Nicole's Emily mit Lantus

Dann war es eine gute Idee, dass auch im Bad zu machen. Ich "verarzte" meine scheue Katze in der Küche im Waschbecken. Als wir sie einmal einfangen wollten, hatte sie sich dort verkrochen und dann dachte ich mir, dass ist doch ein guter Ort dafür. Sie kann nicht zur Seite weg und wenn ich ihr was ins Maul einflöße umwickel ich sie vorher son bißchen mit einem Handtuch. Klappt prima. Und sie weiß mittlerweile, dass dort die Stelle ist, wo sie verarztet wird und an allen anderen Orten in der Wohnung kann sie entspannen. Mittlerweile geht sie von selbst dort hin wenn sie merkt, dass ich ihre Sachen fertig mache.
 
Ewig aufheben sollte man eigentlich gar keine angebrochene Infusion. Ich habe z.T. Ringerlactat mit Ringerlösung im Wechsel gegeben. Bis die beiden 500ml-Flaschen weg waren hat das bei max. 100ml/täglich auch gedauert, aber das war kein Problem auch bei Zimmertemperatur.
Infusion an die Dusche hängen ist auch gut. Wir hatten sie immer mit einem Haken an eine Stehlampe gehängt, dann habe ich mich daneben auf die Couch gesetzt und die Katze mir auf den Bauch gelegt, wo ich sie festhalten konnte.
Wenn es mit dem Spritzen besser im Bad besser klappt, dann ist das ja auch ok.
Bei unseren Katzen muss man ständig auf neue Ideen kommen. :wink2:
 
Ich brauch mal euren Rat. Ich habe gestern auf 2,5 erhöht, MPre war bei 79, danach hat sie gut (naja für ihre Verhältnisse nicht ganz 25 gr) gefuttert. Da ich dringend zur Arbeit musste und ich danach auch mit meiner Mutter eine Arzttermin mit einer längeren Untersuchung habe, komme ich nicht ganz so zeitig nach Hause.

Ich habe 2,25 EI nach dem Futtern gespritzt und konnte aus Zeitgründen keinen zweiten Wert nehmen. Soll ich meine Mutter bitten ihr vielleicht so 5 Stückchen RC Fit32 TroFu zu geben? Fällt mir nur ein, weil sie das noch da hat und ich nicht unbedingt den Wert wieder mit Felix ganz so hochschießen möchte. Ihr ging es auch richtig gut heute Morgen und ich finde den Wert ja gar nicht schlecht, aber bei ihr eben sehr Risiko behaftet, zumal ich keinen Zwischenwert und keine Kontrolle habe.
 
Hm, das ist natürlich echt schwer zu beurteilen. Ich würde sagen, macht es so wie Euer Eindruck ist. Meine Diabetiger werden immer etwas sehr lebhaft und wollen dann unbedingt Futter, wenn sie in Richtung niedrige Werte rutschen. Katzen haben da ein echt gutes Gefühl für nach meiner Erfahrung. Deine Mutter kann ihr ja erstmal gut normales Nafu anbieten. Wenn sie alles frisst und dann immer noch mag, könnt Ihr das Trofu geben.
Aber ohne Werte ist das halt nur so eine "Daumen in den Wind"-Methode.
 
Zurück
Oben