Olga's Zwiebel mit Lantus

Die Portionen sollen über 24 h verteilt werden, also auch nachts natürlich am besten zum +3/6/9 kleinere Mengen, neben der Mahlzeit zur Spritze natürlich.
In der Tabelle sehe ich nur einige PREs, aber nicht die Insulindosis. Seid Ihr bei 2,25 geblieben?
Wenn ja, würde ich unbedingt heute abend direkt auf 2,5 gehen. Die Werte sind ja leider viel zu hoch. Bitte jetzt auch wieder regelmäßig Zwischenwerte nehmen.

Gab es schon das Baytril? Wenn nicht, könnten die hohen Werte auch auf den Infekt zurückzuführen sein. Dann sollte Zwiebel unbedingt ganz schnell das passende AB bekommen.
Die 65 könnte durchaus auch ein Meßfehler sein. Das kommt zwar recht selten, aber gelegentlich schon mal vor. Im Zweifelsfall misst man dann einfach noch einmal. Insbesondere bei einem PRE sollte man dann bei 65 nicht einfach spritzen, sondern nochmal nachmessen.
 
Das Baytril in Tablettenform haben wir ihr mit allen Mitteln versucht zu geben, es hat nicht geklappt. Da bin ich ein wenig verzweifelt. Habe einen Tablettengeber im Internet bestellt, da der Fressnapf hier vor Ort keine mehr führt. Der kommt aber erst nächste Woche. Aaargh.
Zwiebel war am Sa alleine und meine Mama kam um den BZ zu messen. Zum Glück hat sie angerufen und ich sagte ihr, dass das zu niedrig ist. Sie gab Zwiebel etwas zu essen und ist dann gegangen und Zwiebel hatte keine Spritze. Angeblich war der BZ nach einer Stunde bei 110, aber der Wert taucht nicht im Messgerät auf.
Ach ja, der Futterautomat kann nur alle 4 Stunden, habe den Trixie tx4 gekauft.
 
Habe eben beim TA angerufen, sie richten mir Baytril zum Spritzen. Ich denke das geht besser als eingeben mit Tabletten.
Das ist sicher eine gute Idee!

Ok, dann waren die 65 vielleicht doch kein Messfehler. Aber möglicherweise hatte sie tagsüber nichts gefuttert, da sie alleine war. Das wäre auch eine Erklärung. Kann das sein?
Die Spritze ganz weglassen ist immer eine schlechte Idee. Das sieht man dann auch an den sehr hohen Werten am folgenden Tag. Da hätte sie zumindest die halbe Dosis geben können als der BZ auf 110 gestiegen war. Trägst Du das bitte noch ein in die Tabelle (110 beim +1 und keine Spritze am 2.6. abends)?
Und wie gesagt ich würde heute abend auf 2,5 gehen. Die Werte sind zu hoch aktuell.
Bis das Baytril dann hoffentlich wirkt und sich das dann hoffentlich auch auf die Werte auswirkt kann es ja noch ein paar Tage dauern. Reduzieren kannst du dann immer noch, falls es nötig sein sollte.
 
Aber möglicherweise hatte sie tagsüber nichts gefuttert, da sie alleine war. Das wäre auch eine Erklärung. Kann das sein?
Das kann sehr gut sein, denn der Futterautomat war je noch nicht da und sie eben alleine.
Die Spritze ganz weglassen ist immer eine schlechte Idee.
Ja, sehe ich. Nur leider war ich eben weg und konnte nicht einmal mangels Internetzugang hier fragen. Und meine Mama wollte ja nicht, dass Zwiebel hart untertzuckert usw. Ich weiß nicht, ob sie wirklich nach eienr Studne nochmal gemessen hat, weil der Wert ja nicht im Messgerät auftaucht. Eigentlich werden die Messungen doch gespeichert. Ich frage sie nochmal, bevor ich das nachtrage.
 
Dass ein Messwert kurz nach der Messung im Gerät kurz auftaucht und dann nicht gespeichert wird, kann gut sein.
Das hatten wir definitiv schon etliche Male. Messfehler sind dagegen wirklich absolut selten.
 
Zurück
Oben