Olga's Zwiebel mit Lantus

Ich habe immer direkt nach dem Spritzen mit den Fingerspritzen etwas über die Spritzstelle gerubbelt. Wenn Du dann an den Fingern riechst, müsstest Du feststellen, ob Du daneben gespritzt hast, denn Lantus stinkt ganz übel nach alten Gummireifen. Im Zweifelsfall misst man dann ca. 1 h danach nochmal den BZ und wenn er eher gestiegen ist, dann kann man etwas nachspritzen, z.B. die Hälfte der üblichen Dosis.
Ich fände es schon wichtig, dass jetzt am Wochenende mehrere Zwischenwerte gemessen werden. Wenn Dein Freund zu Hause ist und das übernehmen kann, wäre das natürlich prima. Er sollte sowieso an allen Tagen Zwischenwerte nehmen und mind. an einem Tag ein richtiges Tagesprofil mit Werten zum +3/6/9 machen. Je mehr Zwischenwerte umso besser während der Einstellung. Denn nur so lässt sich die Entwicklung erkennn und man kommt damit voran. Er kann sich dann natürlich hier genauso melden und nachfragen. Das wäre optimal. Du wolltest ja schließlich Deiner neuen TÄ eine schöne Tabelle mit Lantus vorlegen.
Selbst wenn jetzt heute morgen etwas daneben ging, würde ich trotzdem auf 2,25 erhöhen, da der PRE heute morgen auch auch zu hoch war. Bitte dann aber heute abend z.B. zum +3 nochmal messen. OK?
 
Heute kam das Ergebnis des Antibiogramms: Zwiebel hat Keime, die gegen Convenia resistent sind und muss Baytril für 14 Tage 30 mg einnehmen. So ein Mist. Zwiebel und Tabletten, da ist BZ-Messen ein Kinderspiel!

Also, mein Freund wird sein möglichstes versuchen um ein Tagesprofil zu erstellen, das erste Messen alleine war für ihn ein Desaster. Deshalb der späte Wert. Er hat es dann hingekriegt.
 
Blöd! Das Convenia ist jetzt leider unnötigerweise drin. Da hätte der TA lieber warten sollen bis das Ergebnis des Urinchecks da war.
Ich gebe Lissy die Tabletten immer in ein Stück Katzenstick gedrückt. Da schluckt sie es einfach weg.
Eine Möglichkeit wäre noch Leberwurst.
Alternativ zermörsern und irgendwo drunter mischen, wenn das mit den Tabletten geht.
Wenn alles nicht funktioniert, gibt es noch Tablettengeber. Die gibts im Fressnapf. Das sind so kleine Plastikzangen mit denen man die Tabletten der Katze tief ins Maul stopfen kann damit sie schlucken müssen.
Dann hat Dein Freund ja jetzt doppelte Herausforderung. :rolleyes:
 
Guten Morgen!
Es wird auf den Tablettengeber hinauslaufen. Zwiebel merkt das sofort und verweigert sogar Leberwurst. Habe die Tebletten in die Knabberstange gestopft, Zwiebel fristt drum herum. Habe gemörsert und gemischt, mit Leberwurst und Malzpaste, verweigert. Ich kenne das SPiel schon. Kann man Baytril nicht auch spritzen? Das wäre viel einfacher...

Ich mache mich langsam fertig... Chris übernimmt nun. Ahoi
 
Ob man Baytril auch spritzen kann weiss ich nicht. Da würde ich mal den TA fragen.
Dann viel Erfolg an die Vertretung Chris. Da wird er jetzt sicher schnell Profi im Messen und Spritzen. :wink2:
 
So,
ich bin wieder da und habe die gesammelten Werte der letzten 4 Tage ergänzt. Die Vertretung war in Ordnung, ist aber noch verbesserungswürdig. Der Futterautomat ist da, ich werde ihn heute aktivieren. Soll Zwiebel gleichermaßen tagsüber und nachts kleine Portionen bekommen oder nur über den Tag verteilt?
 
Zurück
Oben