Ok, vielen Dank für eure Rückmeldungen!! Dann werde ich ihm erstmal ein "normales" Futter von Mjamjam geben und zusätzlich Guardacid, also Methionin. Bin nur etwas vorsichtig geworden was die Futterumstellung angeht, da ich Sorge habe, dass Balu dann wieder Probleme mit Struvitsteinen bekommt, das war damals eine lange Reise, bevor wir eine geeignete Futtertherapie gefunden haben. Aber jetzt steht erstmal der Blutzuckerspiegel im Fokus und Mjamjam steht ja auch in eurer Futterliste. Das TroFu von Royal Canin habe ich seit gestern abgesetzt und seitdem trinkt er deutlich weniger, was aber eben auch damit zusammenhängen kann, dass das ja Urinary Futter und trinkanregend ist und eben auch trocken. Gerade gebe ich ihm nur noch das Vet Concept Urinary und würde morgen besprechen, was er jetzt kriegen soll. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er momentan vermehrt Blähungen hat, aber das Nassfutter bekommt er ja schon seit mehreren Jahren.
Ich habe morgen Nachmittag einen Termin bei einer anderen Tierärztin bekommen, die sich wohl mit Diabetes bei Katzen gut auskennt. Dann muss ich auch nicht bis Dienstag warten. Morgen besprechen wir alles und sie zeigt mir, wie ich das mit dem Insulin spritzen machen muss.
Ich habe überlegt, ob ich mir dieses Gerät kaufe, hat damit schon jemand Erfahrung? Das misst den Blutzucker- und Ketonwert.
www.sanifarm.com
Und hat jemand Erfahrungen mit diesem neuen Diabetes-Saft?
Vielen Dank für alles, ich bin sehr dankbar über eure Tipps, Meinungen und Anregungen! :)
Ich habe morgen Nachmittag einen Termin bei einer anderen Tierärztin bekommen, die sich wohl mit Diabetes bei Katzen gut auskennt. Dann muss ich auch nicht bis Dienstag warten. Morgen besprechen wir alles und sie zeigt mir, wie ich das mit dem Insulin spritzen machen muss.
Ich habe überlegt, ob ich mir dieses Gerät kaufe, hat damit schon jemand Erfahrung? Das misst den Blutzucker- und Ketonwert.
Blutzucker- und Ketonmessgerät für Hund & Katze BELUA - Sanifarm Bolzano GmbH mit Alleingesellschafter
Blutzucker- und Ketonmessgerät für Hund & Katze BELUA Sanifarm Bolzano GmbH mit Alleingesellschafter

Und hat jemand Erfahrungen mit diesem neuen Diabetes-Saft?
Vielen Dank für alles, ich bin sehr dankbar über eure Tipps, Meinungen und Anregungen! :)