Nicole's Emily mit Lantus

Deine Beobachtung, dass es schlimmer wird mit dem Magenproblem, wenn Katzen "leer laufen" ist absolut richtig. Deshalb ist es gut, wenn sie regelmäßig was futtern.
Trofu ist zwar blöd, wenn es aber hilft sie am futtern zu halten, dann würde ich das genauso machen. Bei meiner verstorbenen, leberkranken Katze hab ich auch immerhin alles gegeben was ging und wenn es gerade mal 30 Käserollis waren, die sie verputzt hat, dann gab es eben die. Besser als nichts war das allemal. Wenigstens hatte sie kein Diabetes wie Emmi.
 
Ja, eben, die Diabetes dazu ist schwierig konstante Werte zu bekommen. Das die Tierklinik konstante Werte hatte kann ich mir nur erklären, weil sie sie regelmäßig zugefüttert haben und es so alles immer gleich blieb.

Ich hab da auch nochmal eine ganz andere Frage, ich glaube ich habe mich mit dem Futter voll verhauen. :eek: Da sie so wenig frisst und immer Abwechslung braucht, habe ich u.a. Miamor Feine Filets Mini Pouch (Feine Auslese und Feine Selection) und Animonda vom Feinsten Pouch alles 50 gr. Tüten bestellt. Diese hatte ich auch nicht gesondert überprüft, weil auf der HP ja steht Miamor Feine Filets und Animonda vom Feinsten.

Ich wunderte mich schon, dass teilweise 1% Reis oder Algen etc. drin ist.
Animonda vom Feinsten Pouch = 17.06% :eek:
z.B. mit Hühnchenfilet + Käse: Hühnchenfilet (67%), Käse (3%), Reis (1%). Das kam heute morgen super an. :frown:

Oder bei Miamor Feine Filets Mini Pouch (Feine Auslese) steht:
•Bestens geeignet für ernährungssensible Katzen und Allergiker
•Ohne Getreide und ohne Kohlenhydrate
•Mit exquisiten Jellysorten: für einen unwiderstehlichen Geschmack
•Im 50 g - Frischebeutel: ideale Größe für eine gesunde Mahlzeit zwischendurch
•Ausschließlich Filet-Stückchen: Ohne Innereien oder tierische Nebenerzeugnisse
Besonders fettarm: auch für übergewichtige Katzen geeignet
•Komplett frei von jeglichen Zusatzstoffen

Besonders fettarm und dann ist Rohfett bei Feine Auslese 13% Das kann doch nur ein Fehler sein, oder?

Jetzt bin ich total verunsichert, weil genau diese 50 gr Tütchen am besten ankamen.
 
Das feine Filets ist halt nur ein Ergänzungsfutter. Es enthält keine Mineralien, Calcium, Taurin etc. Ich kann mir auch nicht erklären woher die 13% Fett kommen. Fettarm ist das nicht. Macht es denn einen so fettigen Eindruck? Das Feine Selection hat dagegen nur 1,5%.
Beim Animonda Hühnchen und Käse kann ich mir vorstellen, dass die 17% KH-Anteil vielleicht vom Käse her kommen. 1% Reis ist ja eigentlich echt nicht viel.
Allerdings weiß ich halt auch nicht, ob die Angaben immer so ganz korrekt sind. Hier gibt es bei 5-6 Sorten überhaupt keinen Unterschied. Das ist schon komisch. Bei den ganz hochwertigen Futtermarken gibt es für jede Sorte meistens andere Werte.
Musst Du halt ausprobieren wie es auf den BZ wirkt.
Wenn das bei Emmi gut ankommt und Du eh froh bist, wenn sie überhaupt was nimmt, dann gib ihr eben ruhig mal ein Tütchen davon. Halt möglichst nicht so oft, insbes. von dem Ergänzungsfutter.
 
Ich beginne gerade mal die Tetrapacks Bozita zu vergleichen, berifft die Empfehlung der HP nur die Dosen? Alles, was ich bis jetzt habe ist über 10%, aber es gibt auch wenig Seiten, wo man die analytischen Bestandteile für Bozita findet.

Emily mag gern Soße und ich stelle immer mehr fest Diabetiker geeignet ist eben meist Pastete und Gelee.
 
Ich füttere die Bozita Dosen. Die Tetra-Packs gehen aber auch.

Wenn sie gerne Soße mag, könntest du mal die Tütchen Premiere Royal Ragout ausm Fressnapf probieren. Die sind mit Soße.
 
Zurück
Oben