Nicole's Tiger mit Levemir

Die Futtermenge zur Spritze sollte größer sein als die Zwischenmahlzeiten, z. B. 80 g + 50 g + 50 g wäre eine mögliche Variante. Ca. 3 h vor der Spritze lässt die Insulin Wirkung nach. Da sollte dann nichts mehr gefüttert werden.

Nachts musst Du nicht messen. Ich war da immer viel zu müde und habe das nur im Notfall gemacht, wenn ich Angst vor Unterzucker hatte. Für ein Tagesprofil reicht alle 3-4 h bis zum Schlafengehen.
So lange die Werte auch im 300er Bereich rumdümpeln ist das häufige Messen eher überflüssig. Da reicht zur Spritze und 1-2 Zwischenwerte, um zu sehen wie tief er geht.
Richtig interessant wird es dann erst wirklich, wenn es um/ unter 200 geht.

Meine Lissy ist auch eine Draussenkatze. Ich habe für sie einen chipgesteuerten surefeed Futterautomaten gekauft.
Da kann keine andere Katze dran und es ist immer ein Deckel drauf. Trofu mag und verträgt sie eh nicht. Bei gesunden Katzen reicht es auch, wenn sie morgens und abends gefüttert werden. Wobei derzeit nachts das Nafu auch problemlos stehen kann. Im Sommer packe ich ihr auch mal 2 Katzensticks oder etwas Trockenfleisch in den Automat. Die sind fliegensicher und diabetikergeeignet.
Trofu ist halt wirklich nicht gut geeignet als Hauptnahrung. Als Leckerlis oder für den Notfall, bevor Katze gar nichts frisst ok. Und dann möglichst die diabetikergeeigneten Sorten, die ich genannt hatte.
 
Ja. Die sind so schrecklich teuer mit Chip:/ im Moment hab ich ja eh zwangsurlaub wg Corona... da Pass ich ihn immer ab den coppi. Aber er kommt im Sommer zu 90% auch nur 1x am Tag. Mehrkatzenhaushalt mit Diabetes muss noch perfektioniert werden....
 
Wenn du zwischen den Spritzen misst, ist es egal, ob das Futterwerte sind oder nicht. Nur bei den Werten vor den Spritzen ist es wichtig, dass er vorher nichts gefressen hat.

Es gibt Futterautomaten von surefeed mit einer Klappe die sich öffnet wenn sich die Katze nähert und anschließend wieder automatisch schließt. Wäre das was fūr den Aussenkater?
 
Ok also nachts nicht ist natürlich ok ;) wer wagt gewinnt. Hab eben das 1.mal alleine gepiekst! Und geschafft. Hab natürlich auch bisschen geblutet;)) aber es geht, also hoffe auch weiterhin und nicht nur wg dem überraschungsmoment wert ist 336.
 
Zurück
Oben