Nicole's Ernie - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sarah feat. Sally, 30. August 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Schade.

    Futter gucke ich gleich mal. Glaube aber nicht, dass da was dabei ist, was er nicht haben darf
     
  2. TanteTilli

    TanteTilli Benutzer

    Er hat dann dann noch gut gefuttert, 95 g insgesamt. Meine Frau lässt mich jetzt nicht spritzen. Irgendwie muss ich es akzeptieren, ich kann nicht nur über ihren Kopf hin alles machen.
     
  3. TanteTilli

    TanteTilli Benutzer

    Es gab Moments to enjoy Tunfisch mit Forelle, Nachmittags gab es da er nichts anderes wollte, Coshida Wild die Herzpackung , steht ohne alles drauf, also Getreide und Zucker oder Farb Konservierung, NFE auch im grünen Bereich, was ich aber gerade sehe, das da Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe sind. Kann da mal bitte jemand drüber schauen? Bilder gehen hier ja nicht.
    Dann drehe ich am Rad.
     
  4. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    98 und 96 sind im Bezug auf die Messtolleranz gleich und 100 dann auch. Und bei 100 halten wir eigentlich die Dosis und spritzen dann auch. Wenn dir das zu unsicher ist, könntest du auch um 0,25 reduzieren.
    Hat er denn inzwischen noch was gefressen?
     
  5. TanteTilli

    TanteTilli Benutzer

    Hallo Simone,

    nein, ca 45 Minuten nach dem TA war der Wert 12.45 bei 45 und nach dem fressen war es dann um 13.40 bei 216 und das war über 1.5 Std nach dem TA.
    Jetzt war der Wert um 17.30 bei 98 und davor um 16.45 ja bei 46. Und jetzt um 18 Uhr bei 96 . Also kein Insulin...
     
  6. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Hallo Nicole,

    Was gab es denn bei den 40ern zu fressen?
     
  7. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Das sind schon heftige Schwankungen. Hast du bei dem niedrigen Wert nochmal mit demselben Gerät gemessen? Vielleicht hat das Gerät ein Problem. Man sucht ja nach allem, was eine Erklärung bringen könnte.
    Und zum Apre wieder so niedrig.
    War der hohe Wert gleich nach dem TA-Besuch?
     
  8. TanteTilli

    TanteTilli Benutzer

    Gerade gemessen 16.45 / 46 ich verstehe das nicht
    Da ich dachte das es vielleicht doch am Gerät liegen könnte, mit einem Anderen gemessen, aber wie letztens halt ein Unterschied, wissen wir ja, da sind es jetzt 81 gewesen. Er frisst nicht viel, also warte ich mit dem Insulin noch ab. Messe dann nochmal und hoffe das er weiter fressen wird. Vielleicht regelt er auch dagegen und ich müsste mit dem Lantus wieder runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020 um 16:58 Uhr
  9. TanteTilli

    TanteTilli Benutzer

    Hallo Judith,
    ja.. er hat 60 g gefuttert... irgendwie sind wir die letzten Tage nicht im Rhythmus, er drängelt nun auch wieder, muss aber noch ein paar Minuten warten.
     
  10. judith

    judith Benutzer

    Hallo Nicole,

    das ist ein krasser Anstieg innerhalb einer Stunde :shocked:. Hat Ernie um 12:45 Uhr eine Süßigkeit bekommen? :tasty:
     
  11. TanteTilli

    TanteTilli Benutzer

    Hallo zusammen , stimmt....
    Heute 05.15 / 278 um Achtung, , 12.45 / 45 :eek: und 13.40 / 216 , kann das sein?
    Sind um diese Zeit vom Arzt heim gekommen und er war so ruhig heute beim Doc, vielleicht ja wirklich weil es soweit unten war.
    Ernie hat Zahnstein und auch rechts und links entzündet, mehr dann halt bei der Narkose am 06.10. bleibt dabei.
     
  12. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Na wenigstens waren die Schwankungen heute nicht so groß. Ist ja auch was:nice:
     
  13. TanteTilli

    TanteTilli Benutzer

    Das ist aber sehr lieb von dir. Dankeschön Simone :blumig:

    Werte von heute, +4 - 243 , +8 - 233 und Apre 188 , leider etwas zu spät, stand voll im Stau.

    Kommt gut in den Abend und durch die Nacht.... :sleep2:
     
  14. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    :up: Für den TA-Besuch morgen und dass er deine Wünsche berücksichtigt.
     
  15. TanteTilli

    TanteTilli Benutzer

    Guten Morgen Simone,

    wir wussten echt nicht wie es um ihn geschieht.
    Es war kein halten und letztendlich war es dann auch die Menge wie sonst,da er Nachts keinen Bissen wollte, haben es versucht. Aber nach der Menge war das ja klar. Die Werte machen uns kirre, aber das wisst ihr ja :smile:
    Der Verlauf ist echt verrückt, aber Morgen geht es zum Arzt und ich hoffe das er die OP echt vorzieht.
    Gerade war der Wert 243 ....
    Bis später, muss wieder los.
     
  16. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Guten Morgen,

    Gestern Abend war ein richtiger Glücksabend für Ernie:hoggish:. Sooo viel Futter. Leider heute morgen dann wieder so hoch.
     
  17. TanteTilli

    TanteTilli Benutzer

    Guten Morgen Sarah,

    Vielen Dank für die Infos. Ich lese nochmal alles durch und werde es dem TA auch mitteilen.
    Komm gut in den Tag :smile:
     
  18. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Gut, dass du nochmal nachgefragt hattest wegen dem Dentalröntgen. Wichtig ist auch, dass eine Inhalationsnarkose gemacht wird. Das bieten leider nicht alle TÄ an. Und das Narkosemittel Xylazin ist bei Diabetes kontraindiziert. Wissen leider auch nicht alle. Steht aber alles auch nochmal in dem Link, den ich dir gepostet hatte.
     
  19. TanteTilli

    TanteTilli Benutzer

    Bitte einfach sagen oder fragen... es ist so gekommen , da ich ja BZ gemessen hatte und es heute etwas stressig war da wir Leute hier hatten die einen Kleiderschrank aufgebaut haben, dachte Sie das es okay ist, da ja bis zur Spritze noch über 2 Std Zeit war.:cool:
    Aber ich denke mal und habe nun auch nachgefragt, es ist sonst nicht passiert, kann ja auch selten sein, da eine ja raus muss und Sie selten daheim ist am Tage oder ich es unter Kontrolle habe , grins.

    Und ja, ich habe Hoffnung das es doch früher wird. Freitag sind wir schlauer.... :rolleyes:
     
  20. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich hatte schon die Frage auf den Lippen, ob es während deiner Abwesenheit heimlich was zu fressen gibt. Habe es mir dann verkniffen. Hoffe, dass die immer mal höheren Werte nicht damit zu tun haben:bad:.

    6.10. ist dann doch noch lange hin. Mal sehen, was der TA sagt, wenn er die Zähne sieht.
     

Diese Seite empfehlen