Nicole's Ernie - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen, ich habe das BB per Mail bekommen. Wie kann ich es hier verlinken? Heute hat Ernie 4.20 etwas gespuckt, habe 4.35 gemessen, gefressen hat Ernie aber erst 4.55 - 48 gramm deshalb auch erst um 5.05 - 2,25 IE gespritzt.
Mit der Einstellung von der Futtermenge wird es echt schwer, ich werde es versuchen, habe aber eine Gegenspielerin die es gut meint, denkt Sie zumindest, weil Ernie ja so abgenommen hatte am Anfang und seine BSDentzündung Angst gemacht hatte. Mir ist es bewusst das eine Linie rein muss damit wir wieder aus der Sache rauskommen. Ich werde versuchen alle 3 Stunden einen Messung zu machen. Wie lange vor einer Messung soll nix gegessen werden, also zwischendurch. Vor dem Pre 3 Std, das ist klar.
Habt ihr zufällig eine neue Tabelle welchen hier her passt?
Danke
 
Ich habe das BB verlinkt und hoffe das es so richtig ist.
Noch mal zu Ernie, er hat ja heute Morgen wieder mal gespuckt, es kommt nur Flüssigkeit raus, aber uns k9mmt es so vor als würde er es provozieren. Es ist die letzten Tage so, er versucht uns vor der Zeit aus dem Bett zu bekommen, wir reagieren natürlich nicht, da es ja noch nicht an der Zeit ist,,,, und dann kommt der Clou , er weiß das wir aufspringen wenn er an würgen ist ,, was tut er, richtig,,, würgen, wir springen auf und er hat was er will. Mag sein da es nicht so kann, aber was soll man sonst denken?
Er hat ja am Morgen 48 g gefuttert, jetzt meckert er mich an da er was will. Ist aber noch 30 min zu früh. Wie schon geschrieben, wird es schwer werden mit dem Futter, ich gebe mir Mühe. Aber was soll ich machen wenn er schon nach 1.5 oder 2 Std meckert und das kann er sehr gut. Es ist doch richtig das Katzen mit Diabetis nicht hungern sollen,,,
oder ?
Danke für eure Hilfe.
 
Er macht das sicher nicht extra mit dem Würgen.
Du musst schauen, dass er zwischendurch genug in dem Magen bekommt, auch nachts. Brühe Erbrechen ist ein Zeichen von Übersäuerung. Das kommt bei Katzen häufig vor, wenn der Magen nichts zu arbeiten hat.
Außerdem würde ich ihm Ulmenrinde geben. Das beruhigt den Magen-Darm Trakt sehr. Lies mal hier dazu:
https://www.lillysbar.de/epages/611...um_Slippery_Elm_Bark__Ulmenrinde&Locale=de_AT
 
Habe auch mal schnell die Blutwerte angeschaut.
Der specfPL für die BSD ist zu hoch.
Daher vermutlich auch das Würgen. Da hilft Ulmenrinde sehr. Gibst Du schon B12? Das sollte er zusätzlich bekommen, am besten in Kombi mit Folsäure.
Täglich 3 Tropfen Methylcobalamin plus 1/3 Kapsel BKomplex von ratiopharm ins Futter.
Für die Leber würde ich ein Mariendistelpräparat geben. Das Rascave Hepar wird oft wie Leckerchen genommen. Es unterstützt bis sich diese durch eine bessere Einstellung mit Insulin erholen kann.
 
Ernie bekommt ja auch Nachts was zu futtern, stehen ja extra auf. Nachdem was zusammengefasst ist, bekommt er ja Zuviel. Gestern war er bei 336 g , da geht es zählt es ja von der Injektion 4.45 bis nächsten Morgen 4.45 . Gerade hatte Ernie einen Wert von 300 Und hat 20 g gefuttert. Ich muss nun auch wieder los und nehme dann wieder in 3 Std den Wert. Danke für den Link , werde ich besorgen, wo bekomme ich die Original und nicht verdeutschte zu kaufen? Lese es gleich nochmal in Ruhe durch.
 
Zurück
Oben