Nicole's Ernie - Einstellung mit Lantus

Nein, ich gebe grade nix weiter. Hatten vom Arzt ja diese Mischung bekommen, .....
sie haben heute ein Gemisch der Firma Heel von uns bekommen aus folgenden Komponenten

Mucosa comp.

Momordica comp.

Pankreas suis Injeel

Coenzyme comp. ad us vet

Ubichinon comp.

Leptandra comp

aber die haben wir dann abgesetzt da Ernie anfing zu spucken, seid dem absetzen ist auch damit Ruhe .

ist es möglich mir einen“Einkaufsliste zu erstellen und einen Hinweis dazu wo man es am besten bekommen würde? dann besorge ich es auch gleich. Muss nun aber los.
danke euch
 
Guten Morgen,

Die Zwischenmessungen würde ich bei den Zwischenmahlzeiten machen. Es ist aber fast egal, denn wir wollen den Verlauf sehen. Solltest du nicht zu den Zwischenmahlzeiten messen, wäre es gut, das mit in die Tabelle einzutragen, damit wir wissen dass es ein Futterwert sein könnte.
Lanzus wirkt in den ersten 3 Stunden am stärksten, da es dann, im günstigsten Fall, auch noch die Überlappung von der vorherigen Dosis mit der neuen Dosis gibt. Das ist so gewollt und deshalb soll es auch zur Spritze die größere Portion Futter geben,
Du musst aber nicht jeden Tag viel Zwischenwerte nehmen. Nimm sie so, wie du es schaffst. Wenn du tagsüberkeine Werte nehmen kannst, geht vielleicht abends ein +3. Wenn du frei hast, empfiehlt sich ein Tagesprofil. Da wird dann zu +3,+6 und +9 ein Wert genommen. Und natürlich zu den Spritzen.Nachts musst du nicht aufstehen, um zu messen.

Wenn er mit der vorgeschlagenen Futtermenge nicht zurecht kommt und noch Hunger hat dann gib ihm etwas mehr Futter. Bei den hohen Werten wirder immer Hunger habe. Das sollte sich mit besseren Werten geben. Nur muss die Menge eben tags-und nachtsüber gleich sein.

Sarah hatte dir im ersten Post dir einen Link zum Thema Tabellen gepostet. Da sind auch Mustertabellen dabei.
 
ist es möglich mir einen“Einkaufsliste zu erstellen und einen Hinweis dazu wo man es am besten bekommen würde? dann besorge ich es auch gleich

Vitamin B Komplex von ratiopharm (davon 1/3 Kapsel täglich) + Methylcobalamin Tropfen aus der Reinhildis-Apotheke (davon 3 Tropfen täglich)

Die Ulmenrinde kannst du in der Apotheke oder Online bestellen. Ich nehme immer die von Lilly's Bar, es gibt sie aber auch von anderen Herstellern.

Würde er auch aus einem Futterautomaten fressen? Dann müsstet ihr euch nicht so einen Stress machen mit nachts aufstehen.
 
Da bin ich wieder, Liste erstellt, gleich mal shoppen gehen.
Futterautomat ist so eine Sache, da wir 2 Mäuse haben und so nicht den Überblick haben wer wann was, wenn wir wach sind können wir es auseinander halten.
Ja, es gibt auch welche mit Chip, da muss ich echt mal schauen, kommt ja aber vor das der Chip so dumm liegt das es nicht funktioniert.
Wir haben unsere Mäuse in Afrika chippen lassen und glaubt mir, wir sind froh dort keine Kastration machen lassen haben.
An den Flughäfen haben die immer gesucht und irgendwann gefunden, also liegen die Chips wohl nicht da wo sie sollen.



bis später
 
In Afrika:oops2:. Habt ihr da gelebt? Warum dann ein sehr langer Flug nach Deutschland:oops2:.

