Nicole's Ronny - wieder mit Lantus

AW: Nicole's Ronny mit Lantus

Danke Caro für die guten Wünsche! :flower:

Wünschen Dir und Sammy natürlich auch nur das Beste - auf dass der Honeymoon ewig hält!:champagne:

Heute früh hatte Ronny mal wieder ein bisschen höhere Werte (73), da er über Nacht Trockenfleisch, welches ich zum ausprobieren bestellt hatte, geklaut hat! Die Tüten waren natürlich ein wenig geplündert :grin: - geklaut schmeckt eben doch am BESTEN :angel:!

Liebe Grüße und :up: für alle, die den Honeymoon noch vor sich haben!
 
AW: Nicole's Ronny - nun ohne Lantus

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: Ronny hat mal wieder einen normalen Wert gehabt heute früh! :grin: Denn die anderen Werte waren doch sehr niedrig! Morgen ist TA angesagt - mit großem BB von beiden Katern! Aber es waren seine normalen Werte. Der eine hohe Ausrutscher, den er ohne Insulin hatte, den hatte das Trofu verursacht. :angry: Aber ohne hat er super Werte und Trofu gibt es für beide Kater nicht mehr. Was Söcki gar nicht gut findet und motzt :angry:. Aber: Da muss er durch!
 
Heute hat Söckchen vormittags seine 1/2 Vitamintablette B12 und auch 1/2 HanoPancran S bekommen. Das hat gut geklappt in einem Stück Leckerliestange! Vorhin habe ich es mit der jeweils zweiten Hälfte versucht, was leider nicht geklappt hat. Vielleicht gleich noch mal ein erneuter Versuch mit etwas mehr Glück!
Ulmenrindensirup gab es heute spätnachmittags auch für beide - allerdings mit Spritze ins Mäulchen, da sie es so nicht nehmen wollten. Ich hoffe mal, dass die Magen-Darm-Probleme bei Ronny jetzt auch besser werden! Schauen wir mal!

Auf jeden Fall war ich froh, das ich Ronny heute beobachten und Zwischenwerte messen konnte, denn er war unterzuckert! Bei +5 lag er bei 42, +6 sogar nur 38. Obwohl ich bei +5 schon Leckerlis gegeben habe, bei +6 nun noch eine handvoll TroFu, damit der Wert hochgeht. Bei +7 war er dann wieder bei 42! Und bei +9 hat das TroFu wohl gewirkt und er war bei 96!
 
Hallo Nicole,

hat er denn heute normal gefressen oder war es weniger als sonst? Heute abend solltest du um 0,25 reduzieren.
Übrigens bringt Trofu den BZ erst spät nach oben und hält ihn dann auch länger oben. Deshalb in solchen Fällen bei Werten unter 40 Zuckerfutter oder etwas Jubin oder Honig geben.
 
Es haben beide heute gut gefressen. Ronny hat sogar richtig gut zugeschlagen!!!
Das TroFu erst etwas später den BZ steigen lässt, weiß ich auch, aber er nimmt sonst nichts! Jubin hab ich 2012 auch mal probiert und nicht reinbekommen und Honig mag er ebenfalls nicht! Und wenn Ronny etwas nicht will, dann will er das nicht und lässt es einen spüren ;-)!

Normalerweise hätte ich heute früh auch weniger gespritzt, aber ich habe mich von Silke's Kommentar leiten lassen, nicht immer so zu springen! Es ist nicht böse gemeint, aber ich folge wieder meinem Gefühl! Auch wenn es länger dauert! Aber wenn ich arbeiten muss, geht es mir dann auf jeden Fall besser!
 
Naja, Sprünge von 0,5 auf 1,5 oder umgekehrt sind nunmal nicht sehr vorteilhaft bei der Einstellung. Weißt du ja auch. An diesem Tag hätte auchceine Reduzierung um 0,25 gereicht, wenn überhaupt. Der Mpre am nächsten Tag hat es leider bestätigt. Ich hätte heute morgen auch die 1,5 gehalten und nicht mit solch einem niedrigen Zwischenwert gerechnet.

Mal was anderes. Wenn es um Ronny gehen soll(te), wäre es gut, wenn du dann in seinem Thread schreibst. Ich war eben auch etwas verwirrt, weil ich in Söckchens Tabelle geschaut habe und die niedrigen Werte gar nicht gesehen habe. Aber ich schätze, dass war nur als Hinweis zu der allgemeinen Situation gedacht.
 
Zurück
Oben