Nicole's Tiger mit Levemir

Vielleicht pendelt es sich ja noch ein. Mal abwarten.
Wegen Impfen. Was und wie oft lässt Du denn impfen? Da gibt es ja mittlerweile auch unterschiedliche Ansätze. Einige TÄ impfen ja noch jährlich, was aber überhaupt nicht erforderlich ist und sogar eher schadet als nutzt. Deshalb frage ich nach. Und auch gerade bei kranken Tieren und Diabetes ist ja eine Krankheit würde ich da sehr vorsichtig sein und nur impfen, wenn es wirklich nötig ist.
 
meine eine Tierärztin hat immer Tierarzt Zeitungen im Wartezimmer liegen, da hab ich das mal gelesen das für katze ab 12 impfen nur noch belastend wirkt.
 
Ich würde überhaupt nicht jährlich impfen und Tollwut nach der Grund Immunisierung überhaupt nicht mehr, da Deutschland quasi Tollwutfrei ist.
Leukose bringt bei älteren Katzen auch eigentlich nichts bzw. die Gefahr daran zu erkranken ist gering.
Viele impfen sogar nach der Grundimmunisierung gar nicht mehr. Die Gefahr von Impfsarkomen ist immer da, auch bei jüngeren Katzen.
Ich würde bei Tiger in seiner momentanen Situation von einer Impfung erstmal absehen zumal er ja dann letztes Jahr erst geimpft wurde.
Über das Thema impfen gibt es mittlerweile sehr kontroverse Diskussionen. Es ist auch nur schwer nachvollziehbar warum eine Impfung bei Menschen 10 Jahre oder sogar länger hält, bei Katzen aber nur 1-3 Jahre halten soll. Zumal die Impfmittelherstellet dazu natürlich nicht bereit sind Langzeitstudien durchzuführen, deren Ergebnisse sie um lukrative Einnahmen bringen könnten.
Hier ist das Thema wie ich finde ganz gut zusammengefasst
http://www.initiativefuertiereinnot.de/wissenswertes/impfungen-katze/
 
Hmm. Ok da steht ja auch Diabetes drin. Schluck. dachte wie wir es machen wäre ok, tä spritzt auch richtig wie ich gelesen habe. tollwut war 2017 wäre also dran. wenn ich das richtig verstehe kann man aber auch alle Antikörper im Blut nachweisen, da das ja eh mal wegen der BSD untersucht weren soll, werd ich mal fragen was die Tests kosten.... hoffe nur das ist nicht teurer wie die Impfung:/ danke!
 
Zurück
Oben