Ernie bekommt ja auch Nachts was zu futtern, stehen ja extra auf. Nachdem was zusammengefasst ist, bekommt er ja Zuviel. Gestern war er bei 336 g , da geht es zählt es ja von der Injektion 4.45 bis nächsten Morgen 4.45.
Nicht ganz. Wichtig ist, dass es zwischen den Pritzen die gleiche Menge ist. Wenn es tagsüber z.B. 125g gibt, dann gibt es auch nachts 125g. Die Insulindosis ist ja auch gleich. Und um die Werte möglichst gleichbleibend zu halten, muss man natürlich auch das Futter konstant halten. 1 Einheit Insulin wirkt bei 100g Futter stärker als bei 200g. Das war jetzt nur mal ein krasses Beispiel.

Gerade hatte Ernie einen Wert von 300 Und hat 20 g gefuttert. Ich muss nun auch wieder los und nehme dann wieder in 3 Std den Wertz.
Wollte er nur 20g? Und zu +5 gab es dann 40g. Und zur Spritze auch "nur" 48g? Mochte er zur Spritze nicht mehr? Die Aufteilung ist nicht so gut.
Die von mir genannten Futtermenge war nur ein Beispiel. Wenn er mehr braucht, dann soll er auch mehr bekommen. Das hast du schon richtig erkannt, dass nicht oder schlecht eingestellte Diabetiker nicht hungern sollen. Wenn die Werte dann besser werden, lässt der Hunger meist auch nach und man kann das Futter reduzieren. Wichtig ist eben die Gleichmäßigkeit bei der Futtermenge. Wenn er mal nicht so gut fressen sollte, was durchaus wegen der Pankreatitis vorkommen kann, kann man es im nicht reinstopfen. Das ist schon klar. Aber solange er Appetit hat, kann man da schon etwas regulieren.
 
Mit dem Zitat habe ich noch nicht drauf.
In Afrika sind unsere Babys geboren, 6 Stück vor uns auf dem abgedeckten Sofa, das war so toll. Haben dort gearbeitet für 2 Jahre. Somit sind unsere 2 auch immer auf Urlaub mit nach Deutschland. Sind mit uns auch in Singapur, Schweden und auch Berlin gewesen. Seid 5 Jahren sind wir im Ruhpott sesshaft geblieben .
Also, so wie es in der Tabelle ist, stimmt es auch. Es ist aber nicht so das er nicht darf, er will dann nicht mehr, kommt aber nach einiger Zeit wieder an, er ist oft ein HäppchenFresser, glaubt mir, einer von uns sitzt auch daneben wenn er nicht will und schmatz sich einen zurecht, damit ermessen frisst. Hilft meistens aber nicht immer, leider.
Wenn Ernie nicht will, dann will er auch nicht. Darum würde ein Automat im Moment auch nichts bringen.
Eure Darstellung habe ich verstanden, danke dafür,,, wurde mir noch nie so erklärt.
Aber mit den 48 g zur Spritze sind wir doch gut dabei, da er ja laut Aufteilung 50mg bekommen sollte. Da wussten wir ja noch nicht das er dann nicht Somaliland wie wir es haben möchten.
verstanden ist nun das es je 12 Std die selbe Menge sein sollte und das auch zu den selben Zeiten, daran müssen wir aber noch arbeiten, ihr seht ja wie er frisst und es ist nicht eingeteilt sondern freien Lauf gelassen, damit der wieder zu Kräften kommt. Das hat er aber nun ja soweit geschafft.
Der Dicke rennt wieder vor mir rum und will bald fressen, ist aber jetzt nicht gut, da ich Um 14.00 Uhr den Wert nehmen will, obwohl es sicher nicht der beste Tag dafür ist, weil die Dosis verändert wurde und damit bestimmt Schwankungen hervorgehen.
Ich lese alles noch mal in Ruhe durch, ist doch so einiges und ich nehme es zwischen Tür und Angel nicht so richtig auf.
Bestimmt schreibe ich Zuviel, sorry.... ☺️
 
Zurück
Oben