Nicole's Emily mit Lantus

Also, das kann ich auch nicht glauben.
Und schon gar nicht bei dem BZ um die 200. Da sollten die Ketone bei 0 sein.
Bei dem Ketonwert müsste es Emily seeeeehr schlecht gehen. Ich denke das ist nicht der Fall oder?
 
Bei mir messen geht jetzt nicht, weil ich schon in der TK bin, gestern beim Urin waren Ketone negativ, aber mein TA sagte gerade am Telefon, da sie hechelt und seit 3 Tagen viel in der Ecke liegt sollte ich auf jeden Fall fahren. Ich hatte es auf die Hitze geschoben.

Ich hab mir die neuen Spritzen angeguckt und wüsste eh nicht, wie ich das wirklich vergleichen sollte mit der alten. Darum ist die Erhöhung auf 2 dann eh ein neues Maß.
 
So, ich bin jetzt wieder zurück, aber ohne Emily, sie bleibt in der TK. Mein TA hat empfohlen ich soll in die TK nach Recklinghausen fahren, er hätte gerüchtweise gehört, dass die eine Studie derzeit über Diabetes führen, könnte er mir aber nicht mit Sicherheit sagen. Alternative wäre für mich nur Duisburg gewesen, da in Dortmund TA Praxen nur bis 22 Uhr besetzt sind und er wichtig fand, dass Emily die ganze Nacht kontrolliert werden kann.
Die TAin, die ich hatte schien fit, kannte sich aus mit Ketonen und Ketoacidose. Allerdings hatte sie kein Ketonen-Messgerät, aber sie sagte sofort, aufgrund ihres Allgemeinzustandes müssen wir auch, wenn die Ketone negativ sind was tun.
In der Praxis hatte sie 335. Sie nehmen nochmal Blut, messen dann Ketone und wenn die positiv sind, dann will sie Differenzialdiagnostik machen, ob schon Anzeichen für Ketoacidose bestehen. Wenn das alles nicht ist, muss es andere Gründe geben, warum sie so schlecht drauf ist. Ich hatte die Anzeichen die letzten 3 Tage auf die schwankenden Werte und die Hitze zurück geführt, aber das Hecheln zeigt wohl, dass es andere Gründe gibt.
Heute Nacht gibt es Infusionen und ggf. falls nötig, Alt-Insulin. Allerdings haben die Lantus nur auf Bestellung, arbeiten in der Klinik selber aber nur mit Prozink, also fuhr ich nochmal nach Hause und habe Lantus (und Mac`s) geholt, damit sie Morgen früh mit 2 EI weiter machen können.

Arme Maus, ich hoffe ich bekomme sie Morgen zurück, gegen Mittag rufen die mich an.

Die Urinwerte, die bis heute da waren, waren soweit negativ außer minimale Kristalle.
 
Oh je, arme Emily. Ich denke auch, dass es was anderes sein sollte. Hoffentlich finden sie den Grund und es ist nichts schlimmes.
Von den Symptomen her könnte es auch das Herz sein. Da wären zu viele Infusionen aber gerade kontraproduktiv. Ich hoffe sue denken nicht nur an das Diabetesthema im Zweifelsfall.
Ketonmessgeräte haben TÄ quasi nie. Sie messen das wohl per Labordiagnostik.
Hoffentlich ist sie bald wieder fit und Du kannst sie nach Hause mitnehmen.
 
Zurück
Oben