Olga's Sanny mit Lantus

Die 85 solltest Du aber nicht unter den Tisch fallen lassen. Am besten Du Trägst das noch in die Bemerkung ein, dass 85 der +12 war und Du erst 2 h später bei 230 gespritzt hast. Hast Du nochmal gemessen? Bitte auch noch Futtersorte und Mengen jeweils eintragen. Ist alles wichtig für uns. Auch wenn etwas besonders ist, wie TA-Besuch oder Erbrechen usw.

Wie schon erwähnt, muss man oft sehr viel Geduld, Tricks und Mühe bei einer Futter Umstellung aufwenden. Wenn er lieber Bröckchen in Sosse oder Pate mag, würde ich es jeweils damit probieren. Es gibt sogar einige geeignete Sorten von Whiskas oder Sheba, die kommen bei Sanny vielleicht besser an als gleich hochwertige Marken.
Dann kann man anfangs mischen, indem man zuerst ein wenig und dann immer etwas mehr des geeigneten Futtern untermischt, immer nur so viel wie noch akzeptiert wird.
Oder eben Hefeflocken oder Thunfisch untermischen klappt auch bei manchen.
Da musst Du ein wenig herumprobieren und herausfinden was bei Sanny am ehesten klappt. Ist eben bei jeder Katze anders und Du brauchst viiiiiiel Geduld. Mehr als Deine Katze hat und die haben oft viel davon.
 
Hallo Olga,

man muss den Nadir (tiefster Wert im Tagesverlauf) beachten, nach dem richtet sich die Dosis. Da war Sanny heute schon wieder viel zu tief, weshalb man keinesfalls mehr 5 IE geben würden - auch heute Morgen nicht.
Dass Sanny diese Art der Behandlung übersteht, liegt einzig und allein am Zuckerfutter - ansonsten wäre sie scho längst unterzuckert.....
Du musst unbedingt Zwischenwerte nehmen und ggf weiter messen, wenn diese unter 100mg/dl sein sollten. Ich schrieb zu den Zielwerten schon: mindestens 300 zum Pre und der Nadir nicht wesentlich tiefer als 100mg/dl. Und wenn der Pre unter 200mg/dl ist und du trotzdem spritzt, solltest du +2 oder +3 messen. Caninsulin hat seine stärkste Wirkung um +4 herum. Danach lässt die Wirkung schon wieder nach. Umso unverständlicher, dass sie einen Pre von 85 haben kann - wie tief war sie dann über Tag? Wenn das Insulin so lange wirkt, ist es überdosiert oder die Katze hat nicht gefressen, erbrochen oder Durchfall.
Such dir unbedingt einen anderen Tierarzt.
Wenn du dir nun anderes Futter suchst, beachte bitte, dass kein Getreide, oder sonstige Produkte drin sind, die nichts mit einem Tier zu tun haben. Die meisten geeigneten Futter sehen so aus: Fleisch, tierische Nebenprodukte, Mineralstoffe. Fertig. Futtersorten
Lies bitte noch mal meinen ersten Beitrag - wegen der Ketone!
 
Heute Morgen war der Wert 402 ich habe dem Sanny 4 IE gespritzt. Gestern hat er sehr viel geschlafen, mehr als wie sonst. Dadurch vermute ich, hat er sehr wenig gefressen. Nur so kann ich mir diesen sehr niedrigen Wert erklären.
 
Zwischenwerte laut meinem blutzuckermessgerät liegen bei 400 bzw knapp drüber.

Wie meinst du das?
Wenn du welche gemessen hast, wäre es gut die auch einzutragen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die immer um 400 liegen.
 
Das sind die Durchschnittswerte, die Dein Gerät automatisch berechnet. Die interessieren uns nicht wirklich.
Zwischenwerte sind aber einzelne gemessene Werte zwischen den PREs.
Also bitte nicht verwechseln.
 
Zurück
Oben