Nicole's Tiger - Einstellung mit Levemir

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Tigerbär, 23. April 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

Hallo, ja danke euch. hatte 98 und hab jetzt 6 gespritzt, er soll ja auch nicht mehr so hoch wie gestern kommen?? echt krass

2. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Ich würde, wie Judith schon schrieb, in einer halben bis dreiviertel Stunde messen. Ist der Wert dann bei 100, kannst du die Dosis halten. Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du auch um 0,25 reduzieren. Heute gut im Auge behalten und zwischendurch messen. Also wie gehabt:nice:

Ichcbin gleich weg. Also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde. Judith hat das aber auch voll im Griff hier, falls sonst keiner da sein sollte.

3. judith

judith Benutzer

Ja füttern und nochmal messen.
    Kannst ruhig nach 1/2 bis 3/4 Stunde messen, weil er so schnell steigt.

Dann den Wert hier angeben. Es sagt dir dann eine Beraterin was dazu.

4. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

ooohhhhh Mann, eben hatte er nur 69 hab ihn jetzt nicht gespritzt menno muss dann in einer Std nochmal messen? Daumen drücken muss ich dann reduzieren ? oder wie sollte er dann sein für gleiche Dosis, ohjeh...

5. judith

judith Benutzer

6. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

Hallo, nein unsere Nachbarn rundum füttern keine Katzen sind nicht so die katzenfreunde... weiss auch nicht .... so verhält er sich normal, also nicht so wie mit Schmerzen.... könnten das nicht noch "nachwehen" sein ? hoffe morgen ist besser :((

7. judith

judith Benutzer

Solche Sprünge von relativ niedrig auf so hoch nach der Spritze finde ich in der Tabelle auch nicht. Das war heute ein Anstieg um 300 mg/dl.

Vielleicht hast du einen uneinsichtigen Nachbarn, der TroFu füttert.

8. SilkeM

SilkeM Benutzer

Sehr extrem. Könnte er was falsches gefuttert haben? War er vielleicht draußen unterwegs und hat da was genascht? Oder Schmerzen?

9. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

Ok, danke hatte ich auch vermutet, prima

10. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Hallo Nicole,

ich würde noch halten. Wer weiß was er heute morgen hatte. Zwar wart ihr schonmal bei 6,5 als die Werte dann besser wurden, aber nach der ungewollten Reduzierung auf 5,5 und der ausgefallenen Spritze, weil er nicht Nachhause gekommen ist, wurden die Werte ja auch wieder etwas besser. Und beides ist erst vor kurzem gewesen. Deshalb würde ich noch halten.

11. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

Huhu sollte ich heute Abend wieder 6,5 machen oder nochmal 1 Tag warten? Danke!

12. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

ich auch nicht.... weiss nicht warum das immer passiert ;(( war ja vor den guten Tagen auch schon öfter mal so sprünge aber so krass.... schrecklich....

13. judith

judith Benutzer

14. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

ja schön, gell. hab Termin um 11uhr muss ich gucken wie lange das dauert

15. judith

judith Benutzer

Oh, seit langem mal wieder ein schöner Mpre.
    Kannst du heute etwas früher als +4 einen Zwischenwert messen?

16. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

17. SilkeM

SilkeM Benutzer

Ach ja, jetzt habe ichs gesehen. Kannst Du für gestern Abend noch jeweils NG in der Spalte IE und APRE vermerken und die Bemerkung, dass er erst nachts nach Hause kam? Sonst sieht es so aus als hättest Du es vergessen einzutragen.
    Ideal wäre, wenn Du heute Abend wieder um 19 oder spät. 19.30 spritzen könntest. Also dann immer 30 min. später, wenn Du wieder nach hinten schieben willst. Wäre natürlich besser das erst zu tun, wenn die Werte wieder im normalen Bereich sind, damit er möglichst schnell wieder in der Spur ist. Sofern das ginge.

18. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

Huhu nein hat seine Spritze heut morgen doch um 7uhr bekommen, deswegen

19. SilkeM

SilkeM Benutzer

Wenn Du heute morgen um 10 Uhr gespritzt hast, wäre 20 Uhr zu früh für die Spritze, ausser die Werte wären noch arg hoch.
    Wenn Du generell auf früher gehen willst, dann ist eine Verschiebung um 30 min. je Spritze die beste Lösung.

20. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

ja, brauch ein Handy der Tiger!!! und ja Sorgen hab ich mir gemacht!!! bösbär!!
    Also war schon SEHR seltsam. auch wenn er nicht im Garten liegt kommt er in paar Minuten nach rufen heim, eben weil er ja auch fressen bekommt! ich beobachte es und mach dann normal weiter bzw sollte er die Spritze dann heute um 8uhr bekommen oder? Wir sind beide schlimme Langschläfer... deswegen die uhrzeiten....

Diese Seite empfehlen