Nicole's Tiger mit Levemir

Ich würde auf jeden Fall die Dosis noch halten. Egal wie der MPRE ist. Wir stellen ja nach dem Nadir ein, also dem tiefsten (gemessenen) Wert des Tages.

Auszug aus unserem Einstellungsprotokoll: Halte jede Dosis 5-7 Tage lang. Wenn die Katze jedoch ausschließlich hohe Blutzuckerwerte produziert (Nadir immer >=300 mg/dl), sollte die Dosis nicht länger als 2-3 Tage gehalten werden bevor sie um 0,5 IE erhöht wird. Andernfalls, wenn die Katze kontinuierlich moderat erhöhte Blutzuckerwerte produziert (Nadir immer >=200 mg/dl), erhöhe die Dosis jede 2-3 Tage um 0,25 IE (wenn die Dosis relativ niedrig) oder 0,5 IE (wenn die Dosis relativ hoch ist).
 
Wir waren leider heute bis eben unterwegs :( bärchi hat auch jetzt erst nach dem messen sein Futter bekommen... Also das 14uhr Futter....
 
Hallo, ja, danke. Blöd mit gestern, hätt ich gewusst das das so lange dauert hätte ich ihm seinen Automaten gefüllt :( heute Nacht hat er auch die 2. Portion nicht gefressen, also die um 6 uhr. Und eben hatte er eine Heißhunger Attacke. Das war auch lang nicht mehr....
 
Bei den momentanen Werten ist das nicht ganz so tragisch, wenn sich mal eine Mahlzeit verschiebt bzw. er sie nicht frisst. Wenn die Werte in den physiologischen Bereich kommen, wird das dann wichtig, damit er nicht unterzuckert.
 
Zurück
Oben