Nicole's Tiger mit Levemir

vorhin kam mit 5x stechen kein Blut:((( nehm heut Abend nen neuen piekser
Auf dem Bild kann man alles erkennen :grin:

Nimmst du nicht jedes Mal einen neuen Piekser? Da würde ich auf keinen Fall sparen. Die sollten steril sein und die Spitze ist auch nicht mehr scharf, wenn du sie öfter benutzt. Es kann sich sogar ein Widerhaken bilden. Das gilt auch für die Insulinspritzen. Das tut dem armen Tiger dann weh und du riskierst Entzündungen. :frown:
 
Hallo, oh ja, nutze beides mehrfach.... ohjeh das wusste ich nicht da haben auch alle 3 tä gesagt das ist ok, wird aber beides danach desinfiziert
und, ja, werde ich machen mit hochgehen
 
Das sagen leider die meisten Tierärzte... meine auch. Lies mal in den Gebrauchsanweisungen der Lanzetten und der Spritzen. Beides wird schnell stumpf und mit einer benutzten Spritze verunreinigst du die gesamte Insulinampulle. So gut kann man das gar nicht desinfizieren.
Noch schlimmer finde ich, dass die Nadeln stumpf werden. Das sind Einmalartikel.
 
Also due Lanzetten hatte ich mehrfach genutzt. Da hatte ich nicht den Eindruck, dass es einen grossen Unterschied macht. Bei den Spritzen aber definitiv. Als meine Lieferung über die Feiertage mal nicht rechtzeitig kam und ich einige Spritzen 2x nutzen musste, habe ich den Unterschied definitiv bemerkt.
Die Nadeln haben eine Ummantelung, die nach der ersten Nutzung Stumpf wird und es Schmerz dann mehr.
 
Ich würde mit der Erhöhung auch wenigstens bis morgen warten. Zum einen denke ich, dass vielleicht das Insulin nicht ganz in der Katz war oder irgendwas anderes(ungeeignetes Futter?) heute war. Es ist doch recht auffällig, dass es nach dem Mpre so hoch ging:dontknow:. Und es könnte, bei einer Erhöhung heute abend, vielleicht zu einer Nachtschicht kommen.
 
Also due Lanzetten hatte ich mehrfach genutzt. Da hatte ich nicht den Eindruck, dass es einen grossen Unterschied macht.
Ich hatte die silikonummantelten Lanzetten in verschiedenen Farben (schon vergessen, wie die hießen). Die habe ich max. 2 x benutzt, nur wenn der erste Stich nicht klappte. Dann hatte ich kurze Zeit dünnere. Bei denen habe ich mit bloßem Auge gesehen, dass sie sich verbogen haben.
Gut, ich habe auch anders gestochen, als alle anderen hier. Ich habe eine kleine Taschenlampe mit Wattepad ins Ohr gehalten und diese als Widerlager benutzt. Das macht natürlich einen Unterschied. Trotzdem, die Lanzetten kosten doch nicht soviel.
 
Zurück
Oben