Nicole's Emily mit Lantus

Hab grade mal geschaut. Die dünnsten, die ich habe sind die blauen 0,6x25mm.
Für die Infus habe ich gelbe oder grüne benutzt. Kann sein, dass ich auch schon mal dünnere hatte für einzelne Spritzen (vom TA bekommen), weiß ich aber jetzt nicht mehr.
Das MPRE war jetzt echt wieder fies. Gestern Abends sah es ja noch ganz gut aus. Hoffentlich legt sich das bald.
Wie viel und wie oft sollst Du denn infundieren? Ich hatte das eine ganze Weile täglich 1 oder sogar 2x gemacht und dann auf 2-3x wöchentlich reduziert. Wenn Du ihr tägl. max. 100 ml gibst, müsste das ok gehen, so lange das Herz nicht geschädigt ist. Vielleicht kannst Du das heut Abend mal selbst ausprobieren.
 
Huhu, sorry ich kam bis jetzt nicht zum Schreiben. Ich war gestern zu Unruhig im Büro und da ich nachmittags wegen meiner Ma eh Heimarbeit mache fuhr ich schon eher. 210 war ja eigentlich schon gut für die Situation, aber mein Gefühl sagte mir einfach, dass ich trotzdem 0,5 nachsetzen sollte und irgendwie ging es ja auch auf. Das dachte ich zumindest bis heute Morgen. :mad: Emily war gestern Nachmittag die ganze Zeit bei mir unten, hat mir zugeguckt, wie ich im Garten was gemacht habe, ging ich in der Wohnung kam sie auch mit, sie fraß gut, alles war schön. Dann habe ich mich zum APre nicht getraut auf 2,25 zu erhöhen, da ich ja nachgespritzt habe. Und dann der Schock heute Morgen. Ich verstehe es einfach nicht. Ketone auch gleich wieder höher. Jetzt hatte sie zum +6 wieder 256 und ich überlegte schon nochmal wie gestern ..... aber nein, das habe ich mich nicht getraut. Soll ja auch nicht so sein.

Mit den kleinen Nadeln komme ich jetzt klar und Emily mag sie auch viel lieber. Sie liebt Spritzen immer noch nicht, aber sie reagiert beim Einstich nicht mehr ganz so hysterisch. Aber die verbiegen sich auch sehr schnell, wie Insulinspritzen.

Wegen den Infusionen sollte ich für mich entscheiden, wann es notwendig ist und da sie gestern so gut drauf war habe ich es nicht gemacht. Allerdings hat sie heute zwar auch gut gefressen, aber verzieht sich wieder schnell und liegt unterm Stuhl auf dem Balkon auf den Fliesen. Ich denke ich werde ihr gleich eine Infusion geben.

Nachher bin ich mit meiner Mutter zum Cabaret und vorher Essen, da kommt meine Nichte zum Spritzen. Ich hab ihr gesagt, ich ziehe ihr alles auf. Wenn ich das gleich mit der Infu noch hin bekomme, soll ich trotzdem bei 2,25 bleiben? Da ich es vorbereite kann ich ja nicht spontan entscheiden. Vorgestern ging der Zucker durch die Infusion ja nicht runter.
 
Ich würde die 2,25IE halten. Sollte der BZ noch absinken zum Pre, kannst du ja für deine Nichte eine 2. Dosis vorbereiten.- Dann etwas reduziert. Und wenn du wieder da bist, spritzt du ggf.den Rest.
Dann einen schönen Abend:smile:
 
Danke. Ich muss mal sagen, dass ich so stolz auf Emmi bin und ein kleines bisschen auch auf mich :rolleyes: Unsere erste Infusion hat mit Schnurren geklappt.

Ich hab meiner Nichte alles fertig gemacht, aber die ist recht fit durch ihre Freundin mit Insulin, werde ihr noch sagen soll nach dem Messen entscheiden. Nur mit dem Anlagemaß weiß sie nicht.

So, ich lenke mich dann jetzt mal ab.
 
Freut mich, dass die Infusion geklappt hat. Das ist nicht selbstverständlich. Meine Jungs wollten nicht liegen bleiben:roleeyes: und wurden ganz unruhig.
Abends ist der BZ ja schön gesunken.
 
Ihr Fressverhalten geht so, eigentlich futtert sie immer ein bisschen. Aber oft zwischendurch eher das TroFu. Wir animieren sie immer mit diversen Nassfuttern. Manchmal schläft sie aber auch über Stunden, dann muss man sie wieder animieren. Meist wenn ich arbeiten bin und meine Mutter nicht dran kommt. Es ist auch noch lange nicht der Punkt erreicht, dass ich ihr das Futter rationieren würde, sie hat immer was stehen.

Infusion hat heute auch gut geklappt, aber der Wert heute Abend schockiert mich wieder. Warum hat sie immer so Ausreißer? Jetzt war es heute so, dass meine Mutter ja froh ist, dass sie seit 2 Tagen auch wieder abends ans Bett kommt um sich Leckerchen zu holen. Das Leckerchen mochte sie aber nicht und ich hatte gesagt, sie kann auch ein Stängchen bekommen, was sie normal auch nicht gerne mag. Da meine Mutter sich heute Nachmittag hinlegte gab sie ihr eins, was sie auch nahm. Als ich dann zum APre kam, gab ich Verbot heute Abend noch irgendwas zu geben. Ich würde ja sagen, der Wert kommt vom Stängchen, aber sie hat ja öfters so Ausreißer, wo sie keins hatte.

Immer wenn ich denke, wir sind auf einem guten Weg, kommt so ein Wert.
 
Zurück
Oben