was soll ich tun?
 
Zurück
Oben