Olga's Sanny mit Lantus

Das habe ich schon gemacht. Als der Wert 2 Stunden später auf 230 gestiegen ist, habe ich 3 IE gespritzt. Vorsichtshalber. Ich hoffe das war nicht zu viel. In dem Napf ist fressen drinnen. Für den Fall dass der Zucker anfängt stark runter zu gehen, dann kann er das mit dem fressen wieder hoch bringen. Oder mache ich da ein Fehler?
 
Ach so. Es steht aber noch 0 in der Tabelle. Dann müsstest Du die 3 IE eintragen und die 230 dann als APRE.
Soweit ich weiss soll man bei Can unter 300 nicht spritzen. Du hast bei 200er Werten aber schon ein paar Mal gespritzt, aber nur 2 IE. Ich würde deshalb vor dem Schlafen lieber nochmal messen.
Futter ist Voraussetzung, na ja, und Zuckerfutter hast Du ja eh stehen.
Mit Can und Zuckerfutter lässt sich leider überhaupt nicht einstellen.
Da wäre ein Wechsel des Insulin in Kombi mit einer Futter Umstellung einfach wichtig.
 
Der letzte TA wo ich mit Sanny war, hat zu mir gesagt das wenn der Zucker unter 200 fällt, dann soll ich nicht spritzen, ansonsten sollte ich spritzen bei 200 2 IE bei 300 3 IE usw. Aber nicht mehr als 5 IE unabhängig davon wie hoch der Zucker geht. Tabelle werde ich gleich ändern.
 
Hallo Silke,
ich werde ab Dienstag versuchen einen TA zu finden, der zumindest Prozink verschreibt. Was das Futter betrifft, werden ich neuen Versuch starten, den Sanny umzustellen. Hast du eine Idee, wie ich ihn dazu bringen könnte, dass er ein anderes Futter fressen tut?
Liebe Grüße
Olga
 
Zurück
Oben