Olga's Sanny mit Lantus

Hallo Olga,
ein Ergänzungsfutter sollte man nicht nur füttern, weil es keine ausgewogene Mahlzeit ist. Es fehlen oft (bestimmte) Mineralstoffe.
Toll, dass Sanny heute Morgen die Mischung gefressen hat. Jetzt wird es aber mit der Dosierung des Insulins schwieriger, weil er mal mehr, mal weniger Felix frisst. Da wird sein Insulinbedarf schwanken.
Wenn du es schaffst, sollte die Mischung immer nahezu gleich sein, z.B. ein Teelöffel neues Futter unter das Felix gerührt.
Ich persönlich würde das neue Futter nicht andauernd wechseln. So kann sich Sanny gar nicht daran gewöhnen. Einmal Nase gerümpft und es wird etwas anderes serviert. Das geht auch ins Geld.
Wenn du ein Ergänzungsfutter findest, das er mag, dannn würde ich das geben. So schnell entstehen keine Schäden und wenn Sanny erstmal weg vom Felix ist, frisst er sicher auch irgendwann Alleinfutter.
Geh die Sache auf jeden Fall langsam an und bleib jetzt mal beim Cachet.

Dosieren tust du aber immer noch so wie es der Tierarzt gesagt hat, oder? Gib bitte keine 5IE mehr! Das war zu viel und wird es jetzt auch sein, zumal Sanny weniger Zuckerfutter frisst.

Heute zu reduzieren war aber richtig, schließlich bekommt er nun anderes Futter.

Wenn du zu einem anderen Tierarzt gehst, kann es sein, dass dieser dir "Diabetikerfutter" verkaufen will - tu es nicht! Es ist nicht geeignet.
Nimm alles an Befunden mit, was du hast oder lass es dir von deinem alten Tierarzt geben, so musst du keine Untersuchung doppelt machen.

Können die in der Praxis nicht sagen, wann das Insulin kommen wird? Komisch. Hoffentlich klappt das dann mit der Termin zeitnah.
 
Leider, noch nicht. Ich habe dort telefonisch prozinc bestellt und mir wurde am Telefon gesagt das die das bestellen müssen und sobald er da ist werden die mich anrufen und dann sollte ich mir dem Sanny vorbei kommen. Das Telefonat war am Dienstag und morgen ist schon Freitag und ich habe immer noch nichts gehört. Momentan bleibt mir nichts anderes übrig als caninsulin zu spritzen.
Liebe Grüße Olga.
 
Olga ich würde dort morgen nochmals anrufen und nachfragen.
5 IE Caninsulin sind schon eine große Nummer. Besser ProZinc als dieses Caninsulin.
Möchtest du deine Tabelle nicht unbenennen? Momentan lese ich "Mustertabelle". Vielleicht in Sannys Blutzuckertabelle oder ähnlich, damit man gleich sieht, welche Tabelle offen ist.
 
Hallo Silke,
Ich habe am Freitag nochmal angerufen und prozinc war immer noch nicht da. Darauf hin habe ich gesagt die sollen die Bestellung stornieren. Ich gehe am Montag zu apotheke, holle dort u100 spritzen und fange ab Montag Abend oder Dienstag Morgen dem Sanny, Lantus zu spritzen. Ich habe gedacht erstmals mit 1 IE. Miamor frisst er aber nur wen ich das mit etwas Felix mische. Was poésie betrifft, er frisst das so ohne das ich Felix dazugebe, aber es gibt ein Problem. Sobald er das gefressen hat übergibt er sich kurze Zeit später. Ich lasse poésie erstmal weg. Ich glaube, er verträgt die nicht richtig. Oder was meinst du?
 
Zurück
Oben