Nicole's Emily mit Lantus

Ich denke mal, dass ich Emily um 21 Uhr zum Apre nicht spritzen kann, wenn ich sie später über 80 habe, was kann ich dann geben?

Ich verstehe das einfach nicht, sie hat gut gefuttert und sogar bei dem niedrigen Wert noch mit ner Fliege gespielt.
 
Oh, das war aber recht niedrig.
Hauptsache aber es geht ihr gut.
Vielleicht gehst Du lieber um 0,5 runter sicherheitshalber, wenn sie dann spritzbar ist nachher.
Erhöhen kannst Du immer und die Ketone sind jetzt auch unter Kontrolle.
Sie macht es Dir wirklich nicht leicht. Sie geht immer gleich ins Extrem die Emmi.
Aber das sieht alles danach aus, dass sie endlich wieder fit ist. Das freut mich so.
Ich glaube die Infus haben es letztendlich gebracht oder?
 
Ja, das denke ich auch. Allerdings sagte der TA das Ringerlactat sei nur zur intravenösen Infusion gedacht, steht wohl auch drauf. Sie kann sonst zu Reizungen führen. Na okay, bei uns ging es gut.
Sie hat heute Mittag richtig rein gehauen mit Bozita, aber trotzdem kamen die Werte nicht hoch, bis ich dann doch aufgab und Felix gab. Wobei ich dann ja immer Angst vor zu hohen Werten habe.
 
Ich hatte das RL auch unter die Haut infundiert. Das klappte gut. :dontknow:

Vielleicht wäre bei Emily auch ein Wechsel auf Levemir sinnvoll. Evtl. werden die BZ-Werte damit gleichmäßiger.
 
Er sagt es steht drauf.

Ich war jetzt doch sprachlos, was so ein bisschen Felix wieder ausmacht in kurzer Zeit und habe mich entschlossen voll zu spritzen.

Umstellung, mhh ich sehe immer die Werte Anfang August in der TK, wie gleichmäßig es da war mit Lantus und dem regelmäßigem Zufüttern. Da kann ich ja mal drüber Nachdenken, aber ich tendiere noch etwas zu warten, da die letzten Tage viel war, wir haben Infusionen gegeben, jetzt die Medizin reduziert, sie frisst wieder besser, aber noch steht immer Futter da. Ich denke, das muss sie ja vielleicht auch erstmal verarbeiten. 100 gr hat sie wieder drauf, also insgesamt 300 gr Zunahme seit der TK. Ich habe heute zwei Cat Mate C500 bestellt, weil ich für Gismo eh einen brauche unter der Woche und nachts und dann will ich für Emily auch schon Futter vorbereiten, da ich keine Kontrolle über Mengen habe, weil meine Mutter außer zum Pre füttert und ab und an ist sie so mit sich beschäftigt, dass ich nicht sicher bin, ob sie immer konsequent drauf achtet. So sehe ich nachher, ob und was im Futterautomaten weg ist. Bis jetzt haben wir 2 einfache Trixie im Einsatz gehabt und zur Zeit ja gar nichts.
 
Ist schön, dass es Emmi besser geht. Wir haben leider auch solche schwankungen. Und wenn sie Mal so niedrig ist, dann ist es schwierig sie da wieder hochzubekommen, und 3-4 Stunden später ist der Wert dann wieder zu hoch. Deswegen kann ich nachvollziehen wie es dir geht. Aber ich würde auch erstmal warten, bis sich bei Emmi alles stabilisiert hat. Vielleicht bekommt ihr es ja mit lantus hin. Ich werde nächste Woche meinen TA Mal nach levemir fragen. Dann kann ich ja Mal berichten, ob es vielleicht stabiler läuft.
 
Zurück
Oben