Nicole's Tiger - Einstellung mit Levemir

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Tigerbär, 23. April 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

    Hallo, ja danke euch. hatte 98 und hab jetzt 6 gespritzt, er soll ja auch nicht mehr so hoch wie gestern kommen?? echt krass
     
  2. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich würde, wie Judith schon schrieb, in einer halben bis dreiviertel Stunde messen. Ist der Wert dann bei 100, kannst du die Dosis halten. Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du auch um 0,25 reduzieren. Heute gut im Auge behalten und zwischendurch messen. Also wie gehabt:nice:

    Ichcbin gleich weg. Also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde. Judith hat das aber auch voll im Griff hier, falls sonst keiner da sein sollte.
     
  3. judith

    judith Benutzer

    Ja füttern und nochmal messen.
    Kannst ruhig nach 1/2 bis 3/4 Stunde messen, weil er so schnell steigt.

    Dann den Wert hier angeben. Es sagt dir dann eine Beraterin was dazu.
     
  4. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

    ooohhhhh Mann, eben hatte er nur 69 hab ihn jetzt nicht gespritzt menno muss dann in einer Std nochmal messen? Daumen drücken muss ich dann reduzieren ? oder wie sollte er dann sein für gleiche Dosis, ohjeh...
     
  5. judith

    judith Benutzer

  6. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

    Hallo, nein unsere Nachbarn rundum füttern keine Katzen sind nicht so die katzenfreunde... weiss auch nicht .... so verhält er sich normal, also nicht so wie mit Schmerzen.... könnten das nicht noch "nachwehen" sein ? hoffe morgen ist besser :((
     
  7. judith

    judith Benutzer

    Solche Sprünge von relativ niedrig auf so hoch nach der Spritze finde ich in der Tabelle auch nicht. Das war heute ein Anstieg um 300 mg/dl.

    Vielleicht hast du einen uneinsichtigen Nachbarn, der TroFu füttert.
     
  8. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Sehr extrem. Könnte er was falsches gefuttert haben? War er vielleicht draußen unterwegs und hat da was genascht? Oder Schmerzen?
     
  9. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

    Ok, danke hatte ich auch vermutet, prima
     
  10. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Hallo Nicole,

    ich würde noch halten. Wer weiß was er heute morgen hatte. Zwar wart ihr schonmal bei 6,5 als die Werte dann besser wurden, aber nach der ungewollten Reduzierung auf 5,5 und der ausgefallenen Spritze, weil er nicht Nachhause gekommen ist, wurden die Werte ja auch wieder etwas besser. Und beides ist erst vor kurzem gewesen. Deshalb würde ich noch halten.
     
  11. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

    Huhu sollte ich heute Abend wieder 6,5 machen oder nochmal 1 Tag warten? Danke!
     
  12. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

    ich auch nicht.... weiss nicht warum das immer passiert ;(( war ja vor den guten Tagen auch schon öfter mal so sprünge aber so krass.... schrecklich....
     
  13. judith

    judith Benutzer

  14. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

    ja schön, gell. hab Termin um 11uhr muss ich gucken wie lange das dauert
     
  15. judith

    judith Benutzer

    Oh, seit langem mal wieder ein schöner Mpre.
    Kannst du heute etwas früher als +4 einen Zwischenwert messen?
     
  16. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

  17. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ach ja, jetzt habe ichs gesehen. Kannst Du für gestern Abend noch jeweils NG in der Spalte IE und APRE vermerken und die Bemerkung, dass er erst nachts nach Hause kam? Sonst sieht es so aus als hättest Du es vergessen einzutragen.
    Ideal wäre, wenn Du heute Abend wieder um 19 oder spät. 19.30 spritzen könntest. Also dann immer 30 min. später, wenn Du wieder nach hinten schieben willst. Wäre natürlich besser das erst zu tun, wenn die Werte wieder im normalen Bereich sind, damit er möglichst schnell wieder in der Spur ist. Sofern das ginge.
     
  18. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

    Huhu nein hat seine Spritze heut morgen doch um 7uhr bekommen, deswegen
     
  19. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wenn Du heute morgen um 10 Uhr gespritzt hast, wäre 20 Uhr zu früh für die Spritze, ausser die Werte wären noch arg hoch.
    Wenn Du generell auf früher gehen willst, dann ist eine Verschiebung um 30 min. je Spritze die beste Lösung.
     
  20. Tigerbär

    Tigerbär Benutzer

    ja, brauch ein Handy der Tiger!!! und ja Sorgen hab ich mir gemacht!!! bösbär!!
    Also war schon SEHR seltsam. auch wenn er nicht im Garten liegt kommt er in paar Minuten nach rufen heim, eben weil er ja auch fressen bekommt! ich beobachte es und mach dann normal weiter bzw sollte er die Spritze dann heute um 8uhr bekommen oder? Wir sind beide schlimme Langschläfer... deswegen die uhrzeiten....
     

Diese Seite empfehlen